Heavy-/Power Metal-Song will gemischt werden

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Nöp, die sind so. Kriegste auch nicht sauber.
 
Aber geiler Song!!!!!! Die Bridge ist Gänsehaut. Erinnert mit an Wintersun.
 
Hier mein Stand bis jetzt. Isch a weg'n laut g'woan glaub i 8-) Müsste ich evtl die Summenkompression wieder etwas zurückfahren.




Edit: gerade zum ersten Mal Referenzen gehört. Ich glaube ich hab bissl China-Höhen gebastelt. War jetzt eine durchgehende Session, ich höre nach ner Pause nochmal rein.
 
Hier mein Stand bis jetzt. Isch a weg'n laut g'woan glaub i 8-) Müsste ich evtl die Summenkompression wieder etwas zurückfahren.




Edit: gerade zum ersten Mal Referenzen gehört. Ich glaube ich hab bissl China-Höhen gebastelt. War jetzt eine durchgehende Session, ich höre nach ner Pause nochmal rein.

Mich hätten eher der Matsch im Bassbereich und der übertriebene Hall auf der Stimme gestört. Bin aber momentan auf einen lausigen Kopfhörer angewiesen.
 
Gibts schon neue Vox Spuren? Die klingen irgendwie echt komisch pappig saturiert.
Die Vocals ohne SPL De-Verb sind in der aktuellen Version der ZIP-Datei drin. Ansonsten wurde an den Vocals nichts gemacht. Kein Kompressor, kein EQ, kein garnichts. Weder während der Aufnahme, noch während dem Editing.
Wobei es schon stimmt, dass die gesättigt klingen. Ich habe nur keine Ahnung warum :( Auch in der DAW sind die Wellenformen "sauber" sprich kein Clipping.
PreAmp (TC 02) war auch immer im grünen Bereich, Mikro (SP B1) und Kabel auch ok... Sehr komisch...
 
so, kickdrum müsste jetzt wieder orignial sein. snare habe ich jetzt noch nicht leiser gemacht. ich glaube die ist ok so. was meinste?!


SEHR. SEHR. GEIL!!! Ich bin ja gespannt, was die Kollegen zu den Vorschlägen meinen.

Durch die verschiedenen Versionen hier ist bei mir auch der Knoten geplatzt und ich bin mit meinem Mix weiter gekommen, hatte die letzten zwei Tage nur arbeitstechnisch nicht genug Zeit den fertig zu machen.
Werde ich dann auch reinstellen :)
 
Hier mein Stand bis jetzt. Isch a weg'n laut g'woan glaub i 8-) Müsste ich evtl die Summenkompression wieder etwas zurückfahren.




Edit: gerade zum ersten Mal Referenzen gehört. Ich glaube ich hab bissl China-Höhen gebastelt. War jetzt eine durchgehende Session, ich höre nach ner Pause nochmal rein.

Auch gut! Wobei ich gestehen muss, dass selbst ich als "Hall-Fan" die Vocals etwas zuuu hallig finde. Die Snare kommt mir auch noch etwas komisch vor.
Aber: Das ist keine böse gemeinte Kritik, ich selbst bekomme es ja auch nicht hin ;-)

Von daher: Vielen Dank für Deine Version, Moduma!
 
Geiler Drummer!!
 
So hab nochmal die Bridge nach Vorgabe gestaltet (ArpPiano etwas zurück), Bass aufgeräumt, Snare etwas umgemodelt, weniger Hall auf den Vox.



Aber ich hab das Gefühl ich treff den Geschmack von den Leuten hier im Thread eh nicht.

@Grummel: sag wenigstens dass meine Bridge geil geworden ist :D

edit: ich finde mein Refrain rockt auch doll. Naja wenigstens einer findet meinen Mix gut (ich selbst) 8-)
 
So hab nochmal die Bridge nach Vorgabe gestaltet (ArpPiano etwas zurück), Bass aufgeräumt, Snare etwas umgemodelt, weniger Hall auf den Vox.




ich finde deine version gut. hihat zu laut, bridge ist natürlich geil! :)

links und rechts kratzt es durchgehend. sind das die gitarren oder beim mastern versemmelt?
 
Kannst du evtl. die OHs mal ohne Trommeln exportieren? Da ist ja Vollgas Bleed drauf. Und evtl. die Room Spur ohne kick?

Wow! Auch sehr geil!
Den Export der OHs kann ich mal noch machen, wobei ich Deine Version auch so schon sehr geil finde!
Aber: Mein schönes Wetter im Mittelteil fehlt ;-) Absicht?
 
Ich würde mal sagen, da passt das tony'sche Template mal zu 100%. ;)

Hier meine Variante, besonders gücklich bin ich damit nicht:


Das Gitarrensolo finde ich eindeutig zu lang.

Gefällt mir aber recht gut. Klingt vielleicht etwas verhaltener als die anderen Mixes. Trotzdem danke, kommt auch in die Auswahl für die Bandkollegen :)
 
So hab nochmal die Bridge nach Vorgabe gestaltet (ArpPiano etwas zurück), Bass aufgeräumt, Snare etwas umgemodelt, weniger Hall auf den Vox.



Aber ich hab das Gefühl ich treff den Geschmack von den Leuten hier im Thread eh nicht.

@Grummel: sag wenigstens dass meine Bridge geil geworden ist :D

edit: ich finde mein Refrain rockt auch doll. Naja wenigstens einer findet meinen Mix gut (ich selbst) 8-)
Die HiHat ist in der Tat etwas laut. Aber: Die Bridge killt tatsächlich, die ist ganz großes Kino!
Auch das Solo kommt sehr geil!

Danke!
 
So, ich habe jetzt auch mal noch eine Version gemacht. Gegen Eure Versionen wird meine nicht ankommen, aber dafür, dass ich vor 5 Tagen noch nichts hatte, bin ich zumindest ansatzweise zufrieden. Vor allem mit der Endlautstärke (ich sage jetzt bewusst nicht 'Mastering' :D) bin ich noch nicht so ganz grün...

Was meint Ihr?

 
So hab nochmal die Bridge nach Vorgabe gestaltet (ArpPiano etwas zurück), Bass aufgeräumt, Snare etwas umgemodelt, weniger Hall auf den Vox.




ich finde deine version gut. hihat zu laut, bridge ist natürlich geil! :)

links und rechts kratzt es durchgehend. sind das die gitarren oder beim mastern versemmelt?

Danke. Das kratzen sind die Gitarren, hab derbe mitm Clipper nachgezerrt. Finde das auch immer grenzwertig weil es einerseits schön bratzig klingt, andererseits auch so nach Übersteuerung klingt.
 
Danke für deine Rückmeldung. Was würdest du mit "verhalten" charakterisieren ? Zu leise? Zu wenig Druck?
Ich finde Tony hat hier den besten Grundsound festgelegt.
 
Geil, ich mische gestern so ca. 3 Stunden rum und es klingt absolut Grotte, ich checke Levels, Eqs, Panning, immer noch Müll. Und dann die Erkenntnis: Ich hatte die Gitarren auf einen Mono-Bus geroutet.... *facepalm*
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben