E-Gitarre bis 100 .- € brauchbar ? Empfehlung ???

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
Hi.

Leutz, ich kann doch die Gitarre lt. Fernabsatzgesetz innerhalb 14 Tagen problemlos zurückschicken.

Habe aber auch Erfahrungsberichte von Leuten in USA gelesen, die diese Gitarre schon gekauft haben, und auch sehr zufrieden sind, und die Robustheit der Gitarre beim Bühneneinsatz loben. Viele haben sich andere [g=73]Humbucker[/g] eingebaut um den Sound noch zu verbessern.

Ma gugge !

;)
 
:D

Hey, nach allem, was ich jetzt gelesen habe, freu ich mich richtig auf meine neue Gitarre, wollt ich nur mal loswerden. Man sollte auch nicht zu viele Statements lesen, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. (Ist fast wie bei einer Frau, was ? :p)

@ELVISTO: Sach bescheid was Du von Deiner hältst, ich bin gespannt.

Meine Mirage M200 sollte eigentlich noch diese Woche ankommen, ich werde ausführlich berichten :D
 
klaro:)

meine sollte auch noch diese woche kommen, freue mich schon richtig.
hatte ja davor ne epiphone (639€:D)......die ist net so meine fall gewesen,
habe die bei ebay verhöckert:D

also meie cort hatr alles was ich will.

-jumbo frets.........hab wurstfingerz:D
-schwarzen lack:D
-nen breiten hals.......hab wurstfingerz und dicke yetihände:D
-geiles bodyshaping
-agressive pus, die ich aber höchstwahrscheinlich austausdchen werde.

na ja hoffe die taugt was.ein ausführlichr bericht wird folgen:D


lg
elvisto
 
Hey, ZITAT:

hab wurstfingerz und dicke yetihände
-geiles bodyshaping

Mit den Voraussetzungen solltest Du Dir vielleicht eher ´ne E-Harfe zulegen
:D , oder etwas ähnliches, wo der Saitenabstand stimmt :p !

Ansonsten warte ich genauso gespannt wie Du !

:D
 
:D meine is da:p

ok erst mal die schwächen:

-das griffbrett ist seltsam, bleich, als ob eine schicht weissen pulter drauf wäre.
na ja da kann man mit möbelregenerator aufwerten. einfach einpolieren und einziehen lassen. dann gläntzt es. habe ich auch bei meinem [g=118]bass[/g] gemacht.

-stimmstabilität: ert mal muss ich sagen das die saiten neu sind, und wie jeder weis verstimmen sich neue saiten immer, ich werd ejetzt ein 2 tage warten und imme rnachstimmen. hoffe das die dann estimmt bleibt.

jetzt das positive:

+optik....sehr geil, das ist fast shcon ne death metal gitarre:D

+klang, die ppus sind ziemlich gut, viiel besser als ich gedacht habe.
ich bin da so net der kenner, mir gefallen.
die höhen beim vcleanen, die gitarr eklinjgt klar und definiert.
verzerrt, kommt ein mörder killer sound raus, also ich bin immer noch
am bangen:D der neck pu scheint wohl der selbe zu sein wie der bridge pu:D:D
auch hier, zwar etwas tiefer und dunkler. allerdings immer noch sehr sauber und definiert.

+die bespielbarkeit: de rhald ist recht dünn, für mich als les paul vorbesitzer etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch ziemlich angenehm. so schnelle riffs habe ich noch nie gespielt, tje jetzt geht es auf einmal:D
da ich sehr grosse dicke hände habe;):D kommt mir der breite hals genau richtig.

+offset dots......mehr muss ich hier nicht sagern...traumhaft....ist aber natürlich geschmackssache.

+preis...für 179€ fast geschenkt. insgesamt würde ich die gitarre mit meiner doppelt so teuren ibanez vergleichen, nur das die optik geiler ist. um ehrlich zu sein, gefällt mit diese gitarre sogar besser als meine epiphone les paul custom.....und die kostet 639€
also ich würde mal sagen,

standard einsteiger tipp mikros: sp [g=332]b1[/g]
standard einsteiger tipp sk: audiophile2496
standard einsteiger tipp gitarren: cort x-2........:D:D:D

so das fürs erste, eventuelle soundproben und bilder auf wunsch.....lol.....da hätte ic doch glatt in die produktbewertung schreiben können, hmm ach ne doch net:D

lg
ein glücklicher elvisto
 
@ELVISTO:

Na herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb !! :rock:

Ich hoffe ja, meine Gitarre kommt auch noch diese Woche.
Jetzt bin ich natürlich noch gespannter.
;)

Gruss, Dirk
 
:x

Menno, ich muß noch mindestens bis Mittwoch warten, lt. telefonischer Auskunft von Steinbach werden die Gitarren von Cort alle sorgfältig auf Bundreinheit geprüft und auf Mängel durchgecheckt, bevor sie an die Versandabteilung gehen.

Ärgert mich ein wenig, da in der Produktbeschreibung von "kurzfristig lieferbar" die Rede war.

Hat schon jemand von euch was bei Musik Steinbach in Aachen bestellt ? Wart ihr mit dem Service bzw. der Zuverlässigkeit/Lieferzeiten zufrieden ?

Gruß,

Dirk
 
muckefuzzi schrieb:
Hat schon jemand von euch was bei Musik Steinbach in Aachen bestellt ? Wart ihr mit dem Service bzw. der Zuverlässigkeit/Lieferzeiten zufrieden ?

Gruß,

Dirk

LOOOL... ich wohne in aachen, aber musik steinbach...???.....noch nie gehört.....oh mann.

na ja meine hat doch hier und da einge kleineren machken, aber für 179€ wirklich top.


lg
elvisto

EDIT: a so eschweiler....cool....oh mann da kostet meine cort nur 158 :x
 
Ja, die Preise bei Steinbach sind "Wölkchen" :D

Und ab 20.- Euro Bestellwert Lieferung für Noppes + 2% Skonto bei Vorkasse ist wirklich spitze.

Deshalb hab ich mir ja gleich Gurt + Plec dazubestellt :p !! all together für 178.- Euro.

Wenn ich mit dem Service zufrieden bin, werd ich da sicher mal öfters bestellen.

@ELVISTO: Falls Du da mal vorbeikommst, kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck von dem Laden ist.

Gruß, Dirk
 
oh mann, habe meine cort jetzt ein wenig aufpoliert.
das wackelige tremolosystem durch eine weitere feder befestigt,
neue dickere saiten draufgepappt, den hellen halz ein wenig
mit möbelregenerator:D:D beahndelt....jetzt is der schön dunkel und gläntzt.
die saitenlage war nicht optimal, habe ien wenig rumgeschraubt, genao so an der oktavreinheit, war zwar gut eingestellt aber nicht perfekt (24 bünde:D:D:D)
jetzt habe ich für wenig geld, ne richtig geile gitarre:)


lg
elvisto

PS: möbelregenerator

;):D
 
VERDAMMT:

Jetzt ist die Möbelpoliturgratisprobe schneller da gewesen als meine Cort-Gitarre. THX für den Link übrigens.

Jetz hab ich nix zu poliern :D !!

Ich hoffe, sie wird morgen endlich geliefert :nonono: !

Gruss, Dirk
 
oh man, ich hoffe du bekommst se überhaupt noch:D

aber hey ich habe meine wieder zurückgegeben:D...nein nicht weil die nicht gut ist.
der grund ist folgender:

ich als linkshänder habe es sehr schwer ein passende gitarre zufinden, vorallem wenn es ne spezielee ist. so als metallica fan hat es mit die explorer fprm sehr angetan:D
nur in links, fehlanzeige, bis vor einegen tagen, habe ein wneig bei musik produktiv rumgesöbert, und konnte es nicht glauben, eine LEFTHAND explorer gitrre:S für 219€, oh mann ich waer geschock, hatte ja gerade erst die cort gekauft, ud keine kohle mehr, na ja dann dachte ich mir gib die cort eifacvh zurück und kauf dir dien traumgitarre:)

lg
elvisto
 
Eeeendlich:

Meine Cort M200 ist heute morgen angeliefert worden.

:D

Erster Eindruck:

Sieht goil aus. Die Verarbeitung ist wirklich sauber, wie ich finde. Die Bundstäbchen spürt man nicht wirklich, während man mit der Hand bei den Griffwechseln über den Hals gleitet.

Bei billigen Gitarren habe ich oft erlebt, daß man da etwas nachschleifen muß. Die Saitenlage ist von der Voreinstellung her schon ganz passabel, mal sehen, ob man da noch etwas optimieren sollte.

Genauer werde ich berichten, wenn die Gitarre zuhause das 1. Mal angeschlossen wird. Hab hier im Laden nix, wo ich mein Klinkenkabel reinstöpseln kann. :nonono:

Das Palisander-Griffbrett wirkt wirklich etwas stumpf, aber den "Möbelregenerator" hab ich ja schon zuhause liegen.

Gruß, Dirk
 
SO :D


Also, ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre, sie macht einen schönen klaren Sound und die [g=73]Humbucker[/g] erzeugen kaum unerwünschte Störgeräusche beim recorden. Auch der Sound kann überzeugen.

Ich denke man kann von einem insgesamt sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Nochmal Thx für eure Tipps.

Gruss, Dirk
 
hallo dirk,

freut mich das die gitarre keine griff ins klo war:D.....ich habe dir gesagt cort rulz.
gestern ist meine explotrer gekommen, oh mann die ist heiss:D:D:D......jetzt muss ich nur noch aktive emgs reinhauen:D

ma dann hoffe ich das wir bald mal was zu hören bekommen.

lg
elvisto
 
ma dann hoffe ich das wir bald mal was zu hören bekommen.


.. das gilt aber dann genauso für den "Mini-Hetfield für Arme" :D :D
... also für den zweitem nach mir :D
... also Dir Elvis :D


Marco
 
@Elvisto:

Würde gern demnächst was von mir veröffentlichen, warte aber noch auf die [p=202]M-Audio Audiophile USB[/p], da ich dann über Notebook arbeite.

Bin jetzt mit meinem Homerecording vom Keller ins Arbeitszimmer umgezogen, und merke jetzt schon, was für eine gute Idee das war. Der triste Keller war für mich einfach demotivierend.

Gruss, Dirk
 
Ach ja:

Glückwunsch noch zu Deiner neuen Gitarre. Musik machen ist eine Entscheidung zwischen Geldbeutel und Leidenschaft :D

Gruss, Dirk
 
danke:)

hey ich habe so ein ****** pech, musste heute feststellen das die explorer auch nicht in ordnung ist. dei brücke ist einfach nicht richtig positioniert, sodass die dicke e saite an den unteren bünden shcon fast über die halsbreite rausragt, und die dünne e saite is fast in der mitte des griffbretts, ok ok so schlimm ist es nicht aber, es stört.
habe wieder den gitarrenbauer um die ecke genervt und er meine das das so nicht ok ist.ich glaube langsam das die geschäfte eine art schwarze liste haben auf der mein name steht, und jedes mal MIR den schrott shcicken.......na ja werde wohl umtauschen müssen, so kann man nicht vernünftig drauf spielen:(

wieso muss das immer nur mit passieren?


lg
elvisto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben