Heavy-/Power Metal-Song will gemischt werden

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Geil, ich mische gestern so ca. 3 Stunden rum und es klingt absolut Grotte, ich checke Levels, Eqs, Panning, immer noch Müll. Und dann die Erkenntnis: Ich hatte die Gitarren auf einen Mono-Bus geroutet.... *facepalm*

smil451c7211b9e19.gif
Passiert schon mal im Eifer des Gefechts.
 
So, jetzt aber der Mix!

 
Hi Leute,

nochmals vielen, vielen Dank an alle, die Ihren Mix gepostet haben. Die Entscheidung ist uns nicht ganz leicht gefallen.
Aber die Band hat entschieden und der Gewinner ist:


LEARY!

@Leary: Ich melde mich noch per PM bei Dir.

Allen anderen Teilnehmern die einen Mix gepostet haben, werde ich nun per PM noch den Downloadlink zu unserer aktuellen CD schicken, als kleines Dankeschön, wie angekündigt.

Ihr seid klasse :)
 
Starker Mix! Congrats.

Könnte ich ggf. 2-3 Brocken Feedback bekommen, gerne auch PM?


Was den Song angeht - ich habe ihn heute beim Frühstück nochmal zum Gegenhören laufen lassen. Das Kind (1 Jahr) hat geschunkelt und meine Frau hat den Refrain den Vormittag über gepfiffen - und sie haasssssssttttt Metal. Also - starke Komposition. :)
 
Wow, das ehrt uns natürlich :)
Feedback gebe ich Dir gerne später noch, muss gleich ins nächste Meeting hechten...
 
Hammer!

Danke für euer Vertrauen. Ich danke meinem Manager, meiner Frau und Gott. Ach ne, ihr seid ja Metal. Dann danke ich Satan † (umgedreht).
Halte uns mal wegen Gigs auf dem Laufenden. Woher kommt ihr eigentlich?
 
Ich danke meinem Manager, meiner Frau und Gott. Ach ne, ihr seid ja Metal.
Und haben mit Religion so gar nichts am Hut. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Von daher... :D

Halte uns mal wegen Gigs auf dem Laufenden. Woher kommt ihr eigentlich?
Wir sind aus dem Süden der Republik, Heidenheim. In der Nähe von Ulm.
Am 20.01.2017 sind wir live allerdings in Eygelshoven (NL). In Deinem Profil steht "Krefeld" - das wären 80 Km lt. Google Maps ;-)
 
So, jetzt aber der Mix!



guter mix! hier kleine verbesserungsvorschläge:

die kick klingt zwar etwas blechern, aber das passt ja bei metal :D

stimme darf gerne noch einen de-esser bekommen.

in den bridges und str finde ich die gitarren zu laut.

snare darf noch etwas konsistenter sein. evtl sample leicht runtermischen...
 
magst trotzdem noch die OHs und Room hochladen? Mir würde auch die midi für die Drums reichen
 
Gratulation an Leary, gut gemacht! Mir hat die Nummer keine Ruhe gelassen und ich habe mich nochmal hingesetzt. Ich hoffe, dass es jetzt etwas konkurrenzfähiger klingt:

 
Hab das ganze gespannt mitverfolgt aber leider keine Zeit zum mitmachen gehabt. Das kann ich mir aber jetzt nicht verkneifen:
Ich danke meinem Manager, meiner Frau und Gott. Ach ne, ihr seid ja Metal.
Und haben mit Religion so gar nichts am Hut. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Von daher... :D

Wir sind aus dem Süden der Republik, Heidenheim.

Na jetzt ist alles klar, :teufelswerk:
 
Gratulation an Leary, gut gemacht! Mir hat die Nummer keine Ruhe gelassen und ich habe mich nochmal hingesetzt. Ich hoffe, dass es jetzt etwas konkurrenzfähiger klingt:




die stimme darf ruhig lauter!
 
Einen hau ich auch noch raus :D
 
Saugeil. Mir gefällt v.a. der Gesang und wie sauber der Bass rausgearbeitet wurde. Und natürlich der Chorus - da geht die Sonne auf.
 
Hab auch nochmal alle Register gezogen: :-o



Wow! Der Chorus ist der Burner! So in der Richtung habe ich für mich auch etwas rumgespielt, mir ist das bisher aber nicht so gut gelungen wir Dir. Kommt dann vielleicht auf der nächsten CD ;-)

(Aber mein Solo... Das finde ich in Deiner Version immer noch seltsam :D :D :D Wobei ich das gesamte Solo für die CD eh noch überarbeiten will...)
 
Jetzt fehlt dem Song natürlich noch ein Soloduell zwischen Timo Tolkki und Jens Johansson :)
 
Freut mich, wenn's gefällt. :jump:

Und ja............
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben