Nickelfreie Saiten für die E-Gitarre

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Ich hatte sowas auch schon ein paar mal. Nur an einenm oder zwei Fingern der linken Hand, juckender Schmerz bei Berührung, ist dann immer nach ein paar Tagen weggegangen und hat mich nicht weiter gestört. Daher hab ich es nie weiter verfolgt. Ich hatte es glaub ich immer auf Stress geschoben.
Genau, fühlt sich an, wie ein kleiner Splitter. Und merkt man nur, wenn man Druck ausübt oder drüber reibt. Richtig?

Besteht bei mir allerdings schon seit 1,5 Monaten. Mal mehr, mal weniger.
 
Kann man mit nickelfreien Saiten denn noch Nickelback spielen?
 
Will denn sowas irgendjemand, außer Nickelback selbst?
 
Hast du es schon damit versucht?
1706808507196.png
 
Also die Bläschenbildung kenne ich gut, habe das aber nie auf irgendeine Allergie geschoben (ich war vor 2 Jahren beim HNO wg Heuschnupfen, Allerggietest ist nur auf Bäume angeschlagen, sonst nicht. War ein großer Test mit Blutabnahme).
Die Bläschen sind bei mir immer mal wieder gekommen und weggegangen, wenn ich sie mit einer leicht kosrtisonhaltigen Creme bestrichen habe. Kommt bei mir immer mal wieder, ao einmal im Jahr vielleicht.
 
..der Hinweis Änderungen im medizinischen/kosmetischen Bereich, Änderungen der Lebensumstände (Möbel, Renovierungen etc.) zu checken erscheint mir sinnvoll..

..bei mir war‘s letztlich ein Cortison-haltiges Langzeit-Medikament für eine entzündete Zahnwurzel auf das ich als einziges allergisch reagiert hab..

..unangenehme Erinnerung:-(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben