electronik mini song contest

Black_Bender schrieb:
roman... ick brauch nen eq...


EDIT: dem unerfahrenernwird das egal sein weil er es nich versteht aber keinem fortgeschrittenen und profi der einfach weiß dass es nich gut is für klang und membran.


Was du brauchst ist luft zum atmen, mehr nicht
smil470009513826a.gif


damit deine membran nicht expodiert, kannst du einen Eq in die summe setzten,

ich erweiter also die vorgaben um einen eq in der summe und eine eq instanz zu freien vefügung (nichr pro spur sondern einmal benutztbar)

gruß
 
zum ersten!
ICK HASSE MINIMAL!!!!!!!!!!!!!!!
keene ahnung warum du mich ständig mit dieser ausgelutschten musik in verbindung bringst.

ich produziere und mische musik in allen facetten von techno trance dnb bis hip hop pop. letzteres ehr weniger aber immer öfter.

das was ich hier ab und zu im fb poste is ein einziges projekt für das ich produziere von einigen duzend nur das ich da natürlich keine namen nennen darf. bei den einen weil newcommer habe ich die erlaubnis das überall zu posten.
du kannst dir nich im geringsten vorstellen wat ick teilweise für überkranke musik produziere.
egal zurück zum thema.

90% aller unbearbeiteten samples haben subbasfraqmente
20 in summe macht ne menge müll auf den weder ich noch meine boxen lust haben.

ick hab in dem janzen thread nich einmal minimal gepostet...
hier hat nich einer einmal außer du das wort überhaupt geschrieben.

ick wohn in der hauptstadt der experimentellen elektronischen musik. wir haben fast alle subgenres der letzten 20 jahre quasie erfunden , geprägt und wieder für uncool erklärt ^^
denkste ick bleib auf einer richtung hängen? das is hier als künstler garnich möglich bei den tausend einflüssen ^^
ab und zu bekomm ich mal nen rmx auftrag oder die order mal wieder was "leichteres" zu baun aber wirklich minimal is da schon seit fast 2 jahren nix mehr
smil470009513826a.gif


sorry musste ick jetzt mal loswerden ich hab mich etwas falsch dargestellt gefühlt.

also ick bleib bei.

ohne eq in der spur keen bender ...
macht euch nix draus ihr kommt doch jut ohne mich aus oder?
 
endgültige angaben:
unter 3min
100-160bpm (genre egal, muss in keine schublade passen)

2 compressoren kein sidechain
2 reverb
1delay egal welches
1 saturator
2 filter modulation von cuttoff und resonanz (lp,hp,bp)
1 eq auf der summe
1eq zu freien Verfügung

2 sampler instanzen um samples nach bedarf zu verbiegen, wenn keine kick oder kein bass sample dabei sind, muss man anders klar kommen

jeder teilnehmer postet samples/loops welcher er gut findet, nicht welche zu den anderen passen oder diese ergänzen, das ist das spannende dran.
Die anzahl der samples welche man postet richtet sich an der teilnehmer zahl, aber nicht mehr als 20 samples insgesamt. Wenn jemand loops postet dürfen diese nicht mehr
als aus 3 verschiedenen samples bestehen und nicht mehr als 1loop pro teilnehmer.

Beispiel:
wenn 5 leute mitmachen schickt jeder 4 samples: 3 oneshot, 1 loop sample von 1takt länge.
bei 10 leuten jeder 2 samples entweder: 2 oneshots oder 1oneshot und 1 loop

gruß
 
Black_Bender schrieb:
zum ersten!
ICK HASSE MINIMAL!!!!!!!!!!!!!!!
keene ahnung warum du mich ständig mit dieser ausgelutschten musik in verbindung bringst.

ich produziere und mische musik in allen facetten von techno trance dnb bis hip hop pop. letzteres ehr weniger aber immer öfter.

das was ich hier ab und zu im fb poste is ein einziges projekt für das ich produziere von einigen duzend nur das ich da natürlich keine namen nennen darf. bei den einen weil newcommer habe ich die erlaubnis das überall zu posten.
du kannst dir nich im geringsten vorstellen wat ick teilweise für überkranke musik produziere.
egal zurück zum thema.

90% aller unbearbeiteten samples haben subbasfraqmente
20 in summe macht ne menge müll auf den weder ich noch meine boxen lust haben.

ick hab in dem janzen thread nich einmal minimal gepostet...
hier hat nich einer einmal außer du das wort überhaupt geschrieben.

ick wohn in der hauptstadt der experimentellen elektronischen musik. wir haben fast alle subgenres der letzten 20 jahre quasie erfunden , geprägt und wieder für uncool erklärt ^^
denkste ick bleib auf einer richtung hängen? das is hier als künstler garnich möglich bei den tausend einflüssen ^^
ab und zu bekomm ich mal nen rmx auftrag oder die order mal wieder was "leichteres zu baun aber wirklich minimal is da schon seit fast 2 jahren nix mehr
smil470009513826a.gif


sorry musste ick jetzt mal loswerden ick hab mich etwas falsch dargestellt gefühlt.

also ick bleib bei.

ohne eq in der spur keen bender ...
macht euch nix draus ihr kommt doch jut ohne mich au oder?

ich schrieb doch ein Eq auf der summe für den submüll und einer zu freien verfügung.

Siehe es als eine freundschaftliche Geste
smil451c71f7edf7c.gif


gruß
 
ick rühr die summe nich an das macht mein mastering engineer.
lowcuts gehören standartmäßig in jede spur und in jede subgruppe und das auch unterschiedlich stark je nach material.
ich glaub das lernt man in der ersten stunde eines jeden mixingstudiums wenns um den eq geht.

wie gesagt bevor ich als pingelig und kleinscheißerisch meinen eindruck hinterlasse nochmal mein problem.

eq und kompressor is wie das gewehr eines jägers wie das messer eines fleischers wie die wasserpumpenzange eines gas wasser installateurs.

wenn ick ne resonanz habe MUSS ich die aus zwang beseitigen. wenn ich auf na perc oder hihat subbasfrequenzen habe muss ick die aus zwang beseitigen.
wenn mir der bass die membrane in den tiefen frequenzen fetzt muss ich da mitn eq ran.
wenn ich ein sample mag es aber zu viel attack hat und deswegen komplett unhörbar im mix verschwindet aber peakmäßig die decke durchbohrt muss ick mittn compressor rann.

und da ick weiß das ick ohne nich kann und kein bock auf bescheißen hab mach ick nich mit
smil470009513826a.gif
 
du schickst den "spaß-track" zu nem mastering engineer?

das ist unfair
smil451c7211b9e19.gif



roman1 das schreit anch einer weiteren regel
smil451c7211b9e19.gif




ne spaß beiseite....ich finds gut und interessant so wies jetzt steht....

der eine hat sein eq der andere sein compressor, ist doch alles cool jetzt11

lg schönen tag muss los jetzt
 
Black_Bender schrieb:
ick rühr die summe nich an das macht mein mastering engineer.
lowcuts gehören standartmäßig in jede spur und in jede subgruppe und das auch unterschiedlich stark je nach material.
ich glaub das lernt man in der ersten stunde eines jeden mixingstudiums wenns um den eq geht.

wie gesagt bevor ich als pingelig und kleinscheißerisch meinen eindruck hinterlasse nochmal mein problem.

eq und kompressor is wie das gewehr eines jägers wie das messer eines fleischers wie die wasserpumpenzange eines gas wasser installateurs.

wenn ick ne resonanz habe MUSS ich die aus zwang beseitigen. wenn ich auf na perc oder hihat subbasfrequenzen habe muss ick die aus zwang beseitigen.
wenn mir der bass die membrane in den tiefen frequenzen fetzt muss ich da mitn eq ran.
wenn ich ein sample mag es aber zu viel attack hat und deswegen komplett unhörbar im mix verschwindet aber peakmäßig die decke durchbohrt muss ick mittn compressor rann.

und da ick weiß das ick ohne nich kann und kein bock auf bescheißen hab mach ick nich mit
smil470009513826a.gif

Es gibt kein problem, jeder wird seine samples die er beisteuert, unter 40Hz cutten, bevor er diese postet.
Zu:
"sample unhörbar im mix- da muss ich mit comp drauf"

Ich hoff du hast diese arbeitsweise nicht von einem engiener gelernt.

Wenn ein sample im mix verschwindet, lässt man es weg, oder sucht einen neuen platz für im freq.-spektrum oder in der timeline.
Compressor ist kein mittel um fehler des arrangement zu begrenzen/beseitigen.
Compresst du das verdeckte sample hörbar dann sind andere samples nicht zu hören, gehtst du dann auch auf diese mit dem comp drauf, ist das erste sample nicht zu hören, gehst du dann mit dem comp drauf.....kann doch nicht die lösung sein oder?



""eq und kompressor is wie das gewehr eines jägers wie das messer eines fleischers wie die wasserpumpenzange eines gas wasser installateurs.""

Das trifft bei einen mastering engineer oder aufnahme engineer zu, sonst bezogen auf electronische SAMPLE basierte musik ist es ein märchen. (nur meine meinung)
EQ und compressor sind in erste linie schadensbegrenzungs werkzeuge, ich denke du weist aus welchem grund EQ und compressoren entwickelt worden sind:
um fehler welche während der aufnahme von bands entstehen (micros) auszubügeln und die dynamik während der aufnahme in den griff zu bekommen.
99% der samples welche bei elektonischen musik eine rolle spielen, wurden schon bei ihre Erstellung mit den besten hardware Compressoren und eq bearbeitet, wurden durch filterbänke, reverbs, delays, sätigungs fx usw. gejagt, bevor sie auf der sample cd gelandet sind. Sonst hätte der designer keine schance seine cd abzusetzten.
Es ist lustig zu beobachten, dass die meisten trotzdem 5 compressoren und 3 ultramaximizer auf die kick knallen, auf einen kick welche, in den meisten fällen, schon absolut optimal von einem profi erstell und prozessed geworden ist und wundern sich dass ihre drums tod und scheiße klingen im vergleich zu anderen.
Dieser irrglaube ist wie ein dogma verbreitet.
Bei allen klängen welche man selbst erstellt kann man schon bei der erstellung so vorgehen das es passt ohne groß eq benutzten zu müssen.
Natürlich kann jeder mit 100 eq und 200 compressoren die samples verstümel, jedem seine arbeitsweise. Die frage ist warum dann nicht ein besseres/anderes sample nehmen?
Klar wenn jemand meint 150 spuren haben zu müssen, kommt er ohne EQ nicht aus.
Ist wie mit bilder malen. Ein guter maler malt 3 wunderschöne frauen aufs bild und betont ihre schönheit mit ein schönen landschaft, der andere bringt 20 frauen auf der gleichen fläche unter, dafür wird jede von denen verstümelt ; kopf ab, oberkörber ab, hand ab, bein ab usw. damit diese alle auf dem bild zusehen sind, damit diese seine meinung nach miteinander harmonieren, auch wenn das in wirklichkeit nicht so ganz der fall ist.
smil451c71f7edf7c.gif


Ist aber nur meine persönlich sicht der dinge, kann jeder machen wie er möchte.






gruß
 
sorry roman aber wegen dir änder ich meine jahrelang aufgebaute arbeitweise nich
smil451c7211b9e19.gif

mir is der weg zum ziel sowat von scheiß egal und wenn ick auf das sample kacken muss damits im kontext klingt.

und wenn ick 10 eq´s gefolgt von 20kompressoren auf einer einzigen bassdrum hab.

immer dieses: melodyne is scheiße, multiband is bäh und kompressor is doch scheiße und exiter buh und limiter ihhh und zu viel eq macht man nich.

könnt jetzt kurz und knapp wichtigtuherei zu sagen. so hab ich damit auch.

man mir doch egal. meine mucke drückt und klingt und verkauft sich wunderbar.


EDIT
wenn man sich deine texte alle so durchließt dann kommts mir immer mehr so vor als wenn du erst seit kurzen mucke bastels, mal ein buch drüber gelesen hast und der totale checker sein wilst.

schon mal drüber nachgedacht dass hier echte pros am start sind die länger mucke machen wie du lebst?

und mindestens die mehrzahl der aktivsten hier weit aus mehr erfahrungen hat wie du?

so langsam kotzt mich deine klugscheißereilabernummer aber auch tierisch an und das hat bei mir schon wat zu heißen.
ich glaub ich bin in einer position wo ich mir nich erklären lassen muss wozu ein eq und ein kom eingesetzt wird.

schluck mal ne pille bescheidenheit und komm mal runter von da oben auf den boder der tatsachen. mit nen paar produzierten technotracks kannste doch hier den leuten nich wat vom pferd erzählen!

ick glaub du bist son mensch der moog noch erklären wollen würde wie man nen synth richtig baut.

ick bin jetzt ein für alle mal raus aus dem thread.


du schickst den "spaß-track" zu nem mastering engineer?
natürlich nich...
ich will damit nur sagen das mir nen eq auf der summe nix bringt. sowas macht man in jeder spur einzeln und vor allem unterschiedlich stark. wat nutzt mir nen absoluter cut bei 40 hz auf der summe wenns bei 90hz rumresoniert und rumbollert wie sau?
40hz wären mir och egal weil die geben meine boxen sowieso nich wieder also werd ich es auch nich hören.

[Geändert von Black_Bender am 16.03.2010 15:29 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 16.03.2010 15:30 Uhr]
 
Ich frage mich warum du dich so aufregst und dich so angegriffen fühlst?
ich habe meine sicht der dinge klargemacht, es war als keine besserwisserei gemeint und sollte niemanden belehren.
Noch dazu sind es MEINE Erfahrungen und keine Floskeln aus einem Buch, wären es floskeln aus einem buch, wäre ich sicher deine Meinung(lol), warum du es als eine klugscheißerei deutest , wird dein geheimnis bleiben.
smil470009513826a.gif

Kann auch nix dran ändern, dass es alles so stimmt was ich zu SAMPLEBASIERTEN musik produktion gepostet habe.
Aber anstatt zu danken und drüber nachzudenken, wird wild drauf geschimpft.
Der erste tipp wenn ein newbee auftaucht und fragt :
warum is meine kick nicht fett genug, lautet hier:
"Compressor und eq ist das geheimnis" (ganz sicher nicht-sage ich)
dann folgen noch mehr sinnlose tipps welche nur für eine roh aufgenohmene kick, welche von einem schlagzeug stamt, gelten. jedesmal ein ganz großes kino.
das macht aber das forum so interessant, die zeit ist hier stehn geblieben.



ps.
Ich hatte es satt seiten lang auf billige Ausflüchte und ausreden einzugehen.
Kein bock auf so ein Contest, kein Problem, einfacher satz hätte gereicht.
Kann es gut verstehen, dass so große und erfolgreiche superproduzenten welche hier rumhängen, kein bock haben, von kindern ausgelacht zu werden, weil sie von mastering schwätzten aber in Wirklichkeit nicht mal kreativ mit paar samles umgehen können.

Aber es sollte keinen Krieg auslösen.


Im gegenteil zu mir, haben, leider(was ich in mein Dummheit nicht bedacht habe)erfolgreiche produ$er, viel zu verlieren und zwar ihrem ruf in der technoszene, das habe ich nicht bedacht
beim posten im forum.
Seitdem der laden unter neuem namen läuft, hängen hier nur krasse produ$er und masterings profis ab, labern aber genau den gleichen Unsinn wie 2005 als ich mich hier angemeldet habe.


gruß

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/roman1">roman1</a> am 16.03.2010 22:16 Uhr]
 
ach noch was, es könntes ein das sich meine platten noch besser als deine verkaufen, ne, es ist sicher so
smil451c71f7edf7c.gif

kannst mir privat gerne schreiben unter welchen namen du produzierst, nicht das ich es für ein märchen halte, nee, ich würde mir gerne so ein song kaufen.
Ich hoffe wir reden hier von verkäufen>1000 und nicht vom geheimen deals an freunde auf dem grundschulenhoff.

gruß
 
Thema ist vom tisch, contesst ist abgeblasen.

lies dir nochmal #19 und frag dich vielleicht zur abwechslung mal, was mit DIR los ist.

bender war so ziemlich der einzige, der dich in deinem hochpeinlichen synththread verteidigt hat, warum du dem jetzt auch noch ans bein pinkeln mußt...
ich werde mich jedenfalls an keinem deiner threads mehr beteiligen, es endet immer gleich und es liegt an deiner großkotzigkeit. schade.
 
300LittleBirds schrieb:
Thema ist vom tisch, contesst ist abgeblasen.

lies dir nochmal #19 und frag dich vielleicht zur abwechslung mal, was mit DIR los ist.

bender war so ziemlich der einzige, der dich in deinem hochpeinlichen synththread verteidigt hat, warum du dem jetzt auch noch ans bein pinkeln mußt...
ich werde mich jedenfalls an keinem deiner threads mehr beteiligen, es endet immer gleich und es liegt an deiner großkotzigkeit. schade.

an dem thread war nix peinlich bis auf die trollen mit ihren billigen andeutungen welche nix mit dem thread thema zutun hatten. die Sperrung vom thread damit dann ein lustiger ehrenloser troll eine Zusammenfassung posten kann, nach der sperrung des threads, zeigt sehr gut den character manche gestallten.

Hier habe ich ein contest vorgeschlagen,sonst nix, einfache überschaubare regeln.
Schaue dir post 2 an, da taucht automatisch ein wirrer auf um was dummes zu schreiben.
Andere wollten eigen regeln durchsetzten, warum haben sie bis jetzt nicht eigenen thread gestartet?

Ich pinkle niemanden ans bein, ich finde nur die ausreden lächerlich.
Entweder man hält sich an die vorgaben und mach mit, oder lässt es ein, seitenlang nach ausreden zu suchen ist kindisch.
Dann meine Meinung zum thema eq/ kompressoren als persönlichen angriff zu werten absolut überzogen. (das hatte er erst in nachhinein, deswegen posting editiert, könnte also sein dass ein spako ihm mein posting falsch"übersetzt" hat)

"""""es liegt gerade in deiner hand, ob du den thread zerlabern möchtest, oder einen kleinen "c""
".
-sprach ein lustiger borsche welche selber eigene regel wollte und die disskusion erst entfachte.

Es freut mich das du dich von meine threads fern hälts.

gruß
 
lol auf 3 seiten wird bisher beschrieben warum doch alles so scheiße ist und aus welchen gründen man nicht mitmachen will und dass ja sowieso alle keine ahnung haben und nur scheiße reden
smil451c7211b9e19.gif

hier fühlt man sich wieder richtig schön wie in der schule
smil451c71f7edf7c.gif


also ich bin noch immer am start wenn sich genug leute finden !!!



//ps

ich war auch an dem "hochpeinlichen" synth-thread beteiligt, allerdings halte ich es für megakrass kindisch das thema jetzt nochmal anzuschneiden und sogar als argument zu benutzen.... oh je


grüße

also wie gesagt roman, von mir haste nen go


grüße

markus
 
wenigstens ein mensch der zu gebrauchen ist.
wären wir hier unter erwachsenen, würde der thread so ablaufen:
contesst> regeln> bin dabei, bin dabei, bin dabei usw.
vielleicht mal fragen zu unklarheiten und fertig.

Seltsame weise posten IMMER gestallten mit rein welche nicht mitmachen wollen oder eigene regeln haben wollen.
Das ist wahrscheinlich die angeborenen Dreistigkeit mit der diese menschen den anderen im altag begegnen, welche man dann in ein forum mitnehmt.

ps bin dann auch noch dabei,
wer noch mit machen möchte melden, wir warten bis donnerstag.
wir starten wenn min. 5leute dabei sind



gruß
 
und was ist jetzt hier eigetnlich los?
 
Nix, es gibt hier zu wenig leute welche eier in der hose haben.
Auch bei der billigen kopie meiner idee, gibt es nur 4-5 leute, welche mitmachen wollen.
Das forum ist kleiner als es scheint.

gruß
 
schade...

machen wir einfach da mit wos läuft! ist doch egal wer mitmacht etc...
geht ja letztendlich um den spaß bei der sache!
 
ja, roman kann drüben gern mitmachen... hab ihm auch wie allen anderen, die sich an diesem thread beteiligt hatten eine pm dazu geschrieben.

und das beste: man muß keine eqs benutzen, wenn man nicht will. das ist ja eh nur was für anfänger, die keinen plan von samplebasierten produktionweisen haben
smil451c7211b9e19.gif
 
Baut euch doch jeder einen Cyborg,dann könnt ihr euch haun
smil451c7211b9e19.gif


Ohne vernünftige Vorgabe ist sowas nicht machbar ohne das da am Ende nur Mist bei rauskommt.

Und so ne trockene Kacke klingt erstmal nach nix und zweitens wird das auch nix.

Sowas macht keinen Spass.

Geb ein odentliches Gerüst vor,ne Grundlage,die aber auch einen vernünftigen Songablauf garantiert.

Oder leg was vor,wenn einem was dazu einfällt könnte eine kleine Lavine losgehn und es klinken sich immer mehr ein.

Auf Experimentelle Sch.....e hab ich aber auch keinen Bock.
 
Black_Bender schrieb:


ick wohn in der hauptstadt der experimentellen elektronischen musik. wir haben fast alle subgenres der letzten 20 jahre quasie erfunden , geprägt und wieder für uncool erklärt ^^
denkste ick bleib auf einer richtung hängen? das is hier als künstler garnich möglich bei den

Oh Oh Oh vorsichtig Jung, ganz locker. Sei mir nicht böse, aber Berliner haben mal gar nix großartiges erfunden. Mal von der Mentalität abgesehen, die ich ziemlich scheiße finde, kannst du dich nicht hier hinstellen, als ob Berlin der Knaller wäre. Ich kann es echt nicht mehr hören. Du kannst deine Meinung haben, aber was Vorreiterrollen betrifft, gab es Städte wie Köln die auch deutlich was zu sagen hatten, wenn nicht sogar von allen am meisten. Mal davon abgesehen, dass Berlin noch nicht so lange die Hauptstadt ist, ihr euch aber ständig als die Superknaller hinstellt.

Deshalb wohnst du ganz bestimmt nicht in der Hauptstadt von experimenteller Musik.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben