E-Gitarre – Eure Liebste?

Gitarren mit möglichst vielen bunten Aufklebern versehen, damit sie freundlicher aussehen und gute Stimmung verbreiten
Und auch behalten.
Das ist wie mit den Autopickerln der 80er. Die hielten alles zusammen.
Ich habe mangels Fahrzeug meinen Gitarrenkoffer zu einer Mumie verholfen. Eine wahre Freude dieses Pappendecklding zu betrachten. Werd mal ein Foto nachlegen, jetzt bin ich zu bequem dazu.
 
Daher lieber gar nicht erst benutzen, sondern nur angucken, wegen der schönen Aufkleber.
Hmm... geht so. Ich habe eine alte Westerngitarre, die ich mir mal mit 15 gekauft habe, weil ich unbedingt ne Westerngitarre haben wollte und sie mir eigentlich gar nicht leisten konnte. Die hat damals unter 100 Mark (neu) gekostet.

Seit mindestens 20 Jahren hasse ich diese Gitarre abgrundtief von ganzem Herzen. Der Hals ist völlig verzogen, die Saiten liegen etwa nen halben Meter über dem Griffbrett, am Steg lässt sich nix einstellen. Das Pressholz fühlt sich an, als würde es bei einer leichten Berührung zerbröseln. Dabei hat das Teil im Gegensatz zu allen meinen anderen Gitarren nicht eine, nicht mal eine winzigkleine Macke. Und das Schlimmste: Sie ist blau! BLAU!!! Was habe ich mir nur damals in meinem pubertätsverschwommenen Hirn dabei gedacht???

Diese Gitarre hängt bei mir zuhause an der Wand, weil ich es nicht übers Herz bringe, eine Gitarre zu verschrotten. Aber jedes Mal, wenn ich morgens auf dem Weg ins Bad daran vorbeigehe, kommt mir die Galle hoch.

Vielleicht nehme ich sie irgendwann, wenn wir mal wieder Konzerte spielen dürfen, mal mit auf die Bühne und zerschrotte sie dort... dann war sie wenigstens noch zu was gut.
 
Vielleicht nehme ich sie irgendwann, wenn wir mal wieder Konzerte spielen dürfen, mal mit auf die Bühne und zerschrotte sie dort... dann war sie wenigstens noch zu was gut.

Bind das Teil an die Abschleppöse vom Auto und zieh sie ein paar hundert Meter über den Boden... danach sieht die bestimmt aus wie ne Fender Masterbuilt und dürfte gut Kohle bei irgendwelchen Aging-Freunden bringen.
 
Ich denke die wäre es bei mir....

RedSpecial.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben