electronik mini song contest

was lernt im sinne von: wie hat black bender denn den sound bearbeitet, daß er schon wieder 12db subbass zu viel hat und so

MAUL
smil451c7211b9e19.gif


wie lange willste mir dit denn jetzt noch vorhalten lol ^^
 
Eq braucht man nur wenn man nicht arrangieren kann.

selten nen dämlicheren satz hier gelesen
smil451c71f7edf7c.gif
v.a. wenn es um vorgegebene samples geht.
viel spaß noch.
 
Black_Bender schrieb:
ja klar lass ich mich vom pool inspirieren aber dann wenn die idee da is muss es zack zack zack gehn. nen grobes arrangement wo die linie klar is steht bei mir in der regel in weniger als na stunde.
der sound dann auch nich viel länger. aber z.b. ohne eq weiß ick jetzt schon dass ich so dermaßen unzufrieden vom sound her sein werde das ich sowas um himmels willen nich online stellen werde
smil451c7211b9e19.gif

Alle werden gleiche mittel zu verfügung haben, werden genauso unzufrieden sein, wo liegt also dass problem
smil470009513826a.gif
?

Du musst mit rechen dass es vielleicht gar keine drums/perc. gibt, da muss man mit klar kommen.
Außer uns hier hört die tracks keiner, es wird auch kein Sieger gekürt, also keine aufregung.
smil470009513826a.gif


Mal gucken was bei rumkommt.

gruß
 
@21

hähä
 
Du musst mit rechen dass es vielleicht gar keine drums/perc. gibt, da muss man mit klar kommen.
Außer uns hier hört die tracks keiner, es wird auch kein Sieger gekürt, also keine aufregung.

Mal gucken was bei rumkommt.

gruß


mit nem eq bekomm ich aus den vorgaben schon ne ordentliche kick raus
smil470009513826a.gif
 
"Du musst mit rechen dass es vielleicht gar keine drums/perc. gibt, da muss man mit klar kommen"


achso.... wieder was falsch verstanden
smil451c71f7edf7c.gif


man darf -null- "externe" samples benutzen? -nur- was hier geuppt wird?




ja schade dass bender schon russ ist aber wat solls, ich denke/hoffe es werden genug mitmachen
 
300LittleBirds schrieb:
Eq braucht man nur wenn man nicht arrangieren kann.

selten nen dämlicheren satz hier gelesen
smil451c71f7edf7c.gif
v.a. wenn es um vorgegebene samples geht.
viel spaß noch.

was ist dran dämlich?
du kannst alle samples so setzen das diese sich nicht im wege stehen,
zu verchiedenen zeiten spielen lasse, pitchen zBs. usw.

2 filter sind auch erlaubt und 2 sampler instanzen, sehe absolut kein problem.

Einzige was im moment dämlich ist ist deine antwort
smil470009513826a.gif
.

ps.
bitte keine disskussion haraufbeschwüren.
 
juonmusic schrieb:
"Du musst mit rechen dass es vielleicht gar keine drums/perc. gibt, da muss man mit klar kommen"


achso.... wieder was falsch verstanden
smil451c71f7edf7c.gif


man darf -null- "externe" samples benutzen? -nur- was hier geuppt wird?




ja schade dass bender schon russ ist aber wat solls, ich denke/hoffe es werden genug mitmachen


Ja nur dass was jeder teilnehmer postet darf benutzt werden, sonst nix.
Je nach Teilnehmer zahl wird die anzahl der samples bestimmt und JEDER uploadet dann seine Favoriten. (bei 5teilnehmern postet jeder 4-5samples, bei 10 jeder2-3 usw)

gruß
 
schade dass bender schon russ ist aber wat solls

der ziert sich doch nur... zur not fahr ich mit ner peitsche im handgepäck nach berlin
smil451c7211b9e19.gif
 
komm doch
smil451c7211b9e19.gif


smil45485530a3fa8.gif
smil4548558302f37.gif
 
Black_Bender schrieb:
Du musst mit rechen dass es vielleicht gar keine drums/perc. gibt, da muss man mit klar kommen.
Außer uns hier hört die tracks keiner, es wird auch kein Sieger gekürt, also keine aufregung.

Mal gucken was bei rumkommt.

gruß


mit nem eq bekomm ich aus den vorgaben schon ne ordentliche kick raus
smil470009513826a.gif


mit einem sampler kann man falls nötig problemlos eine kick formen,
aber wenn du echt mittmachen willst und ohne EQ nix geht, können wir über EINE EQ instanz reden. Kannst dann deine kick bei 60Hz betonen und glücklich sein.




ps. ich hätte nicht gedacht, dass diese kleine einschränkungen solche Panik attacken auslösen können
smil451c71f7edf7c.gif


gruß
 
ps. ich hätte nicht gedacht, dass diese kleine einschränkungen solche Panik attacken auslösen können

gruß


bei mir is es einfach nur der eq weil ohne klingt einfach nix so wie ich es haben will.

und der rest: weil ich keine lust hab ewigkeiten zu editieren wenn ick weiß das der und der effekt das in sekunden machen kann
smil470009513826a.gif


wir haben doch alle keine zeit mensch ^^
 
also, bitte zeitpunkt nennen, dann postet jeder interessierte ein zip mit 5 samples.
das eq-thema kann man dann vielleicht noch nachträglich klären (?)
als zeitraum schlage ich eine woche vor.
 
Black_Bender schrieb:
ps. ich hätte nicht gedacht, dass diese kleine einschränkungen solche Panik attacken auslösen können

gruß


bei mir is es einfach nur der eq weil ohne klingt einfach nix so wie ich es haben will.

und der rest: weil ich keine lust hab ewigkeiten zu editieren wenn ick weiß das der und der effekt das in sekunden machen kann
smil470009513826a.gif


wir haben doch alle keine zeit mensch ^^


Warum willst du mit dem EQ umbedingt die samples "verstümmeln"?
Die sample werden klingen wie sie klingen.
Da muss man halt vesuchen diese interessant zu arrangieren.
Grade die Einschränkungen machen es interessant.
Man kann stückeln, pitschen, filtern, reversen usw. es sind fast schon zu viele möglichkeiten.

Wenn alles erlaubt ist und nur samples vorgegeben, kann mir selber 20-30 sample wahllos in den sequenzer ziehen und ein song basteln. kein reiz.

Also keine angst, niemand weißt wie es sich entwickelt, alle haben gleiche mittel, besser vorrausetztungen kann es garnich geben.


gruß
 
Wie wäre denn folgendes:
Die Regeln sind, dass einer x Samples vorgibt. Daraus muss dann etwas gemacht werden. Keine Einschränkungen bei den Effekten oder im Genre oder sonst etwas. Es dürfen aber bloß diese Samples als Klänge verwendet werden.
Die Frist ist bis zum nächsten Montag.
Dann werden die Ergebnisse hochgeladen und es wird abgestimmt. Jeder gibt eine Stimme ab, welche Version er am besten findet (eigene ausgenommen). Frist z.B. bis Mittwoch. Der Gewinner darf dann die nächsten Samples vorgeben und dann geht der Teufelskreis wieder von vorne los. So hat man finde ich richtig große Motivation, weil viele talentierte und untalentierte Künstler faszinierende und unfaszinierende Sachen aus den eigenen Samples machen. Wenn man sich ein paar Gedanken bei den Samplevorgaben macht, könnte das bestimmt sehr interessant werden.
 
300LittleBirds schrieb:
also, bitte zeitpunkt nennen, dann postet jeder interessierte ein zip mit 5 samples.
das eq-thema kann man dann vielleicht noch nachträglich klären (?)
als zeitraum schlage ich eine woche vor.

wir lassen den thread noch 2 tage laufen, am mittwoch oder wenn eher genug Interessenten da sind, Dienstag, postet jeder seine Samples, nur bitte keine "0815" samples.
Die anzahl der samples welche man postet richtet sich an der teilnehmer zahl, aber nicht mehr als 20 samples insgesamt. Wenn jemand loops postet dürfen diese nicht mehr
als aus 3 verschiedenen samples bestehen und nicht mehr als 1loop pro teilnehmer.

Beispiel:

wenn 5 leute mitmachen schickt jeder 4 samples: 3 oneshot, 1 loop sample von 1takt länge.

gruß
 
roman... ick brauch nen eq...
ick kann es nich sehen und hören wenn die hihat da im bassbereich rumfladdert oder alles schön fröhlich vor sich hin resoniert.
da bekomm ick pickel und meine zähennägel rollen nach oben.
noch interessanter wirds wenn nen paar freaks extrem subbasslastige samples posten. dann kannste nich mal ordentlich laut aufdrehen beim mischen ohne dass dir die membrane durch die bude fliegen ^^

nee im ernst roman ohne eq für jede spur is nich bei mir
smil470009513826a.gif


EDIT: dem unerfahrenernwird das egal sein weil er es nich versteht aber keinem fortgeschrittenen und profi der einfach weiß dass es nich gut is für klang und membran.
 
t0nno schrieb:
Wie wäre denn folgendes:
Die Regeln sind, dass einer x Samples vorgibt. Daraus muss dann etwas gemacht werden. Keine Einschränkungen bei den Effekten oder im Genre oder sonst etwas. Es dürfen aber bloß diese Samples als Klänge verwendet werden.
Die Frist ist bis zum nächsten Montag.
Dann werden die Ergebnisse hochgeladen und es wird abgestimmt. Jeder gibt eine Stimme ab, welche Version er am besten findet (eigene ausgenommen). Frist z.B. bis Mittwoch. Der Gewinner darf dann die nächsten Samples vorgeben und dann geht der Teufelskreis wieder von vorne los. So hat man finde ich richtig große Motivation, weil viele talentierte und untalentierte Künstler faszinierende und unfaszinierende Sachen aus den eigenen Samples machen. Wenn man sich ein paar Gedanken bei den Samplevorgaben macht, könnte das bestimmt sehr interessant werden.


1.Langweilig, da derjenige welche die samples raussucht automatisch das genre vorgibt und vorteile hat.
2. dazun wäre es nich anderes als "noch ein conntest nach schema x ", gibt eine million im netzt, kann jeder der drauf steht, teilnehmen.

Ausserdem stehn die vorgaben schon.

gruß
 
Black_Bender schrieb:
roman... ick brauch nen eq...
ick kann es nich sehen und hören wenn die hihat da im bassbereich rumfladdert oder alles schön fröhlich vor sich hin resoniert.
da bekomm ick pickel und meine zähennägel rollen nach oben.
noch interessanter wirds wenn nen paar freaks extrem subbasslastige samples posten. dann kannste nich mal ordentlich laut aufdrehen beim mischen ohne dass dir die membrane durch die bude fliegen ^^

nee im ernst roman ohne eq für jede spur is nich bei mir
smil470009513826a.gif

Du siehts die sache immer noch falsch, woher weißt du, dass es überhaupt eine hihat geben wird oder basslästige samples?

nene, es soll kein samplepool für minimal tack bei rumkommen, um so verschiedener die samples desto besser.

Dazu bist du dir sicher, dass du richtung minimal gehen wirst. Warum?
nehmen wir an es kommt gesang, streicher, hunde bellen, irgenwelche texturen usw. vor, dann musst du was anderes bauen. warum bist du so auf minimal fixiert, machst du doch jeden tag, ist doch langweilig.
Leute postet keine üblichen 0815 techno/minimal/house samples das wäre zu einfach.

gruß
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben