Diese Stille

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei doch Stille, Helge, du machst es nur noch schlimmer! :)

Aber jetzt wo ich #49 gehört habe, kann ich die "Aufregung" und das "Shocking" auch nicht so recht verstehen. Ich höre da kein Schunkellied und auch keinen Schlager, sondern einen getragenen Song mit viel Gefühl gesungen. Die Ohren und die Wahrnehmung sind eben manchmal echt voll unterschiedlich.

Aber genug der Rede. Wozu habe ich eben Steine gekauft. Immer druff auf den armen Helge!!
Sie war's, sie war's, er war's, er war's.
 
AUA! AUA! AUA!
smil67.gif
 
 

Anhänge

  • stein.jpg
    stein.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 155
Ja, so sieht das immah aus danach :(

Und nu: :focus:
 
Ohh was habt ihr an den Ohren, helge, Popnapp....

Jedenfalls erstmal den helge steinigen, das wird sowieso mal Zeit.
Her mit die großen Steine und immer feste druff! ????????????

Sooo, ja, eine gelungene Vertonung, ich sehe sofort Bier Krug schwenkende Massen den Text mitsingen.

Auf dem nachhause Weg untergehakt singen wir nochmal alle zusammen:

Diese Stille tut so weh
Es sind nur noch paar Minuten bis zur Lindenallee

Und alle schunkeln mit :-(

Naja. So ähnlich. So empfinde ich das

@Teestunde

Geduld braucht es schon und gerade bei diesem Text ist es nicht verwunderlich dass kein Ansturm darauf einsetzte.

Es ist nun einmal so dass man mit vielen anderen Projekten schon genug zu tun hat, Zeit ist immer knapp.
Bei mir persönlich kommen leider auch noch öfters Zeiten der Krankheit dazwischen, so dauern Koops mit mir fast immer viele Monate!

Wenn man sich natürlich an sein Alleinunterhalter Keyboard setzt, die Begleitautomatik anwirft und völlig schmerzfrei und ohne jeglichen Instinkt irgendeine beliebige 0815 Melodie hinwirft, darauf dann den Text singt, ja, dass geht schnell
:-D

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung. Und @Popnapp

Wegen Text und Musik, die einen gewollten Kontrast ergeben,
Du weisst ja dass ich ein Fan davon bin. Das funktioniert jedoch nur, wenn der Text bissig, ironisch, ein wenig zynisch untermalt bzw herausgestellt werden soll.

Im vorliegenden Fall meinen die Urheber jedoch ernsthaft eine Schunkelmelodie im Stil altbackener Schlager ist für den Text angemessen.
Und ich bin halt gegenteiliger Meinung. :)

Aber alles gut, man sieht wieder einmal wie verschieden Geschmack sein kann.
Ausser bei helge natürlich weil, der hat ja keinen :-D
 
Ausser bei helge natürlich weil, der hat ja keinen

Stimmt, deshalb hab ich Deinen letzten Track im SV ja auch so gut bewertet :]->


Jedenfalls erstmal den helge steinigen, das wird sowieso mal Zeit.

Der Hellgay wird IMMAH gesteinigt! :heul:


Ohh was habt ihr an den Ohren, helge, Popnapp....

Ja, jut, der Popnapp hat eh keine Ahnung und ich bin sowieso von allen Ahnungen weit entfernt ... bleibst also nur noch Du, Seelenfresser ... und Gott sei es gedankt, dass es solch einen Menschen wie DICH hier im Forum gibt, der zwischen GUT und BÖSE unterscheiden und uns tauben alten Opas den Weg weisen kann! :verbeug:

@Teestunde:
Hab ich fagessen zu schreiben: ich finde es sehr mutig und richtig solch einen Text hier zu präsentieren. Dafür meinen :respekt:

Ich habe auch nix zu nölen: das ist einfach von vorne bis hinten gut und schneidet richtig in die Seele rein - SO ... MUSS das.


Du hast mit wenigen Worten eine krasse, zermürbende Geschichte erzählt und das OHNE Pathos.

KLASSE!

:bigup:
 
und Gott sei es gedankt, dass es solch einen Menschen wie DICH hier im Forum gibt, der zwischen GUT und BÖSE unterscheiden und uns tauben alten Opas den Weg zeigt! :verbeug:

@Teestunde:
Hab ich fagessen zu schreiben: ich finde es sehr mutig und richtig solch einen Text hier zu präsentieren. Dafür meinen :respekt:

Ich habe auch nix zu nölen: das ist einfach von vorne bis hinten gut und schneidet richtig in die Seele rein - SO ... MUSS das.


Du hast mit wenigen Worten eine krasse, zermürbende Geschichte erzählt und das OHNE Pathos.

KLASSE!

:bigup:

ja, gut ist immer da wo ich bin helge, ganz einfach :-]

Ansonsten haste recht, ich finde den Text nach wie vor gut. Auch Dodos Vorwurf es wuerden hier nur depressive, negative Texte gepostet stimmt imo s nicht. Zwar tatsaechlich viel zu oft, aber gerade Teestunde hat doch erst vor kurzem ein par laessige, lockere Texte hier rein gestellt.
Butterkekse!
:-]
 
ja, gut ist immer da wo ich bin helge, ganz einfach :-]

Absolut!
Deshalb gleich nochma: :verbeug:


Auch Dodos Vorwurf es wuerden hier nur depressive, negative Texte gepostet stimmt imo s nicht. Zwar tatsaechlich viel zu oft, aber gerade Teestunde hat doch erst vor kurzem ein par laessige, lockere Texte hier rein gestellt.

Butterkekse!

Genau.

Außerdem mag ich depressive, dunkle Texte, ist genau mein Ding.
Hab da auch ganz geile Ideen dazu: würde da so n Trap-Track draus machen und die Gesangs-Parts stellenweise verstörend zerfrickeln ...

Dank dem Backbeat weiß ich ja jetzt, was Trap ist :kuss:
 
Ich habe nicht "gegen" depressive, dunkle Texte an sich geschrieben; sondern über die Art und Weise, wie diese Themen von vielen Textern hier behandelt werden.
Und habe dabei versucht, deutlich zu machen, warum beispielsweise die düstereren Texte von mama herausfallen.

Ist aber für Einige wohl zu kompliziert zu verstehen.

Sorry :(
 
Ist aber für Einige wohl zu kompliziert zu verstehen.

Wie schon gesagt: mein Lieblingsfilm ist Rambo 2.
Wat somma da auch erwarten? :schaem:
 
Ja, es ist wirklich alles Geschmacksache! Einverstanden. :)

Was mich betrifft: Ich sehe Texte meistens filmisch vor mir:

Nacht (innen): leichblass, mit roten Augen steht die Mutter am Fenster.

Im Hintergrund der Auftakt einer Walzermusik: C- -H- Bb- A UND ALLE...Eins zwei drei / Zwo zwo drei " Als Zuschauer tippe ich auf eine Kneipe, in der das Dorf gerade mitternächtlich Kirmes feiert.

Im Gegensatz zu der Frau, die aussieht, wie der Tod auf Latschen. Ich stehe auf ihrer Seite und denke: Schrecklich, wie gleichgültig einem doch so oft die Mitmenschen (oberflächlich gesehen) vorkommen.

Aber vielleicht finden ja die Befürworter die Seelenlage der Frau gut getroffen. Welchen Flm sehen die denn?

Ich bin dann mal weg. ENDE
 
@artname
Ich bin dann mal weg. ENDE

Tja, dann will ich wenigstens noch sagen, dass ich es zu schätzen weiß, wenn du trotz deiner deutlichen Abneigung gegen den Text vernünftige Ratschläge gibst und nicht bloß meckerst. Obwohl es ja sozusagen Zeitverschwendung bedeutet. ;) LG T.
 
Wenn man sich natürlich an sein Alleinunterhalter Keyboard setzt, die Begleitautomatik anwirft und völlig schmerzfrei und ohne jeglichen Instinkt irgendeine beliebige 0815 Melodie hinwirft, darauf dann den Text singt, ja, dass geht schnell
Lachen

Hast Du eigentlich schon mal Dein Geschreibe #105 selber richtig durchgelesen ?
Wieviel Gift & Galle da versprüht wird, und was auch noch an Selbstbemitleidung da drinne steckt.

Dann lieber Stille, die wehtut

CW
 
Wieviel Gift & Galle da versprüht wird, und was auch noch an Selbstbemitleidung da drinne steckt.

Naja, CW, grade DU beschwerst Dich doch in dem Contest-Thread darüber, dass das hier n Dornröschen Laden ist - so what? :schulterzuck:

Wemma sein Zeugs reinstellt, hagelt es manchma Prügel.
Damit SOLLTE man dann können.

Und ich bin froh mim Seelenfresser einen an Bord zu haben, der einfach DAS ehrlich schreibt, was er denkt, anstatt zu schleimen.
 
Naja, CW, grade DU beschwerst Dich doch in dem Contest-Thread darüber, dass das hier n Dornröschen Laden ist - so what? Schulterzuck

Du vermischt hier verschiedene Threads mit unterschiedlichem Sinn mit einer obedrein noch falschen Behauptung.

Sowas tut man aber nicht, oder ?

CW
 
Ach war Dein Zitat nicht:

"Ihr seid ja empfindlicher wie Dornröschen ..."


Muss warhscheinlich daran liegen, dass ich mich grade in ner Parallel-Welt aufhalte
:lol:
 
Hach, mir ist grad so,
ich stell mal den Satz rein:
"Jeder Text bekommt die Musik, die er verdient!"

Hat wohl was mit Inspiration zu tun (will nicht wieder zu viel kompliziertes Zeug schreiben).
 
"Ihr seid ja empfindlicher wie Dornröschen ..."

Ja, es war niedlich und nicht abwertend als Dornröschenladen gemeint.
Aber wenn ich zu jeder Umschreibung noch eine Beschreibung machen soll, weil ich sonst Gefahr laufe falsch verstanden zu werden, lasse ich meine Kommentare lieber sein.


CW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben