Digitale E-Gitarre!!!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am

Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
8.977
Reaktionen
2.776
Punkte
18.251
Gerade gefunden: Gibson baut eine Klampfe mit Ethernet-Anschluss. Klick!

Grüße,
Alsion
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Na ja neu ist das nicht


nicht ganz so komfortabel aber recht günstig ist die neue Gitarre von ESI und von Brian Moore oder Line 6.
 
Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
8.977
Reaktionen
2.776
Punkte
18.251
Oh, ok. *Mir* war das jedenfalls neu ;)

Grüße,
Alsion
 
mittichec
mittichec
Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Argh!
Was soll das denn werden?

Und dann geh ich mit meiner wahrscheinlich 3000 Öcken teuren Digital-Gitarre in mein altes Top über nen RJ45 zu Klinke switch und da rauscht es dann wieder, oder soll ich nurnoch in den PC einspielen und dort den Proberaum emulieren bzw. das Top?

Halt ich pers. erstmal nicht viel von. Müsste man mal mehr infos haben, wie die sich das und vor allem warum die sich das vorstellen

Mitti
 
-eric-
-eric-
Registriert
13.04.05
Beiträge
499
Reaktionen
6
Punkte
571
Finde das sehr interessant, vorallem die Möglichkeit
der Aufteilung der einzelnen Saiten in ein Stereobild.

Die Nachbearbeitung mit EQ und Lautstärke für einzelne
Saiten halte ich aber für Blasphemie.

Gruß, -eric-

Edit: Finde den Branchen-Spagat im Video auf der MaGIC Seite etwas zu weit

http://www.gibson.com/Products/Audio/MaGIC (2)/See the Video/
 
rg7
rg7
Registriert
09.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
3
Punkte
178
Naja so toll sind die Digi-Klampfen auch nicht. Ich habe mal die Variax 700 - Hardtail
angetestet und muss sagen, dass sich eigentlich keine Simulation wie das Original anhört, was
vielleicht aber auch am fehlenden Feeling ligen kann. Man spielt ja immer auf dem selben Holz, es ändert sich weder Farbe noch Form *ärger grumpf hmfpf* Schade...wär ansonsten eine
sehr coole Sache.
 
stevo
stevo
Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
5
Punkte
3.683
Kann heute nicht zur Probe kommen. Habe schwerwiegendes Virenproblem mit meiner Klampfe.

Gruß stevo
 
-eric-
-eric-
Registriert
13.04.05
Beiträge
499
Reaktionen
6
Punkte
571
Selbst schuld wenn dein Abonnement abgelaufen ist.

"Es bleiben Ihnen noch 6 Tage um ihre Gitarrendefinition upzudaten"

[OK]
 
stevo
stevo
Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
5
Punkte
3.683
Der [g=250]Akkord[/g] gmaj7 wird von Ihrer Softwareversion nicht unterstützt. Bitte installieren sie das Jazz-[g=7]Patch[/g].

Gruß stevo
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.772
Reaktionen
1.677
Punkte
10.943
Ausserdem brauche ich sowieso das Brummen der Singlecoils. Das ist wie das Salz in der Suppe ;) .

Aber im Ernst: Wer's mag wird das Teil schon gebrauchen koennen.
 
Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Reaktionen
1.588
Punkte
8.465
Ich warte lieber auf die WLan-Gitarre - scheiß Kabelsalat...

.
.
.
Die WLan-Verbindung natürlich von meinem Kopf auf die Saiten - die Gitarre soll ja schließlich spielen was ich denke! Alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld....

Außerdem ist Firewire eh viel besser..

*duckundweg*
 
T
tylerhb
Registriert
26.07.04
Beiträge
5.521
Reaktionen
1.975
Ort
Bremen
Punkte
11.553
Hallo,,

ich hatte mich mit dem Magic System, dass u.a. von Gibson entwickelt wurde schon ein wenig beschäftigt. In erster Linie, soll das wohl als neues Audio over Ethernet Point to Point Protokoll fungieren, die Digital Les Paul ist halt eine der ersten Anwendungen dafür.

Soviel ich weiss arbeitet das System von Gibson aber nicht wie das der Variax oder wie bei einem [g=32]Midi[/g] Konverter. Vielmehr hat dann jede Saite "nur" ihren eigenen Pickup, so dass das Audiosignal für jede Saite auf einem einzelnen Audiokanal transportiert wird. Das lässt natürlich eine ganze Reihe neuer interessanter Anwendungen zu, verschiedene Amps, Sounds pro Saite usw. Natürlich gibts wohl auch nen herkömmlichen Mix Kanal, wo alles beim alten bleibt, anscheinend bloss halt ohne Rauschen und Brummen... ich fände sowas nur zeitgemäss, wenn klappt, ohne dass das Spielgefühl leidet. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Gibson irgendwelchen halbherzigen Mist so gross promoten würden, schon gar nicht in Verbindung mit dem Zugpferd Les Paul... Warten wird ab :D

Ansonsten ist das Magic System auf dem Papier echt toll, zig Audiokanäle über ein einzelnes CAT 5 Kabel, und das bei einigen Mircrosekunden [g=5]Latenz[/g] ... das wär doch mal wenigstens was...

Gruss Tyler
 
chandalusia
chandalusia
Registriert
05.08.03
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
402
solange das ding nicht auf windows läuft, von mir aus...

"G-Saite konnte nicht gefunden werden. Problembericht an Microsoft senden?"
WTF??? :D
 
F
fmo
Registriert
14.12.04
Beiträge
12.881
Reaktionen
0
Punkte
13.151
Mit der Eisenbahn wollte auch erst keiner fahren.
Und Telefon und Fernsehen ??
"Ha, so ein Quatsch, wer braucht denn sowas ... ?!"

Wird hier eigentlich nur gemeckert ??
Das ist ja nicht auszuhalten !
Das Ding gibt es noch garnicht, aber alle finden es erst mal schon Scheiße... :|
 
Merelin
Merelin
Registriert
19.05.05
Beiträge
512
Reaktionen
1
Punkte
598
Stimme FMO zu....
 
T
tylerhb
Registriert
26.07.04
Beiträge
5.521
Reaktionen
1.975
Ort
Bremen
Punkte
11.553
Ist halt ein sehr deutsches Forum :D
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.772
Reaktionen
1.677
Punkte
10.943
Nun ja, aber so richtig R'n'R ist das Ding ja nun nicht. Eher etwas fuer Hifi-Freaks.

Ausserdem kann man da ja nicht einmal mehr richtig dran herumloeten :D .

Nene, ich bleibe analog!
 
D
Dave1978
Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Jetzt schreien alle Blasphemie, aber spätestens in 5 Jahren ist das Forum voll mit Fragen wie "Hat schon jemand die neue Les Paul Firmware für Digitalgitarre XY?" oder "Hilfe! Meine 7. Saite ist verschwunden - Neuinstallation?"

;)
 
Lazarus
Lazarus
Registriert
09.12.05
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
116
"Das Ding gibt es noch garnicht, aber alle finden es erst mal schon Scheiße... "

Ach, nicht alle, nur die Metaller und Rocker, eine eh im Aussterben befindliche Spezies...

;)


Gruß
Timo
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben