hi all
Danke für Euere Ausführungen.
Erst mal ein paar Fakten
-es ist im 6/8 Takt, wenn man schon genau sein will. Auch House of Rising Sun ist im 6/8 - da schunkelt wohl kaum jemand dazu ? Aber klar - englische Texte kümmert niemanden hier.
OK anderes Thema aber sicher kein Schunkler
-HOBBY Texterin macht Text und HOBBY Musiker Musik
-gefallen oder nicht DARF es immer
Dann
Wenn man mal was Konträres macht, heisst es - neeeeeeee nicht so -
wenn man herkömliches macht, heisst es - och schon oft gehört so.
Manche scheinen keinen Horizont und keine Offenheit zu haben.
Ich habs zwar nicht 100 Proz. so konträr gewollt. Aber mal was gewagt.
Und war mal was anderes - Thema heikel - war mir durchaus bewusst.
Aber nur düster - düster - wollte ich nicht.
Aussage T. - genau so hab ich es mir vorgestellt - was soll ich dann noch ändern wollen ?
OK - ob ich es hätte wollen weiss ich nicht.
Mag ja sein, dass durch euere Immense Hilfe etwas anderes rauskäme.
Aber ehrlich gesagt, hab ich soviel Rückgrat MEIN DING zu machen.
Solange Texter auch dazu steht.
Naja manche Aussagen von wegen man hätte....blablabla... können sich manche sparen.
macht was - nicht labbern.
Manche aussagen erinnern mich an blöckende Schafe - eins blöckt - alle blöcken mit.
Manche haben Rückgrat und können Ihre Aussage auch klar ausdrücken. Andere Ausagen erinnert mich echt an das zitierte Stammtischgelage - manche wohl zu tief îns Glas geguckt - und wissen nicht genau was sie sagen.
Manche können sich durchaus vorstellen, dass man es so könnte - Deren Horizont ist wohl höher ?
z.b. Helge, dodo, Don, Mama, popnapp - sorry wenn ich wen vergessen habe...
Lustigerweise alles solche, die ich sehr achte, gerade weil sie offen sind.
Wohlverstanden - man muss es nicht so umsetzen wie ich - aber kann man ja mal versuchen.
Manche sind Hellseher und wissen von Anfang an, wie es wird
Gratuliere, bitte die nächsten Hits voraussagen.
Manche töten die Möglichkeiten schon am Anfang - es geht bei denen nur noch Schublade C oder D
Andere - neeeeeeee kann man doch nicht soooo - Scheuklappen eben
Ich habe eigentlich länger nicht mehr reingeguckt - war am Meer und liess es mir gut gehen.
Kritik zu meiner Darbietung hab ich nie gesucht - warum auch - auch ich bin Hellseher und weiss natürlich wie es hier ankommt
Ich selber schreib natürlich bei Themen die mir nicht gefallen, nichts.
Wenn manche Themen vor Fäkalien Wörter nur so triefen, oder Beats 5 min durchhämmern - was soll ich da gross reinlesen, resp. hören - so ist es halt bei älteren Textern oder Musikern - wohl ein Generationsproblem
Ich achte aber sehr wohl, dass es manchen gefällt. Muss mir aber noch lange nicht gefallen.
Ich schrei es aber kaum mit Herablassenden Worten raus.
Dann schreibt Soulfrontier
Es lebe die Vielfalt und die Freiheit.
und - naja - später - was anderes - tja- so steht man zu seinem Ding - äh Wort:-=
z.b.
Lol, die Einbindung wird dem guten Korgli ganz sicherlich nun erste Plätze für dieses Lied in der MoM Hitparade bescheren. Was das heisst, ist ja mehr als herablassend ??
Ihm rate ich wieder auf den Boden zu kommen - Weder Hitparade HIER noch da, sagen was aus.
Anscheind weiss er nichts von realen Hitparaden
Ist sicher sarkastisch gemeint
meins auch - ok - sehe dich gedrückt
Dann folgen einige Kommentare von Artname, dessen Tips ich zwar schätze, aber ich frage mich auch immer noch - WO sind die immensen Hits aus seiner Feder ?
Vermissen anscheinend andere auch noch.
Er ist aber elegant aus dem Schneider - darf nicht usw....naja Profis dürfen eben nicht alles wie die freien Hobbysten
Dann - Devils deftige Kommentare - von oben herab - Ruf schädigend, anspruchslos usw -
Halt deine liebsten Worte....
Musste herzlich lachen - Denn - Ist der Ruf mal ruiniert, lebts sichs ungeniert -
Sei unbesorgt liebes Devilchen - kennst mich ja gut genug - ich werde auch das unbeschadet überstehen. Naja verkaufst es immer als offen und grundehrlich - gggggggggg
Und natürlich mit grossem Hinweis auf DEINEN grossen Hit - warum hier nicht ??
Clearwater hats anscheinend ein wenig genauer angehört - und siehe da - auf einmal ist es gar nicht mal so schlecht - hmmmm - welch Wandelbarkeit ?
Sogar Mom sieht er als gar nicht schlecht an - find ich übr. auch.
OK ist nicht so wie hier - halt eher konstruktiv, als herablassend.
Obwohl - sei ganz klar gesagt - man darf kritisieren - man darf sagen, dass es nicht gefällt.
Aber bei manchen Aussagen vermisse ich einen Grundsätzlichen Anstand, wie popname, und andere auch bemerken.
Zudem ist Mom eine Plattform, die von ein paar wenigen, - wie hier, - auch gelesen und gehört wird.
Verglichen mit der ganzen Welt ist das nix. Kommt wieder auf den Boden, Leute.
Geld verdienen Hit usw - eyyyyyyyy - seid ein wenig Realistisch.
Danke Mama für die Offenheit und In-Schutzname - ich mag dumm, einfältig, blöd usw. sein - aber nicht bösartig
und unbedacht eigentlich auch nicht - Auch ich denke auch manchmal bei anderen Umsetzungen - so - hätt ich es nicht gemacht - aber warum nicht - aber eben - das ist die Offenheit - Freitheit - die man immer so gross hier verschreit - und letztendlich nicht erhält.
@artname - Deine Lizenzen usw usw in Ehren - aber ist HOBBY und Einverständnis vorhanden-
Zudem nehmen wir es nicht Tierernst - sicher bei Profis anders
- Zudem hab ich nie das Einverständnis gegeben hier den Link zu Posten. Macht aber nix - TE darf auch das. Weil wir uns auch so verstehen. Wie gesagt - sie hatte geschrieben - genau so hatte ich es mir gedacht -
Somit ok - ob es jetzt ein 1A oder 1B Song ist - naja - da denken sicher Hobbysten ein wenig anders. Weil es ums Hobby geht und weniger um irgendwelche Lizenzen
- oder die vielbesagten, die sagen - dass man dazu stehen muss blablabla - Ja ich weiss - alles Super Musiker hier und überall Hits rumliegen von "manchen" und eh - alle super ehrlich - immer .....sorry - sarkastisch -)
Habts noch lustig - weiss nicht wann ich wieder mal reingucke.
Denn ich möchte eigentlich nur meinen Frieden.
UND VIELEN DANK FÜR DIE IMMENSE AUFMERKSAMKEIT
korkli