Digitale E-Gitarre!!!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Hi Leute!

Ich habe gelesen, dass selbst Top - Gitarristen, wie z.B Steve Stevens (Billy Idol), die neue Technologie schätzen. Immerhin spielt der Live unter anderem eine "Godin" mit 13-pin -Ausgang um Synthys anzusteuern. Und der ist noch dazu einer der alten Garde.

Ich guck mir die Entwicklung einfach mal an :) .

LG
Oli
 
A-Gitarre
E-Gitarre
D-Gitarre
 
... nee, das wäre dann die "C-Gitarre" (wie Cyborg-Guitar) :D
 
diese digitale Gitarre....hmm....interessant...kann die denn Soli speilen,
dann brauche ich nciht mehr zu üben:D


Lazarus schrieb:
Ach, nicht alle, nur die Metaller und Rocker, eine eh im Aussterben befindliche Spezies...
;)
Gruß
Timo

Du hast recht.
Wozu noch Metaller und Rocker,
wenn die neue ueber Spezies bereits,
auf dem Vormarsch ist.
Ein Instrument spielen zu können ist doch lahm,
und Songs mit Inhalt, Melodie,
und Charakter zu schreiben suckt noch mehr.
Es ist viel cooler mit 12 zu rauchen und
beim Bäcker brötchen zu klauen,
weil dann ist man ein echter Gangster und somit
Anwärter für die ueber Spezies.
Um aufgenommen zu werden muss man
mindestens 300 Schimpfwörter kennen, und
mindestens 1/3 davon müssen auf die Mutter
der Gegenübers bezogen sein.
Falls man zur weiblichen Gattung der ueber Spezies gehört,
muss man schon mit 10 Jahren anfangen Make Up aufutragen,
und für das Nuttenoutfit zu sparen,
was man sich dann mit der Vollendung des
12. Lebensjahres hoffentlich zulegen kann.
Zudem muss man noch etliche nahezu porrnograsfische
Bilder von sich im Internet auf diversen Chat Seiten veröffentlichen,
und somit allen deutlich machen das man emanzipiert und selbstbewusst ist.
Um zur ueber Spezies zu gehören müssen natürlich noch
diverse Aufgaben/Kriterien erfüllt werden.
Dazu gehören ua.

-Hauptschul Besuch (in wenigen Fällen führt es zu einem Abschluss, diese Personen werden ausgesondert und für immer weg gesperrt)
-täglicher Mehrfacher Konsum von Hennessy und Shit.
-BMW(dies gilt allerdings nur für einge Untergruppen der ueber Spezies)
-Sinn für Humor;)

nicht ernst nehmen, is nur Spaß:D

mfg
Torn

PS: einen grossen Vorteil hat Rap schon.
Man kann mit dem Click rappen und sich
hinterher irgendeinen Beat in der
entsprechenden [g=45]BPM[/g] Zahl aussuchen,
es passt immer:D
 
TheOutlawTorn schrieb:
Es ist viel cooler mit 12 zu rauchen und
beim Bäcker brötchen zu klauen,
weil dann ist man ein echter Gangster und somit
Anwärter für die ueber Spezies.
Um aufgenommen zu werden muss man
mindestens 300 Schimpfwörter kennen, und
mindestens 1/3 davon müssen auf die Mutter
der Gegenübers bezogen sein.
Falls man zur weiblichen Gattung der ueber Spezies gehört,
muss man schon mit 10 Jahren anfangen Make Up aufutragen,
und für das Nuttenoutfit zu sparen,
was man sich dann mit der Vollendung des
12. Lebensjahres hoffentlich zulegen kann.
Zudem muss man noch etliche nahezu porrnograsfische
Bilder von sich im Internet auf diversen Chat Seiten veröffentlichen,
und somit allen deutlich machen das man emanzipiert und selbstbewusst ist.
Um zur ueber Spezies zu gehören müssen natürlich noch
diverse Aufgaben/Kriterien erfüllt werden.
Dazu gehören ua.

-Hauptschul Besuch (in wenigen Fällen führt es zu einem Abschluss, diese Personen werden ausgesondert und für immer weg gesperrt)
-täglicher Mehrfacher Konsum von Hennessy und Shit.
-BMW(dies gilt allerdings nur für einge Untergruppen der ueber Spezies)
-Sinn für Humor;)

LOL
 

Das dachte ich auch gerade :D Dein Avatar ist ja purer Kult!!! Ich musste echt erst überlegen um drauf zu kommen, dass das Dein Avatar ist ;)

Grüße,
Alsion
 
Hi,

Also mich kann so eine digitale Gitarre überhaupt nicht entzücken. Das schöne ist ja gerade das Analoge jedes einzelne Instrumentes. Dazu kommt noch der Look & Feel der unterschiedlichen Gitarren. So'n digital-teil hat meiner Meinung nach überhaupt keinen charme. Aber jedem das seine, gelle...!

Cheers.
 
Also ich verstehe das so, dass es "lediglich" einen Alternative Übertragungsweg mit weitergehenden Möglichkeiten gibt. Ansonsten ist das Ding eine normale Klampfe die es bestimmt dann auch in unterschiedlichen Look & Feels gibt.

Grüße,
Alsion
 
Meine Güte wird hier ein Aufstand daraus gemacht.



Es ist eine Gitarre mit einem anderen Anschluss. PUNKT.

Diese Gitarre nimmt niemandem das Spielen ab, sie redet niemandem in seine "großartige Kunst" hinein.

Und selbst wenn dadurch das künstlerische Schaffen eines Menschen beeinflusst wäre, dann hat er sich das ja immer noch selbst durchs Kaufen und Benutzen von dem Teil eingebrockt.


Und was wäre, wenn er das ganz bewusst getan hätte?
Wenn der Künstler, der so puristisch und nobel in seinem Denken ist, das neue Gerät positiv annehmen würde, ihm eine Chance geben würde und seinen eigenen Stil erweitern würde und vielleicht eine ganz neue (Ab)Art seiner Kunst zustande brächte?

N Cyberpunker... die Synthese von Mensch und Maschine, einer, der sich an seine Gitarre anschließt und dann bei anderen Leuten aus dem Bildschirm herausspringt... ;)




Sehts mal positiv Jungs ^^



PS:
Ich hätte dann aber gern auch wie in meiner Western-Gitarre nen internen Stimmer. Zum fixen Tuning-Umstellen. Das wäre mal wirklich praktisch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben