SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.360
- Reaktionen
- 12.449
- Punkte
- 54.052
Werde ich auf alle Fälle testen.Hat schon jemand Schecter genannt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde ich auf alle Fälle testen.Hat schon jemand Schecter genannt?
..gegen Artenschutz kann ja guten Gewissens niemand sein..da gehen wir sicher d'accord..ich hab gelesen, das Gibson einen Großteil seines 'Amerikanischen Mahagonis' aus Plantagen von den Fidschi-Inseln bezieht..und dass es sich schon um die traditionelle Holzart der Gitarrenbauer handelt..Es geht um Artenschutz. Gewisse Arten gibt es nicht auf der Plantage. Die riesigen tropischen Regengehölze sind teils mehrere Hundert Jahre alt. Die züchtest Du nicht mal eben in einer Baumschule am Amazonas.
..bei einer Gitarre mit eingeleimtem Hals ist das Holz doch eigentlich das Element, das für die Identität des Instruments steht..alles andere lässt sich mehr oder weniger leicht austauschen..Wie kommst Du darauf, dass es das Holz ist, das bei Gibson klangentscheidend ist? Ich habe zwei Gibsons. Eine klingt gut, die andere mittelmäßig (ich meine den rein akustischen Klang). Ich habe viele andere Gitarren, die günstiger aber qualitativ von der akustischen Grundsubstanz her besser sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das Holz ist, das den Ausschlag gibt, sondern die Trocknung und die Konstruktion/Passgenauigkeit.
..OK, der Mensch hat die Fähigkeit Ähnliches als gleich oder sogar identisch zu empfinden, aber in der Natur gibt es immer Unterschiede..Es gibt dutzende Holzgewächse, die zur Mahagonifamilie gehören und viele sind von den physikalischen Eigenschaften her so ähnlich, dass sich ein klanglicher Unterschied gar nicht ergeben kann.
..ehrlich!..du möchtest die Diskussion auf ein Thema ziehen, wo du dich überlegen wähnst?..darauf möchte ich mich nicht einlassen..Wie viele Gitarren hast Du schon gebaut?
Nein, ich hab von Gitarrenbau gesprochen und Du von Deinen Erfahrungen. Deshalb dachte ich, Du würdest Dich darauf beziehen. Alles gut...ehrlich!..du möchtest die Diskussion auf ein Thema ziehen, wo du dich überlegen wähnst?..darauf möchte ich mich nicht einlassen..
Was ist beim Saitenziehen?True Temperament Frets
Ich warte ja noch, dass jemand die Yamaha Pacifia empfiehlt.
Die hat auch guten Preis:
Fame Forum Custom Flamed Maple Top Transparent Blue bei uns günstig...
Fame Forum Custom Maple Top TBL mit Riegelahorndecke und Seymour Duncan SH-2 und SH-4 Tonabnehmern im Transparent Blue Finish.www.musicstore.de
Wenn man zum Gitarrenbauer geht, könnte man diesen Hals doch mal vorschlagen. Das in Verbindung mit Evertune = eine Sorge weniger.
Fretboards – True Temperament Shop
Stimmt. Übersehen.
Die verkaufen aber auch ganze Hälse für 6xx€, aber nur als S oder T Modell. Paula habe ich nicht gesehen