Welche Saiten für Drop G auf 0815 6saiter E-Gitarre

Ja, das Drop-Pedal funktioniert erstaunlich gut. Habe damit schon öfters von E-Standard auf Eb, D und C# gestimmt. Tiefer geht eigentlich auch, aber dann merkt man den Effekt schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KRASS! The Drop, wie? Die Hörbeispiele klingen nicht schlecht, kurzfristig werd ich aber trotzdem erstmal nen Satz Saiten holen weil kein Geld. Haha. Danke für die vielen Empfehlungen!

Langfristig muss ich wohl 'ne Bank ausrauben und mir mehrere Gitarren holen. Eine für ganz tief, eine für drop d und c und eine für normales E-gedöns.
 
KRASS! The Drop, wie? Die Hörbeispiele klingen nicht schlecht, kurzfristig werd ich aber trotzdem erstmal nen Satz Saiten holen weil kein Geld. Haha. Danke für die vielen Empfehlungen!

Langfristig muss ich wohl 'ne Bank ausrauben und mir mehrere Gitarren holen. Eine für ganz tief, eine für drop d und c und eine für normales E-gedöns.

Genau aus dem Grund verwende ich das Digitech Drop Pedal. :D
Ist auch sehr praktisch, wenn man schnell etwas in einem anderen Tuning probieren möchte.
 
Ich danke euch herzlich für euer Engagement und hoffe, dass der Thread irgendwann für Dritte nützlich ist
und niemanden vor den Kopf zu stoßen, aber ich hab den Song jetzt von A auf D transponiert. :D :D :D
Hatte nämlich den sonoren Sweetspot für den Gesang außer Acht gelassen und das wäre dann
entweder tranig tief oder zu nah an der Kopfstimme (zu instabil) gewesen.
Bevor ich da was aufnehme, mach ich erstmal das Arrangement fertig.
Wenn's mit 'nem simplen Drumcomputer und ner Mini-E-Orgel/Piano-Emulation gut klingt,
wird's dann später im full-band-Arrangement episch. Wird sehr proggig-abwechslungsreich.
Endlich wieder kreativ dank der richtigen Medikamente <3 (ich hör jetzt lieber auf zu schreiben)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben