Diese Stille

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polarisieren und für Aufruhr kann der Text ja anscheinlich.

Es soll auch Menschen geben, die alleine das für Kunst halten.

Und mein Senf zur Vertonung aus #49: Das ist für mich ungefähr so eine Art von Schlager, wie sie vor ca. 15 Jahren auf NDR1 Niedersachsen lief, von missmutigen Menschen gerne als "Radio Sterbehilfe" bezeichnet.

... nur vom Lesen hätte ich mir so eine Vertonung nicht vorgestellt - aber man darf daraus durchaus einen Schlager machen.
 
Ja klar und gut oder schlecht finden auch:)
 
hi all

Danke für Euere Ausführungen.

Erst mal ein paar Fakten

-es ist im 6/8 Takt, wenn man schon genau sein will. Auch House of Rising Sun ist im 6/8 - da schunkelt wohl kaum jemand dazu ? Aber klar - englische Texte kümmert niemanden hier.
OK anderes Thema aber sicher kein Schunkler
-HOBBY Texterin macht Text und HOBBY Musiker Musik
-gefallen oder nicht DARF es immer

Dann
Wenn man mal was Konträres macht, heisst es - neeeeeeee nicht so -
wenn man herkömliches macht, heisst es - och schon oft gehört so.
Manche scheinen keinen Horizont und keine Offenheit zu haben.
Ich habs zwar nicht 100 Proz. so konträr gewollt. Aber mal was gewagt.
Und war mal was anderes - Thema heikel - war mir durchaus bewusst.
Aber nur düster - düster - wollte ich nicht.

Aussage T. - genau so hab ich es mir vorgestellt - was soll ich dann noch ändern wollen ?
OK - ob ich es hätte wollen weiss ich nicht.
Mag ja sein, dass durch euere Immense Hilfe etwas anderes rauskäme.
Aber ehrlich gesagt, hab ich soviel Rückgrat MEIN DING zu machen.
Solange Texter auch dazu steht.
Naja manche Aussagen von wegen man hätte....blablabla... können sich manche sparen.
macht was - nicht labbern.

Manche aussagen erinnern mich an blöckende Schafe - eins blöckt - alle blöcken mit. :)
Manche haben Rückgrat und können Ihre Aussage auch klar ausdrücken. Andere Ausagen erinnert mich echt an das zitierte Stammtischgelage - manche wohl zu tief îns Glas geguckt - und wissen nicht genau was sie sagen.

Manche können sich durchaus vorstellen, dass man es so könnte - Deren Horizont ist wohl höher ? :)
z.b. Helge, dodo, Don, Mama, popnapp - sorry wenn ich wen vergessen habe...
Lustigerweise alles solche, die ich sehr achte, gerade weil sie offen sind.
Wohlverstanden - man muss es nicht so umsetzen wie ich - aber kann man ja mal versuchen.
Manche sind Hellseher und wissen von Anfang an, wie es wird :)
Gratuliere, bitte die nächsten Hits voraussagen.
Manche töten die Möglichkeiten schon am Anfang - es geht bei denen nur noch Schublade C oder D
Andere - neeeeeeee kann man doch nicht soooo - Scheuklappen eben :)

Ich habe eigentlich länger nicht mehr reingeguckt - war am Meer und liess es mir gut gehen.
Kritik zu meiner Darbietung hab ich nie gesucht - warum auch - auch ich bin Hellseher und weiss natürlich wie es hier ankommt :)
Ich selber schreib natürlich bei Themen die mir nicht gefallen, nichts.
Wenn manche Themen vor Fäkalien Wörter nur so triefen, oder Beats 5 min durchhämmern - was soll ich da gross reinlesen, resp. hören - so ist es halt bei älteren Textern oder Musikern - wohl ein Generationsproblem :)
Ich achte aber sehr wohl, dass es manchen gefällt. Muss mir aber noch lange nicht gefallen.
Ich schrei es aber kaum mit Herablassenden Worten raus.


Dann schreibt Soulfrontier
Es lebe die Vielfalt und die Freiheit.
und - naja - später - was anderes - tja- so steht man zu seinem Ding - äh Wort:-=
z.b.
Lol, die Einbindung wird dem guten Korgli ganz sicherlich nun erste Plätze für dieses Lied in der MoM Hitparade bescheren. Was das heisst, ist ja mehr als herablassend ??
Ihm rate ich wieder auf den Boden zu kommen - Weder Hitparade HIER noch da, sagen was aus.
Anscheind weiss er nichts von realen Hitparaden :)
Ist sicher sarkastisch gemeint :) meins auch - ok - sehe dich gedrückt :)

Dann folgen einige Kommentare von Artname, dessen Tips ich zwar schätze, aber ich frage mich auch immer noch - WO sind die immensen Hits aus seiner Feder ?
Vermissen anscheinend andere auch noch.
Er ist aber elegant aus dem Schneider - darf nicht usw....naja Profis dürfen eben nicht alles wie die freien Hobbysten :)

Dann - Devils deftige Kommentare - von oben herab - Ruf schädigend, anspruchslos usw -
Halt deine liebsten Worte....
Musste herzlich lachen - Denn - Ist der Ruf mal ruiniert, lebts sichs ungeniert -
Sei unbesorgt liebes Devilchen - kennst mich ja gut genug - ich werde auch das unbeschadet überstehen. Naja verkaufst es immer als offen und grundehrlich - gggggggggg
Und natürlich mit grossem Hinweis auf DEINEN grossen Hit - warum hier nicht ??

Clearwater hats anscheinend ein wenig genauer angehört - und siehe da - auf einmal ist es gar nicht mal so schlecht - hmmmm - welch Wandelbarkeit ?
Sogar Mom sieht er als gar nicht schlecht an - find ich übr. auch.
OK ist nicht so wie hier - halt eher konstruktiv, als herablassend.
Obwohl - sei ganz klar gesagt - man darf kritisieren - man darf sagen, dass es nicht gefällt.
Aber bei manchen Aussagen vermisse ich einen Grundsätzlichen Anstand, wie popname, und andere auch bemerken.
Zudem ist Mom eine Plattform, die von ein paar wenigen, - wie hier, - auch gelesen und gehört wird.
Verglichen mit der ganzen Welt ist das nix. Kommt wieder auf den Boden, Leute.
Geld verdienen Hit usw - eyyyyyyyy - seid ein wenig Realistisch.

Danke Mama für die Offenheit und In-Schutzname - ich mag dumm, einfältig, blöd usw. sein - aber nicht bösartig :) und unbedacht eigentlich auch nicht - Auch ich denke auch manchmal bei anderen Umsetzungen - so - hätt ich es nicht gemacht - aber warum nicht - aber eben - das ist die Offenheit - Freitheit - die man immer so gross hier verschreit - und letztendlich nicht erhält.

@artname - Deine Lizenzen usw usw in Ehren - aber ist HOBBY und Einverständnis vorhanden-
Zudem nehmen wir es nicht Tierernst - sicher bei Profis anders
- Zudem hab ich nie das Einverständnis gegeben hier den Link zu Posten. Macht aber nix - TE darf auch das. Weil wir uns auch so verstehen. Wie gesagt - sie hatte geschrieben - genau so hatte ich es mir gedacht -
Somit ok - ob es jetzt ein 1A oder 1B Song ist - naja - da denken sicher Hobbysten ein wenig anders. Weil es ums Hobby geht und weniger um irgendwelche Lizenzen
- oder die vielbesagten, die sagen - dass man dazu stehen muss blablabla - Ja ich weiss - alles Super Musiker hier und überall Hits rumliegen von "manchen" und eh - alle super ehrlich - immer .....sorry - sarkastisch -)

Habts noch lustig - weiss nicht wann ich wieder mal reingucke.
Denn ich möchte eigentlich nur meinen Frieden.

UND VIELEN DANK FÜR DIE IMMENSE AUFMERKSAMKEIT
korkli :)
 
Da ich KOMIRs Musik schon etwas kannte, konnte ich mir in Ungefähr denken, wie das Lied sich anhören würde. Und so, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist es auch geworden. In meinen Ohren übrigens KEIN Schlager, wie hier oft behauptet wurde. So. Und das war's jetzt. LG T.
 
Korgli, das hab ich ja bei Teestunde auch befürchtet, also das sie dir sagte "genauso hab ich es mir vorgestellt" und dann hast du natürlich keinerlei Grund noch mal zu überdenken, ob Musik und Text wirklich zusammenpassen und eventuell das Ganze zu ändern, zumal du das ja mit Leichtigkeit gekonnt hättest. Keine Ahnung wieso du da nun bei so nem heiklen Text gerade solch eine Umsetzung gewählt hast, aber das Schlimme daran ist ja, dass es der Texterin gefällt.
Geht um Kindermord und dann so ne Musik dazu? Ist doch klar, dass da Einige nur mit dem Kopf schütteln können.

Ist meinerseits auch überhaupt nicht persönlich gemeint, egal von wem Text und Musik stammen usw., geht mir einzig und allein um das jetzige Ergebnis, wo es mir wirklich nicht gelingt die Musik und den Text in Einklang zu bringen. Jedes für sich genommen mag gut sein, aber die Symbiose ist euch meiner Meinung nach nicht gelungen.
 
[ref=[media=youtube]Vk2yMNQyP1w[/media]


Ich versteh nicht warum so manch Interpret Live so übertrieben performt
Ich fand seine LP gut.



Das ist für mich die schlimmste Version überhaupt, ich hätte dagegen geklagt.
Es gab aber auch wirklich Leute denen hat das gefallen.
 
Das ist für mich die schlimmste Version überhaupt, ich hätte dagegen geklagt.
Es gab aber auch wirklich Leute denen hat das gefallen.
Ja, zu der Zeit war ich noch relativ oft in Diskotheken als Gast und auch als DJ unterwegs und vielen Leuten hat Oli`s Version tatsächlich gefallen. Tanzfläche war voll und stand auch regelmäßig auf dem Wunschzettel.
Ich finde aber, dass dies nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun hat, denn egal wie man auch die Version findet, so denke ich, dass hier zumindest Text und Musik durchaus zusammen passen.
 
@Korgli
Mach einfach Dein Ding, denn Du machst ja !

Wie überall gibt es auch hier gute Leute aber natürlich auch genug "Plauscher", die halt gerne labbern aber selber wenig zusammen bringen ... lass Dich von denen/solchen nicht vergrämen !

So ich finde findet man hier schon ein paar gute Leute die einem Instrumente einspielen können, die einem beim Mixen unterstützen können, die eine gute Performance beim Mastern abliefern !

Ich bin sehr froh solche Leute dank rec.de kennengelernt zu haben !
Der Kontakt ist hergestellt, da geht echt was :)

Ich nütze diese Kontakte für meine Musik im realen Leben :)

Man kann, muss aber nicht, sein Zeugs hier präsentieren ... ;-)
 
Geht um Kindermord und dann so ne Musik dazu?

Hmmm...das alleine isses nicht....also für mich zumindest.

Der Text geht halt von vornherein seht offen mit dem Thema um. Man kann ihn nicht falsch deuten, die Stimmung ist von vornherein festgelegt. DARUM passt das für mich nicht.

Wäre der Text anders angelegt bei demselbem Thema...z.b. erstmal nur so dass da ne Frau halt am Fenster steht und eher fröhliche oder heimelige Bilder aus der unbeschwerten Vergangenheit gezeichnet werden....und dann erst ganz zuletzt klar wird was passiert ist und worum es geht...dann könnte das mit der Musik sogar passen.

Nun mag ich den Text eben wegen der nicht vorhandenen "Verschleierung"...konkret, frontal...ohne gekünstelte Umwege....das hätte ich auch dann dringenst von der Musik erwartet, dass sie eben dieses auf emotionaler Ebene auch unterstützt und mitgeht. Das Leid auch wirklich klar wird.

Nicht so sehr das Thema sondern wirklich der Text an sich stellt für mich die Forderung an die Musik.
Daher emfinde ich sie als "geschmacklos" im Sinne von "nicht angemessen".

In der Kunst ist natürlich alles erlaubt, in der Beurteilung derselbigen dann halt aber auch.


Ich finde übrigens auch Rundumschläge der Marke "er hat wenigstens was gemacht" bzw. auch "ihr habt doch auch nix vorzuweisen"...nicht so dolle.
Das liest sich dann für mich ungefähr so als wenn tatsächlich "irgendwas " besser als gar nix ist. Das ist nicht das, was man als Musiker unbedingt gerne lesen möchte ;)
 
Wie überall gibt es auch hier gute Leute aber natürlich auch genug "Plauscher", die halt gerne labbern aber wenig selber bringen...

Man kann, muss aber hier nicht, sein Zeugs präsentieren ... ;-)

Findest du nicht, dass sich diese beiden Sätze widersprechen?
Stellt man nichts musikalisches von sich ein, ist man ein "Plauscher" (ich vermute mal das kann man mit "Schwätzer" übersetzen?), aber dann "muss man aber nicht"?
Wie unterscheidest du dann jemand der "nur labbert" und nichts einstellt von jemandem der nix einstellt, aber nicht nur labbert?
Du meinst es genügt, wenn man hin und wieder zb. Fachwissen beitragen kann, ohne dabei zu "beweisen", dass man es selbst besser könnte? Dem stimme ich zu.
Aber grundsätzlich "labbert" für mich niemand, sondern äußert seine Meinung, teilt seine Erfahrungen mit, lernt, hilft usw.
 
Wie überall gibt es auch hier gute Leute aber natürlich auch genug "Plauscher", die halt gerne labbern aber wenig selber bringen...

Man kann, muss aber hier nicht, sein Zeugs präsentieren ... ;-)

Findest du nicht, dass sich diese beiden Sätze widersprechen?
Stellt man nichts musikalisches von sich ein, ist man ein "Plauscher" (ich denke mal kann man mit "Schwätzer" übersetzen?), aber dann "muss man aber nicht"?
Wie unterscheidest du dann jemand der "nur labbert" und nichts einstellt von jemandem der nix einstellt, aber nicht nur labbert?
Du meinst es genügt, wenn man hin und wieder zb. Fachwissen beitragen kann, ohne dabei zu "beweisen", dass man es selbst besser könnte? Dem stimme ich zu.
Aber grundsätzlich "labbert" für mich niemand nur, sondern äußert seine Meinung, teilt seine Erfahrungen mit, lernt, hilft usw.
Wie schätzt du dich selber ein ?

Gehörst du zu den Musikmachern ?

Oder zählst du dich zu den "Ratgebern" ?

Ja und mit Zeugs präsentieren meine ich natürlich musikalische Fähigkeiten und nicht Weisheiten ;-)

Fast vergessen, da gibbet es noch die Gruppe von Leuten die schon machen aber auch andere, scheinbar mit Genuss, niedermachen ... ;-)
 
Gehörst du zu den Musikmachern ?
Oder zählst du dich zu den "Ratgebern" ?
Ja und mit Zeugs präsentieren meine ich natürlich musikalische Fähigkeiten und nicht Weisheiten ;-)
Ja klar zähle ich mich zu den Musikern, da ich musiziere, mehrere Instrumente spiele usw.
Manchmal werde ich auch zum "Ratgeber", finde ich selbstverständlich, dass man hier im Forum nicht nur nimmt, sondern auch gibt, wenn man kann, oder? "Geben" ist natürlich kein "muss", nur ich persönlich helfe gern, wenn ich kann. Also kein "entweder oder".
Musikalisch muss man sich hier nicht präsentieren, wieso auch? "Man kann", aber "muss nicht".
Manche nutzen halt gern die Mischmaschine, das Songvoting, die Contests usw., aber so wie jeder mag. Also ich hab schon viel von den Weisheiten anderer profitiert, du doch auch, ist doch schön.
 
Ich nutze sehr gerne die Kontakte, die ich hier knüpfen konnte :)

Man kann sich ja dann auch abseits von rec.de austauschen, wenn mal der Kontakt hergestellt ist :)
Die guten Leute sind ja bald gefunden und darauf greift man dann natürlich gerne zurück

Die Leutchen die in erster Linie hier diskutieren wollen oder mal einen Contest machen wollen finden hier auch ihren Spaß und gut ist :)

Ich schau ja auch, so wie grad eben, dann und wann mal rein und geb meinen Senf ab ;-)
 

Hab den Link jetzt erst gesehen und mal rein gehört.

Für mich klingt es so als würde man sich freuen jetzt ein Zimmer frei zu haben und an Hornbach oder Obi denkt.


Geht um Kindermord und dann so ne Musik dazu?

Vielleicht haben wir da ja einfach einen anderen Humor.
Das ihr mich bei solch einem Thema zum lachen bringt ist schon derb :D

DonPedro:

Jetzt geh mal Inn dich und frage dich ob du es so Fröhlich umsetzen würdest.
Wenn ja, dann mache uns hier Vorhaltungen.
Den Schuh wird sich hier keiner anziehen.
Und wenn du da garnicht gegen ankommst gebe korgli Adressen und Namen der Leute von denen du so große Stücke hältst.

Die Musik die korgli dazu komponiert hat wird hier nicht angegriffen sie passt nur ganz einfach nicht zum Text bzw Thema.

musicdevil:

Ich verstehe auch nicht warum Lobotomeandyou diese Videos gepostet hat, denn da passt die Musik zum Text.
 
Hey Gutschein, was für ein Name :-o

Also ich find die Umsetzung von Korgli und Mira nicht fröhlich ???

Ich hab ja schon angemerkt - ich hätte sicher anders vertont, so irgendwie eine "wiener Moritat" ... aber das kratzt jetzt keinen, es geht ja hier um die bestehende Vertonung :)

Ich sags nochmal: "Man kann so, muss aber nicht, wie die Vertonung ist" !!!

Dafür musste ich jetzt auch nicht wirklich Inn mich gehen ;-)
 
DonPedro
Ja gut, da hast du eine etwas andere Herangehensweise als ich. Zwar musiziere ich hin und wieder ganz gern mal bei mir mit Kumpels, oder in nem anderen Forum gemeinsam, allerdings musiziere ich auch sehr gern allein. Bin da also hier nicht unbedingt auf der Suche nach Mitmusikern, wobei sich das im Laufe der Zeit sicher auch ändern könnte. Alles erlaubt und jeder wie er/sie mag, seh ich auch ganz locker. Wird aber jetzt immer mehr OT, denn geht ja nicht um mich usw.

Die Musik die korgli dazu komponiert hat wird hier nicht angegriffen sie passt nur ganz einfach nicht zum Text bzw Thema.
Seh ich auch so, ging mir einzig und allein um die musikalische Umsetzung dieses Textes/Themas, welche ich halt ebenso eher unpassend finde. Keine Ahnung, ob das wirklich nur "Geschmackssache" ist.
 
Die Leutchen die in erster Linie hier diskutieren wollen

Genau darum bin ich hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)


Und ne "Eintrittskarte" in Form vorweisbarer "handgemachter" Musik brauch ich dafür auch nicht.

Aber wir können natürlich auch gerne drüber diskutieren, warum man hier nicht diskutieren sollte.

Wenn du das nicht willst...mach doch einfach Musik ;)

Du kannst doch nicht ins Schwimmbad gehen und dich beschweren, dass da alle in Badehose rumlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben