mini sample contest electronique

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
ich hab bisher nur einen abend dran rumgeschraubt. hab nur den sound und die linie... muss noch arrangieren und mischen. evtl am we wenn ich zeit finde.
nen 16taktigen loop könn ihr aber schonmal hörn wenn ihr wollt. auf jeden fall erkennt man in welche richtung es geht
 
ja ne, ich wollte keinen druck machen oder so
smil451c7211b9e19.gif
dachte nur, falls schon alle fertig sind und sich langweilen..
meinetwegen kann man die "auflösung" also vorziehen, oder doch bei den 14 tagen belassen... ist alles recht.

p.s. wer nicht mindestens ein tonno-sample (gut hörbar und an prominenter stelle!) verwendet ist ne lusche
smil451c7211b9e19.gif
 
aber is echt nur das resultat von einem abend rumprobieren.

ja, jetzt hör auf dich ständig zu entschuldigen... machst du diese gepitchten delays mit dem live-graindelay? hab das bisher immer etwas vernachlässigt.
 
nee das grain delay mag ich nich so... benutz ich selten bis garnich.
benutz viele simple- und filter delays im send und arbeite dann auch noch mit modulationen hinter den delays. am ende verenge ich das ganze noch etwas im stereopanorama damits mir nich zu breit wird.

und wenn du das voisesample meinst das isn alter trick den ich mal aufgeschnappt hab...

1. voisesample in eine spur packen
2. reverb hinter mit langer hallfahne
3. spur bouncen
4. gebouncetes sample mit eingerechnetem hall in den sampler schmeißen und dann ab in den beat
5. die hallfahne dann mit dem transeponseparameter in der clipview automatisieren.
 
p.s. wer nicht mindestens ein tonno-sample (gut hörbar und an prominenter stelle!) verwendet ist ne lusche
hehe
smil451d63bf0e539.gif


Also bis jetzt hab ich mich ja mit dem was ich so fabriziert hab (hab auch nur mal kurz nen Abend was gemacht), richtig erbärmlich gefühlt. Aber jetzt wo ich das von Bender höre, denk ich mir, lad ich meins lieber nicht hoch, sonst kriegt ihr ja noch Minderwertigkeitskomplexe xD
Nee Spaß
smil451c7211b9e19.gif

Ja also von mir aus können wir das Limit für die Fertigstellung auch auf nächsten Sonntag legen.
Wir müssen mal gucken, wie wir das dann mit den Bewertungen machen. Soll jeder Teilnehmer ne Stimme fürn Werk eines Anderen abgeben, oder wollen wir die Community entscheiden lassen via Songvoting (also jeder läd sein Werk hoch und wer nach 3 Tagen die bessere Bewertung hat, hat gewonnen oder so)?
 
Aber jetzt wo ich das von Bender höre, denk ich mir, lad ich meins lieber nicht hoch, sonst kriegt ihr ja noch Minderwertigkeitskomplexe xD
oho... na, da sind wir aber gespannt auf mr. tonnos werk
smil451c7211b9e19.gif



Soll jeder Teilnehmer ne Stimme fürn Werk eines Anderen abgeben, oder wollen wir die Community entscheiden lassen via Songvoting (also jeder läd sein Werk hoch und wer nach 3 Tagen die bessere Bewertung hat, hat gewonnen oder so)?
wir müssen uns einstimmig auf einen gewinner verständigen - alles andere ist fauler kompromiss ^^
wie gesagt, mir gings nicht wirklich darum, einen gewinner zu küren... den begriff contest hab ich nur von roman übernommen, aber meinetwegen könn wir uns was überlegen.
 
Aber jetzt wo ich das von Bender höre, denk ich mir, lad ich meins lieber nicht hoch, sonst kriegt ihr ja noch Minderwertigkeitskomplexe xD

willste mir damit sagen das dir der loop nich gefällt?
mach dir mal kein kopp tonno ich tuh mich dafür beim arrangieren oft schwer. is meine hassarbeit ^^
dat wird also noch viel schlimmer
smil451c7211b9e19.gif



Wir müssen mal gucken, wie wir das dann mit den Bewertungen machen

bewerten is doch öde. es werden garantiert 4 total verschiedene stilrichtungen rauskommen und sowas is ja garnich fair zu bewerten find ich. soll spaß machen und vor allem trainiert es tatsächlich den kreativen umgang mit samples.

und das beste is man lernt was vom anderen. ich gehöre nich zu dem volk was alles geheim halten muss. tausch gerne meine erfahrungen mit anderen.

soll mal 300littlebirds entscheiden wie wir das handhaben und obs überhaupt ne abstimmung geben soll. er is hier der chef im thread ^^
 
willste mir damit sagen das dir der loop nich gefällt?
Doch doch klar gefällt der mir. Nur meiner gefällt mir 1000 ma besser
smil451c7211b9e19.gif


bewerten is doch öde. es werden garantiert 4 total verschiedene stilrichtungen rauskommen und sowas is ja garnich fair zu bewerten find ich.
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Also lassen wir das vielleicht lieber mit den Bewertungen ^^ Ist halt jeder eine Gewinner
smil451d63bf0e539.gif


Ich glaub, die Mücke wird uns noch alle in den Schatten stellen. Der ist so ruhig
smil451d63bf0e539.gif
 
Ich glaub, die Mücke wird uns noch alle in den Schatten stellen. Der ist so ruhig

oder der hat die hosen voll
smil451c7211b9e19.gif



Doch doch klar gefällt der mir. Nur meiner gefällt mir 1000 ma besser

dein ego is janz schon verfressen
smil451c7211b9e19.gif

du bist echt ne marke tonno ^^
na wehe du enttäuscht uns
smil470009513826a.gif
 
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Also lassen wir das vielleicht lieber mit den Bewertungen ^^ Ist halt jeder eine Gewinner


Mahlzeit!

Sonst könnten wir das doch so gestalten, dass ein Außenstehender, vollkommen unparteiischer und Ahnungsloser bewerten tutet.
Also, ich stehe da zur Verfügung. Wer am besten zahlt, gewinnt:

Meine Kontonummer: 08154711
Parkbank umme Ecke

smil451d62b1d6f72.gif
 
Sonst könnten wir das doch so gestalten, dass ein Außenstehender, vollkommen unparteiischer und Ahnungsloser bewerten tutet.
ok, ich schreib roman ne pm
smil451c7211b9e19.gif


edit: sagen se mal, herr cloud, warum hast du nicht mitgemacht... samplebasierte musik ist doch quasi dein zweites standbein oder nicht?
 
hm mist beim onlineüberweisen findet meine bank deine bank nich...
na sowat
smil451c7211b9e19.gif
 
edit: sagen se mal, herr cloud, warum hast du nicht mitgemacht... samplebasierte musik ist doch quasi dein zweites standbein oder nicht?


Öhm?!? Wie meinen, der Herr? Nee, nee. Den Schrott, den ich da produziere hab' ich ganz allein zu verantworten. Darauf besteh ich aber.

Für Samplebasierte geschichten hab' ich echt kein Händchen. Das klänge dann höchstens wie ne 3D Klospülung.

Edit: Aber in echt jetzt. Wenn ihr da fertig mit werdet, dann lasst mich mal hören, was dabei rumgekommen ist. Nix richterliches, sondern nur zur Befriedigung meiner Neugier. Und wenn#s geht: OHNE Passwörter, wie hier schumma gelesen.
 
auf seite drei ( EDIT: sorry mein seite vier post #63) hab ich schonmal mein ersten arbeitschritt gepostet cloudi.
die andern wolln ja noch nix preisgeben.

den hat meine vorlage wohl angst gemacht
smil451c7211b9e19.gif


EDIT: das mit den passwörtern für die samples is ganz gut so...
wer mitmachen will soll sich anmelden und bekommt die passwörter für die samplepacks.
sonst herrscht doch nur anarchie
smil470009513826a.gif
 
die andern wolln ja noch nix preisgeben.

ich dachte halt, alle posten in zeitlicher nähe ihre ergebnisse und dann ist die freude ähnlich groß wie beim geschenke öffnen am heiligen abend... aber wenn das so ausgelegt wird, wie gesagt, ich bin eigentlich fertig (in mehrfacher hinsicht)
 
ch dachte halt, alle posten in zeitlicher nähe ihre ergebnisse und...

ach war doch nur spaß ^^
macht wie ihr denkt. meine nächste vö wird dann auch erst das fertige arrangement sein. so zwischen 7-8min denk ich.
 
@ black bender

Nee, das mit den Passwörtern war ja nur 'n Spass! Is schon okay!

Hab jetzt gerade mal in den Minitrack reingehört: der Mix ist sauber, zu mäkeln gibbet da nix. Fügt sich soweit alles ineinander ein. Bei den verwendeten Samples würde man glatt glauben, dass ihr Remixe machen wolltet von alten Einstürzende Neubauten Songs oder 9/11 nochmal aufarbeiten wolltet.
smil451d62b1d6f72.gif
 
so zwischen 7-8min denk ich.

da lieg ich ja kaum drunter ^^. also hier, nicht gemischt, nicht gemastert, alles nicht und überhaupt nur in 10 min. mit der linken arschbacke zusammengeklickt
smil451c7211b9e19.gif



 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
26K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben