Digitale E-Gitarre!!!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.146
Reaktionen
2.986
Punkte
19.056
Gerade gefunden: Gibson baut eine Klampfe mit Ethernet-Anschluss. Klick!

Grüße,
Alsion
 
Na ja neu ist das nicht


nicht ganz so komfortabel aber recht günstig ist die neue Gitarre von ESI und von Brian Moore oder Line 6.
 
Oh, ok. *Mir* war das jedenfalls neu ;)

Grüße,
Alsion
 
Argh!
Was soll das denn werden?

Und dann geh ich mit meiner wahrscheinlich 3000 Öcken teuren Digital-Gitarre in mein altes Top über nen RJ45 zu Klinke switch und da rauscht es dann wieder, oder soll ich nurnoch in den PC einspielen und dort den Proberaum emulieren bzw. das Top?

Halt ich pers. erstmal nicht viel von. Müsste man mal mehr infos haben, wie die sich das und vor allem warum die sich das vorstellen

Mitti
 
Finde das sehr interessant, vorallem die Möglichkeit
der Aufteilung der einzelnen Saiten in ein Stereobild.

Die Nachbearbeitung mit EQ und Lautstärke für einzelne
Saiten halte ich aber für Blasphemie.

Gruß, -eric-

Edit: Finde den Branchen-Spagat im Video auf der MaGIC Seite etwas zu weit

http://www.gibson.com/Products/Audio/MaGIC (2)/See the Video/
 
Naja so toll sind die Digi-Klampfen auch nicht. Ich habe mal die Variax 700 - Hardtail
angetestet und muss sagen, dass sich eigentlich keine Simulation wie das Original anhört, was
vielleicht aber auch am fehlenden Feeling ligen kann. Man spielt ja immer auf dem selben Holz, es ändert sich weder Farbe noch Form *ärger grumpf hmfpf* Schade...wär ansonsten eine
sehr coole Sache.
 
Kann heute nicht zur Probe kommen. Habe schwerwiegendes Virenproblem mit meiner Klampfe.

Gruß stevo
 
Selbst schuld wenn dein Abonnement abgelaufen ist.

"Es bleiben Ihnen noch 6 Tage um ihre Gitarrendefinition upzudaten"

[OK]
 
Der [g=250]Akkord[/g] gmaj7 wird von Ihrer Softwareversion nicht unterstützt. Bitte installieren sie das Jazz-[g=7]Patch[/g].

Gruß stevo
 
Ausserdem brauche ich sowieso das Brummen der Singlecoils. Das ist wie das Salz in der Suppe ;) .

Aber im Ernst: Wer's mag wird das Teil schon gebrauchen koennen.
 
Ich warte lieber auf die WLan-Gitarre - scheiß Kabelsalat...

.
.
.
Die WLan-Verbindung natürlich von meinem Kopf auf die Saiten - die Gitarre soll ja schließlich spielen was ich denke! Alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld....

Außerdem ist Firewire eh viel besser..

*duckundweg*
 
Hallo,,

ich hatte mich mit dem Magic System, dass u.a. von Gibson entwickelt wurde schon ein wenig beschäftigt. In erster Linie, soll das wohl als neues Audio over Ethernet Point to Point Protokoll fungieren, die Digital Les Paul ist halt eine der ersten Anwendungen dafür.

Soviel ich weiss arbeitet das System von Gibson aber nicht wie das der Variax oder wie bei einem [g=32]Midi[/g] Konverter. Vielmehr hat dann jede Saite "nur" ihren eigenen Pickup, so dass das Audiosignal für jede Saite auf einem einzelnen Audiokanal transportiert wird. Das lässt natürlich eine ganze Reihe neuer interessanter Anwendungen zu, verschiedene Amps, Sounds pro Saite usw. Natürlich gibts wohl auch nen herkömmlichen Mix Kanal, wo alles beim alten bleibt, anscheinend bloss halt ohne Rauschen und Brummen... ich fände sowas nur zeitgemäss, wenn klappt, ohne dass das Spielgefühl leidet. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Gibson irgendwelchen halbherzigen Mist so gross promoten würden, schon gar nicht in Verbindung mit dem Zugpferd Les Paul... Warten wird ab :D

Ansonsten ist das Magic System auf dem Papier echt toll, zig Audiokanäle über ein einzelnes CAT 5 Kabel, und das bei einigen Mircrosekunden [g=5]Latenz[/g] ... das wär doch mal wenigstens was...

Gruss Tyler
 
solange das ding nicht auf windows läuft, von mir aus...

"G-Saite konnte nicht gefunden werden. Problembericht an Microsoft senden?"
WTF??? :D
 
Mit der Eisenbahn wollte auch erst keiner fahren.
Und Telefon und Fernsehen ??
"Ha, so ein Quatsch, wer braucht denn sowas ... ?!"

Wird hier eigentlich nur gemeckert ??
Das ist ja nicht auszuhalten !
Das Ding gibt es noch garnicht, aber alle finden es erst mal schon Scheiße... :|
 
Stimme FMO zu....
 
Ist halt ein sehr deutsches Forum :D
 
Nun ja, aber so richtig R'n'R ist das Ding ja nun nicht. Eher etwas fuer Hifi-Freaks.

Ausserdem kann man da ja nicht einmal mehr richtig dran herumloeten :D .

Nene, ich bleibe analog!
 
Jetzt schreien alle Blasphemie, aber spätestens in 5 Jahren ist das Forum voll mit Fragen wie "Hat schon jemand die neue Les Paul Firmware für Digitalgitarre XY?" oder "Hilfe! Meine 7. Saite ist verschwunden - Neuinstallation?"

;)
 
"Das Ding gibt es noch garnicht, aber alle finden es erst mal schon Scheiße... "

Ach, nicht alle, nur die Metaller und Rocker, eine eh im Aussterben befindliche Spezies...

;)


Gruß
Timo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben