mini sample contest electronique

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
reingehört: der Mix ist sauber

da is noch nix gemixt lol ^^
wenn man mal mit dem kopfhörer reinhört erkennt man noch recht viele artefakte der samples.
aber blabla
die linie für mein style steht damit wie ne eins. ich mags halt düster und boomi.
der rest is jetzt arrangieren, interessant machen und groove reinbringen.
tanztauglich für meinen geschmack is er denk ich.


alten Einstürzende Neubauten Songs oder 9/11 nochmal aufarbeiten wolltet.

das haben wir tonno zu verdanken
smil451c7211b9e19.gif

seine samples sind der burner
smil451c709868e34.gif
 
Also birdies hab ich jetzt auch gerade gehört. ich würde mal sagen, dass ist 'ne klassische Pattsituation (für mich):

Birdies ist "musikalischer" aber für mein gehör am Abend mit diesen Sch...kopfhörern auf'm Dez etwas überbordend in Sachen Hochmitten und Höhen.
Benders ist vom Mix her angenehmer zu hören, aber musikalisch betrachtet etwas belangloser.
Klassisches unentschieden!
Aber Chapeau! Wenn man bedenkt, wie zackig das alles bisher geangen ist...

Edit: Ich hör heute abend keine Artefakte mehr.
 
da lieg ich ja kaum drunter ^^. also hier, nicht gemischt, nicht gemastert, alles nicht und überhaupt nur in 10 min. mit der linken arschbacke zusammengeklickt




goil...

muss ich mir morgen nochmal genau anhören.
sehr kreativ. in die chillige richtung hatte ich wegen join's samples auch erst gedacht aber das is einfach nich mein "fachgebiet" bei mir muss immer alles in die füße gehen.

wirklich toll.

da hört man echt wie sehr einen die lieblingsstile so beeinflussen beim schrauben.
im leben nich hätt ich sowas hinbekommen mit den paar samples.

dafür wackeln bei meinem stück die tittis der mädels beim tanzen
smil47edda0163641.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
dafür wackeln bei meinem stück die tittis der mädels beim tanzen


Allein dafür lohnt es sich ja dann schon wieder...
 
da hört man echt wie sehr einen die lieblingsstile so beeinflussen beim schrauben.

naja, klar... alles andere wär auch tragisch. man kann schon noch selbst entscheiden, in welche richtung man das ganze lenkt, völlig unabhängig von den samples.
ich hätte eigentlich auch gut was in richtung dubtechno machen können, mit deiner jomox-kick und dem stab war das wichtigste ja schon vorhanden
smil470009513826a.gif
, aber ich wollte dann doch lieber etwas downbeat-mäßiges ohne 4/4 kick machen allein schon, um dir nicht zu nah zu kommen.

@cloud
danke für die "mini-review" - höhenlastig ist es aber glaub ich nicht... vielleicht hab ich da in den hohen mitten ne gewisse häufung, aber immer noch meilen unter dem, was andere schon so abgeliefert haben.
anspieltip diesbezüglich: portishead - portishead. wenn du meinen mix höhenlastig findest, fallen dir da die ohren ab
smil470009513826a.gif
 
@ birds

Nee! Nicht höhenlastig in dem Sinne, das da was weh tut inne Ohren. Ich meinte unausgewogener vom Frequenzspektrum, so im Sinne Bass und Tiefmitten schwächer vertreten. Mir fehlte da einfach subjektiv was im (Bass)Fundament.

Aber Leute, nicht hauen,um die Zeit legen mich meine Pfleger schon längst in die Heia. So, Gebiss ist draußen, Zippelmütze und Nachthemd sind auch schon angezogen, Granufink geschluckt... ich geh# jetzt pennen. N8!
 
aber ich wollte dann doch lieber etwas downbeat-mäßiges ohne 4/4 kick machen allein schon, um dir nicht zu nah zu kommen.

komm ruhig näher baby ^^

ich steh sehr auf dubbig.
damit du dich nich langweils bis wir fertig sind kannste ja mal was in die richtung ausprobieren.
bin echt neugierig. denke da kann ich dann auch was von dir lernen.
und mir is das recht egal wenn das besser als mein zeug klingt denn es gibt immer stücke die besser sind als die eigenen. bin da recht bescheiden und absolut keine eitle heulsuse oder nasenhochträger.
wenn mich was überzeugt dann is es so.

was den mix angeht kann ich erst sonntag was zu sagen. bin die tage nich zu hause.
aber "nich gemixt" is nich gemixt und dann kann man och nix zum mix sagen.
klingt logisch
smil451c7211b9e19.gif


fazit: contest macht laune
smil470009513826a.gif
 
und mir is das recht egal wenn das besser als mein zeug klingt denn es gibt immer stücke die besser sind als die eigenen. bin da recht bescheiden und absolut keine eitle heulsuse oder nasenhochträger.

awas, das wird schon nicht besser klingen
smil451c7211b9e19.gif
eigentlich hatte ich nicht vor noch was mit den samples zu machen... man hat eben schon mit diversen limitationen zu kämpfen, die man sich eigentlich nicht antun muß, sondern gleich was gutes programmieren kann.

aber sonst ist es schon krass... im prinzip braucht man keine 20 samples, vor allem, wenn man (was ich nicht gemacht habe) einen winzigen loop in den sampler läd und quasi als wellenform benutzt, hat man ja im prinzip einen synthesizer.
so gesehen ist der contest viel zu einfach. die neuen regeln lauten: nur ein sample (für die ganz harten: nur ein tonno-sample). dann wird die wahre meisterschaft zu erkennen sein
smil451c7211b9e19.gif
 
#87
Mir fehlte da einfach subjektiv was im (Bass)Fundament.

gegen den bender'schen bass kann ich nichts ausrichten... das gebe ich mit einer kleinen träne im augenwinkel zu
smil470009513826a.gif
 
die neuen regeln lauten: nur ein sample (für die ganz harten: nur ein tonno-sample)

du kranker bastard
smil451c7211b9e19.gif


übrigens fällt mir grad, wenn ich so auf die uhr kieke, ein tonno-sample ein was dem ton meines weckers entspricht... ^^

muss 6:30 raus.

es war mir wie immer eine ehre jungs. bis demnächst.
nachti

da bender
 
das gebe ich mit einer kleinen träne im augenwinkel zu

kleiner tipp

eq: glockenfilter auf 40-50hz stelln. mittleren q und gain so auf +20db
smil451c7211b9e19.gif


so ick bin raus
 
Also ich könnt mich auch als fertig bezeichnen. Aber richtig fertig
smil47edda49bbede.gif
 
Okay kack drauf. Ich lad jetzt hier den Mist hoch, den ich bis jetzt verbockt hab, weil irgendwie find ichs doch hörenswert, auch wenn es ein Armutszeugnis ist:

Haufen

Ich weiß, ihr haltet mich jetzt für nen bekackten Loser, aber ich werd morgen nochmal versuchen, was ordentliches zu machen ^^
 
joa tonno das intro haste ja schonmal.
Is mir persönlich noch zu wenig zum kritisieren.
Mach ma fertig
smil470009513826a.gif
 
#94
Ich weiß, ihr haltet mich jetzt für nen bekackten Loser

nicht erst jetzt
smil451c71f7edf7c.gif
spaß beiseite, ich finds eigentlich gar nicht schlecht. geht irgendwie so in ne düstere richtung. etwas viele tapestops drin, sound ist insgesamt auch nicht das wahre, aber sonst...
 
[sub]juon?[/sub]
 
hallO!!! ich dachte in einer woche ist abgabe?
smil451c71f7edf7c.gif

schöne sachen bis jetzt
 
hallO!!! ich dachte in einer woche ist abgabe?

ja, richtig... wollte nur sicher gehn, daß du dich nicht mit unseren samples nach panama abgesetzt hast
smil451c71f7edf7c.gif
 
smil451d632849b7b.gif


und dann nicht nur die Samples, sondern auch gleich die dazugehörigen Passwörter womöglich mit geklaut.

Ihr seid mir ja drauf....
smil451d62b1d6f72.gif



Vermutlich noch für einen Ford Werbespot verwenden.....tststs......
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben