Einmal ARNOLD Bitte :D

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Hallo Leute ,
Hab nen Song von mir Aufgenommen und wollte Fragen ob ihr euch mal in Sachen Mix (vlt auch Master ? ) dran versuchen wollt , da meine Raumakustik und Erfahrung nicht ausreichen um den Song zu optimieren.
Ausserdem kommen im Laufe des Songs viele " Breitmacher" ins Spiel [deshalb Arnold (Schwarzenegger) ] . Der Song soll nämlich nachher sehr Breit klingen und mich würde es freuen wenn ihr mir euer Ergebniss zeigen könntet . Wäre auch ne sehr gute Übung , da hier sehr viele verschiedene Instrumente in den Song einsteigen.

Hier mein Mix damit ihr euch einen Einblick verschaffen könnnt
http://soundcloud.com/robinkrau/wilu-mein-mix

Und hier ein Paar Informationen :

Genre : Pop - Rock
Länge des Songs : 2 min 50 sec
Spuren : 20 Spuren
- Drums (einzeln)
- Bass
- Mehrere Gitarren
- Keys (klavier)
- AtmoPad (Synthesizer)
- Streicher (violine)
- Vocals (Main- , Dub- , Backingvocals)
Samplerate : 44.100 kHz
Bittiefe : 32bit (float)
In Wave

Sonstiges :
Die Wave-Dateien "WILUGitHalfLinks" und "WILUGitHalfRechts" habe ich bereits gepannt (nur 39 % Links und Rechts) damit wollte ich euch das kleinliche Pannen sparen.
Ich habe die Dateien in Zips hochgeladen. Dabei habe ich sie, aufgrund der Größenbegrenzung auf Speedyshare , in Vier verschiedene Zips eingepackt :
-Why Drums (HiHat,Bassdrum,SnareDrum,Cymbals)
-Why Gitarren (Halblinke Gitarre , Halbrechte Gitarre ,Gitarre Links , Gitarre Rechts , Gitarre Mitte, Straighte Gitarre , Solo Gitarre )
-Why Vox (Main-,Dub- und BackingVocals)
-Why Rest (Bass , AtmoPad , Streicher und Piano, MeinMix )

Hier die Links
Why Drums > http://www.speedyshare.com/files/28466644/Why_Drums.rar
Why Gitarren > http://www.speedyshare.com/files/28466731/Why_Gitarren.rar
Why Vox > http://www.speedyshare.com/files/28466776/Why_Vox.rar
Why Rest > http://www.speedyshare.com/files/28466963/Why_Rest.rar

Viel Spaß , Viel Gück und Dankeschön :D

MFG
Rhise

Edit : Mit den 39 % Gepannten Gitarren meine ich nicht die Hauptgitarren , die sind noch ungepant . Nur die Atmo Gitarre wurde auf 39 % gepannt , was aus meiner Sicht jetz nicht der Weltuntergang ist.
danke
 
damit wollte ich euch das kleinliche Pannen sparen.


Und jetzt soll man den Sound auf einer Seite hängend mischen? :D

Panning ist sowas von Null Aufwand, da würde es mir eher stinken deswegen Spuren die eigentlich mono sein könnten in doppelter Größe als Stereo-Spur laden zu müssen.
 
damit wollte ich euch das kleinliche Pannen sparen.


Und jetzt soll man den Sound auf einer Seite hängend mischen? :D

Panning ist sowas von Null Aufwand, da würde es mir eher stinken deswegen Spuren die eigentlich mono sein könnten in doppelter Größe als Stereo-Spur laden zu müssen.

Das ist ne Atmo Gitarre bestehend aus zwei Tönen .Das ersparrt mir ausserdem das ich es hier als Info hinschreiben muss welche datei in welchem Zip an welcher Stelle um wie viel Prozent nach Links oder Rechts gepannt werden muss .
 
Ja, ja ist klar.
 
Das ersparrt mir ausserdem das ich es hier als Info hinschreiben muss welche datei in welchem Zip an welcher Stelle um wie viel Prozent nach Links oder Rechts gepannt werden muss.

Das solltest auch gar nicht Du entscheiden sondern derjenige, der den Mix macht. Klappe halten bei eigenen Liedern ist immer die beste Devise. Frische, unbelastete Ohren mischen besser und treffen die besseren Entscheidungen.

Meistens. :)

Tschö,
Steffen
 
Traut sich jemand an den Song :D
Wäre ganz cool
danke
 
Da finden sich schon Interessenten; hab etwas Geduld!

Ich werde mir die Spuren in den nächsten Tagen auch mal ansehen. Wenn die Qualität halbwegs akzeptabel ist und ich die Zeit dafür finde, starte ich vielleicht auch einen Versuch. Ich will aber nichts versprechen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Da man sich hier lieber streitet als mal in ein erstes Ergebniss rein zu hören bin ich auch raus.
Link von mir entfernt entfernt.
 
Ich habe mir die Spuren auch gerade mal rasch angesehen. Meine Güte, die sind aber wirklich teilweise übel aufgenommen. Starker Raumhall auf den Gitarren, Rauschen, Abgeschnittene Aufnahmen ...

Da bin ich dann mal 'raus.

Tschö,
Steffen
 
Ich habe mir die Spuren auch gerade mal rasch angesehen. Meine Güte, die sind aber wirklich teilweise übel aufgenommen. Starker Raumhall auf den Gitarren, Rauschen, Abgeschnittene Aufnahmen ...

Da bin ich dann mal 'raus.

Tschö,
Steffen
Der kommentar war Überflüssig
ciao
 
Es hat dich niemand gefragt ob du NICHT dabei bist . Entweder du versuchst es und stellst den Mix hier rein oder halt nicht . Es interessiert wirklich niemanden ob du Jetz NICHT dabei bist.
Manche Leute hier im Forum denken echt sie wären aus Gold .
 
Ich bin keiner von den Bösen. Ich habe Dir höflicherweise gesagt, wie meine Entscheidung nach Sichtung Deiner Aufnahmen ausgefallen ist, damit Du nicht unnötig wartest.

Tut mir leid, dass Du das völlig missverstanden hast.

Ciao,
Steffen
 
-----> Empfehle Autotune :D
 
stoman hat doch nur bescheid gesagt, das er es nicht macht, nachdem er es dir vorher angeboten hatte, mit begründung. ist doch eigentlich nett.

kann ja verstehen, das man angefressen ist, wenn die eigene arbeit, in die man stunden an zeit und herzblut investiert hat mit einem satz abgewatscht wird, aber hey, ist wenigstens ne kritik, mit der du was anfangen kannst.

ich bin nicht immer froh, aber immer dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist, das meine aufnahmen...sagen wir mal; noch besser gehen.
 
-----> Empfehle Autotune :D
Das heißt ? Kritik bitte etwas prezieser ?

Ich bin keiner von den Bösen. Ich habe Dir höflicherweise gesagt, wie meine Entscheidung nach Sichtung Deiner Aufnahmen ausgefallen ist, damit Du nicht unnötig wartest.

Tut mir leid, dass Du das völlig missverstanden hast.

Ciao,
Steffen

Sorry hab ich falsch aufgenommen . Bin nur (wir lodbasstard gesagt hat ) etwas stinkig , da ich viel Zeit und aufwand in diesen Song gesteckt habe aber meine Räumlichen Umstände im Moment kein besseres Ergebnis hergeben können (Umzug folgt in 2 Monaten) .
Sorry nochmal
 
An für sich gut ... hätte mir ab dem Punkt , wo die gitarre ins Panorama geht mehr Breite Gewünscht und mehr Lautstärke . Sonst gut :D
Danke
 
@Rhise
Ich habe die Dateien auch runtergeladen und mich von einem Mixdown distanziert...

Deine Produktion ist unfertig.
Kein Abbruch - aber du solltest in Revisionsstufe II gehen.
Nacharbeit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
51K
Gel Mitglieder 16064
G
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
SymbiontRecordings
Antworten
109
Aufrufe
13K
Schafpauls
Schafpauls

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben