es hört sich an, als ob du sehr leise/zögerlich gesungen hast. mit mehr power dahinter klappts auch direkt besser mit der intonation, schätze ich.
Genau das macht den von
@diagnostix vorgeschlagenen Schauspielunterricht plausibel.
Ich finde auch, dass es sooo schlecht gar nicht ist, wie uns die ersten Reaktionen glauben machen wollen. Da ist gesanglich noch mächtig was zu tun, keine Frage, aber viele von Euch machen sich keine Begriffe davon, was es heißt, wenn jemand wirklich überhaupt nicht singen kann.
Ich habe vor ewigen Jahren mal einen Kinderchor geleitet. Das ein Kind überhaupt nicht singen konnte habe ich in der ganzen Zeit nur zweimal erlebt und das bedeutete dann, dass es dem Kind unmöglich war die Töne zu treffen. Zwar wusste es in der Regel, wann Töne rauf oder runter gesungen werden mussten, aber der Gesang war immer einfach daneben, hatte nichts mit der Musik zu tun (Ich hatte manchmal Backingtracks mit denen ich gearbeitet habe)
Das ist jetzt bei
@Percy_Pösch nun wirklich nicht der Fall. Aber, er muss halt üben und ich bin fest davon überzeugt, dass er mal ein paar Stunden (erst mal Gesang) nehmen muss um grundlegende Techniken (Atmung, Artikulation, Ausdruck, etc.) kennen zulernen.
Im Übrigen hat er sich gegenüber seinen ersten Versuchen bereits deutlich verbessert....
Zum Song sag ich erst mal nix. Percy hat den Anspruch, dass der Gesang den Song trägt. Das funktioniert im Moment noch nicht....