Du Warst Lange Mein

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Hab da mal was neues gemacht. Heute Premiere mit echter Gitarre :D

Der Text ist von Teestunde, der Rest von mir. Ehrliches Feedback zu allen Bereichen gewünscht.

Du warst lange mein

Du warst lange mein.
Wie ein alter Hut.
Doch war ich auch dein?
Es ging mir gut.

Hab mich nie gefragt,
wie tief das bei dir geht.
Du hast nichts gesagt.
Jetzt ist es zu spät.

Jetzt seh ich nur
die gute Zeit,
wie eine Spur
aus Zärtlichkeit.

Welchen Grund hast du,
deiner Wege zu gehn?
Was treibt dich dazu?
Lass mich verstehn.

Will ich es verstehn?
Das sagt sich einfach,
so einfach wie Hallo.
Und in Wirklichkeit
hört man nicht hin.
Es tut ziemlich weh.
Die Wahrheit schneidet tief.

Du warst lange mein.
Hab ich gedacht.
Und dann nicht viel
daraus gemacht.

Hättest es verdient,
dass ich aufschau zu dir.
Nun ist es vermint
unser Revier.

Hab nie gefragt,
wie tief das geht.
Du hast nichts gesagt.
Es ist zu spät.

Heute sehe ich nur
eine Sonne, die stieg,
wie eine Spur
aus Lichtmusik.
 

Anhänge

  • Du Warst Lange Mein-mp3.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 486
Also gesanglich (tonal/timbre/gefühl für strophen) leider ein totalausfall.. der beat ist noch einigermaßen okay.
 
Dieter Bohlen würde sagen........

"Da ist die Frage: Wo hört der Gesang auf und wo fängt die Straftat an?"

"Wenn ich mir morgens einen Pickel ausdrücke, dann hat das mehr Power als deine Stimme."

"Deshalb haben irgendwelche Leute Drogen erfunden - um sowas auszuhalten."

"Das ist Darmverschluss - und das ist scheiße."

"Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen"

"Du triffst weder die Töne, noch hast du ein Rhythmusgefühl. Das war so ziemlich Top 5 der Schlechtesten. Vielleicht kannst du versuchen mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren."

"Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt."

"Klopups-Imitator - da hast du genau die richtige Stimme für. Weißt du, wenn du auf dem Klo sitzt und neben dir sitzt ein anderer, und du singst und der furzt, dann denkt ihr beide, ihr singt im Duett."

:D:D:D
 
Sich bei so viel Spottlust hinter Bohlen zu verstecken, finde ich feige.
 
Es wirkt lustlos,verstellt und taugt noch nicht mal als Parodie. Schade um den schönen Text.
 
Der 'schöne Text' ist erst auf die Musik hin entstanden.
 
"Klopups-Imitator - da hast du genau die richtige Stimme für. Weißt du, wenn du auf dem Klo sitzt und neben dir sitzt ein anderer, und du singst und der furzt, dann denkt ihr beide, ihr singt im Duett."

Könntest du vielleicht auch mal konstruktive Kritik ausüben, oder dem Percy vielleicht mal ein paar gute Tipps auf den Weg geben? :)
 
Der 'schöne Text' ist erst auf die Musik hin entstanden.

Mein Stellungnahme bezog sich allein auf den Gesang. Selbst Sprechgesang bietet mehr Ausdrucksmöglichkeiten, wenn die Inhalte partizipiert wird. Das ist hier aber nicht der Fall. Es den Anschein als wolle der Interpret Lustlosigkeit und Desinteresse zum Ausdruck bringen.
 
Vielleicht auch Enttäuschung und Traurigkeit. :)
 
text ist ok.
am background sollte man noch arbeiten.
der letzte backingvox, am ende des songs, geht überhaupt nicht.
aber der hauptgesang ist garnicht so schlecht, wie manche hier behaupten. es muss nur "geschliffen" werden.
percy, mein vorschlag: nehme ein paar stunden vokal unterricht, oder noch besser: schauspielunterricht. du muss das gefühl bekommen, wie man ein text gesangsmässig richtig betont, und wie man langgezogene noten interessanter gestaltet.
so viel arbeit ist das nicht, glaub mir.
 
Schauspielunterricht? Interessant! Da wäre ich nie drauf gekommen......;)
 
Es wäre falsch, und würde dem Percy nicht helfen, wenn der Eindruck erweckt werden soll, dass hier eine Art von Sprechgesang der
Lässigkeit oder Enttäuschung und Traurigkeit ausdrücken soll interpretiert wird.
Bei einem anderen Song hatte er das gleiche Problem.
Man muss es ehrlicherweise sagen, dass er nicht singen kann. Auch als Parodie, muss man richtig singen können
und nich todal abdriwden und Leiern und was weiß ich noch alles.
Nur man muss auch die Kritik dazu vernünftig äußern, und nicht beleidigend rüberkommen.
Hier wird jedenfalls beim Gesang alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen geht.
Hinzu kommt die Gitarre, die auch nicht stimmig ist, und ziemlich eintönig dahin plätschert.
Dazu schrieb er ja aber, das es sein erster Song mit live gespielter Gitarre ist.
Ansonsten ist da von Musik nicht viel mehr zu hören.
Was soll man raten, wenn es erwünscht ist.
Nochmal neu einsingen, oder wenn es wirklich parodistisch sein soll, auch wirklich so
rüberkommen.
Gitarre neu einspielen. Bass ist keiner zu hören, und die zweite Stimme ist ebenfalls total aus der Spur.
Das der Text zur Musik entstanden ist, hat aber nichts mit der Qualität des Textes zu tun. Es entstehen ja auch Texte zu denen
noch gar keine Musik existiert, und die können auch top sein.
Ich habe versucht meinen Eindruck zu schildern, der natürlich auch subjektiv betrachtet werden sollte.
 
Man muss aber auch sagen, dass man seit dem letzten Lied schon eine Verbesserung hören kann. Einfach weiter üben. :)
 
Vielleicht findet sich jemand, der sich der Sache annimmt. Ich fand die Musik immerhin inspirierend. :) Ich bin seit meiner Tätigkeit im Kindertheater immer ziemlich gerührt, wenn jemand sich überhaupt raustraut, wenn jemand spielt und singt, obwohl er sich dazu überwinden muss. Daher wahrscheinlich meine Parteinahme. :)
 
Wenn ihr den @MountainKing bei letzten mal nicht vergrault habt macht er es vielleicht ?
 
Am Wochenende könnte ich auch Gitarre und Bass beisteuern.
 
Mal Percy fragen. Ich wäre einverstanden. :)
 
Erstmal herzlichen Dank an alle für das Feedback. Auch wenn sie von manchen sehr negativ war, ist es immer noch besser als gar kein Feedback abzugeben und ich hatte ja um ehrliche Meinungen gebeten.

@JimiPb das wäre toll wenn du das machen könntest.
@dhinda wie findest du diesen Song von der Idee her? Hast du Lust hier auch die Drums beizusteuern?
Vielleicht wenn @diagnostix wieder als Nasebohrer fungiert und nebenbei einen Sänger herbeizaubert?

So lange sich keiner gefunden hat, versuche ich es noch mal irgendwie besser hinzubekommen. Über Gesangsunterricht werde ich nachdenken, wäre sicher nicht verkehrt. Ich habe diesmal Fred´s gute Tipps vom letzten mal auch ehrlich gesagt nicht alle umgesetzt, hatte gehofft es geht irgendwie so. Vielleicht sollte ich mir etwas mehr Zeit lassen vor dem Einstellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben