Cubase 12 Captain Plugin VST Out kein Midi Signal im VSTi? Ging lange Zeit! ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo zusammen,

die Captain Plugins zum komponieren funktionierten sehr gut in Cubase 12 und ich konnte über den Midi Output der Captain Plugins die VSTis meiner Wahl in Cubase ansteuern und erklingen lassen.

Ich habe diese Plugins bestimmt 6 Monate im Einsatz und hatte dieses Problem nie.

Plötzlich funktioniert das ansteuern meiner VSTis über die Captain Plugins (geladen als eigenes VSTi mit eigener Spur) nicht mehr.

Selbst wenn ich den Ausgang der Captain Plugin Chords Spur auf eine geladene Synthesizer VSTi Spur leite und der Synthi das Captain Chord Plugin Output Signal als Input Quelle einstelle, ertönt kein Sound mehr. Die Midi-Daten kommen gar nicht mehr im Synthesizer an.

Woran kann das liegen?

Grüße
Arnold
 
Puh, das ist schwer, da eine Hilfestellung zu geben, meine Standardantwort wäre, das interne Routing zu prüfen, aber da es ja schon funktioniert hat, nehme ich an, dass du da weisst, was zu tun ist. Dazu kommt, dass ich die Captain Plugins nicht kenne, gibt es da Plugin-intern vielleicht Einstellungen, die zu dem Problem führen könnten?

Ansonsten würde ich mal probieren, eine ähnliche Routing Situation mit anderen Plugins zu testen, auf dem Weg siehst du zumindest, ob ein generelles Problem innerhalb Cubase besteht.
 
In den Captain Plugins gibt es keine Einstelllungen die ich übersehen hätte. Andere Synths habe ich getestet mit dem gleichen Resultat. Schade.

Bestimmt habe ich irgendeine Einstellung in Cubase geändert. Die 'Captain Plugins habe ich deinstalliert, runtergeladen und nochmals installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ein Indiz dafür dass das Problem in Cubase liegt?

Ich habe jetzt mal die Plugin Firma Captain und Cubase Forum und Kundenanfrage bedient.
 
Die Firma Mixed in Key hat mir zurückgeschrieben und gesagt, dass es sich um einen bug handelt, der bearbeitet wird....
 
Hallo!
Hat sich vom Hersteller her inzwischen etwas getan?
Geht es eventuell wieder?

Bei mir geht es nämlich auch nicht und da nicht alle VSTi's unterstützt werden, wäre es schön VST-Out nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben