Jetzt wirds ernst für mich... Ich will/soll/darf Feedback zu den bisherigen Mixes geben, habe ein paar Dinge die mir spontan auffallen und will aber nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten oder negativ kritisiert fühlt. Zumal ich es bisher ja selber nicht mal hinbekomme...
Ich versuche es trotzdem mal.
Na ja, das kam dann bei mir raus:
Gefällt mir schon recht gut!
Gefühlt könnte die Snare aber noch ein paar Tiefen vertragen.
Den Gesang empfinde ich auch minimal zu leise, der Raum ist dafür sehr schön, vielleicht ein kleines bißchen zu viel? (Wenn auch nur ein bißchen).
Im ruhigen Teil ab ca. 2:35 sollte die Akustik-Gitarren hörbar lauter als das Arpeggio-Piano sein. Das darf ruhig relativ leise sein und soll nur minimal unterstützen. Die "normalen" Pianos ("Piano high" und "Piano low") dürfen die Gitarre direkter unterstützen
Auch hier, in dem ruhigen Teil könnten die Vocals noch minimal lauter sein.
hier meine version. ab dafür:
ideen, änderungswünsche, verbesserungsvorschläge? her damit!
Gefällt mir sehr gut!
Der Grundsound (speziell Bassdrum und Snare) sind sehr cool. Insgesamt wie oben geschrieben, sehr Metal-typisch gemischt - was ich als sehr positiv empfinde!
Die Gitarren sind sehr gut, der Bass erscheint mir etwas leise.
Snare und auch Vocals könnten tatsächlich noch etwas Raum vertragen. Die Vocals nur minimal, die Snare ein bißchen mehr. Aber den tiefen, mächtigen Grundsound finde ich super!
Was ich sehr interessant finde: Wie Du die Bassdrum neu geschnitten hast und Schläge entfernt. Klingt für mich völlig neu und hochinteressant - aber ich glaube da würden meine Kollegen nicht mitspielen

Würdest Du das Original wieder verwenden? Auch das Solo hast Du am Schluss früher ausgeblendet. Da finde ich das Original stimmiger.
Im ruhigen Part sollte (wie bei BLUE-S-MAN schon angesprochen), das Arpeggio-Piano nur sehr leise sein, quasi nur unterstützend hörbar. Dafür in der Mitte, die Akustik-Gitarre auch. Die nicht-Arpeggio-Pianos ("Piano high" und "Piano low") vermisse ich auch irgendwie... Sind die nur extrem leise oder gar nicht vorhanden? Die dürften Lautstärktechnisch zwischen Arp-Piano und Akkustik-Gitarre liegen. Also lauter als das Arp-Piano, aber eine Kleinigkeit leiser als die Gitarre.
(Werde ich im Startpost mal ergänzen).
Insgesamt aber beide Mixe sehr cool! Ich würde mich momentan nicht entscheiden wollen