Information ausblenden

Diese Stille

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 15.09.15.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.292
    1292
    Hi

    Ich werde den Song kippen - in den Rundordner befördern, löschen, wegwerfen, und somit haben alle wieder den Frieden. Keiner muss sich für MICH schämen :)
    Dann ist keine Version vorhanden - Keine vergleiche usw.
    Somit kann es jeder besser machen.

    Irgendwie meine ich, dass ich auch besser anderes vertone :) als Themen, wo sich eh alle uneinig sind. Schon im Vorfeld - denn dann muss man es gar nicht erst versuchen.
    Lieber nix machen, als was wagen :)
    Lieber Schema F :)
    Oder was Spass macht. Man kann es dann immer noch ins Lächerliche ziehen :)

    Soll nicht heissen, dass ich bei Allem geschriebenen der Meinung von "Manchen" bin.
    Meine Meinung hab ich kundgetan - das langt.
    Aber die Art und Weise wie hier solche Themen angegangen wird, ist nun wirklich nicht mein Ding.
    Und hat mit Ehrlichkeit blablabla nix zu tun - manche verwechseln da schon ein wenig etwas.

    Mod ElectricSheep hat es sehr treffend zusammengefasst.
    Es sind aber schlussendlich doch noch gute Gedanken zum Thema gekommen. Das war es dann wert für mich, es getan zu haben :)

    Machts gut...
     
  2. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    @ korgli

    Ich verstehe deinen Frust nicht. Hier diskutieren so ein Dutzend Leute. Lass das Dingen so wie es ist und gut ist. Wenn Du ansonsten (außerhalb des Forums) (fast) ausschließlich positives Feedback erhältst, dann ist das doch okay. Es sagt ja niemand, dass Du dir die geäußerten Meinungen zu eigen machen musst.
    Und bei aller Kritik an dem Gesamtbild - es hat, glaub ich, niemand geschrieben, dass die Komposition an sich für die Tonne wäre. Der Song spaltet hier lediglich, das ist alles.
     
    musicdevil und korgli bedanken sich.
  3. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.292
    1292
    Hi

    Och ich hab keinen Frust.

    Hab mich halt entschlossen dafür. Sind nüchterne Überlegungen - nix weiter -
    Klar werden Verschwörungstheoretiker dies und jenes mit der Glaskugel sehen. :)

    Kompo kann ich ja noch andersweitig brauchen :)
    Und stand auch nie zur Debatte.
    Es ist lediglich, dass ich mich mancher "Hetze" erst gar nicht aussetzen will.

    Wie gesagt - weiterhin viel Spass hier.
    Manches werd ich mitlesen - manches komentieren - aber manches ist mir echt zu doof.

    Nachtrag:
    Bei Mom suchen wir keine Bestätigung und keinen Hitparadenplatz usw.
    Auch sonst wissen wir schon genau was wir können und was nicht.
    Es ging lediglich darum, die Songs in unsere HP einzubinden und sie nicht auf der HD vergammeln zu lassen. Immerhin gefallen ein paar Songs durchaus manchen :)
    Und mit geringer Gebühr kann man da halt schön ausstellen. Und verlinken bei der HP.
    www.komir.de
    Das war das Hauptkriterium - soundcloud geht auch noch - letztendlich ist es aber unsere Entscheidung da zu sein - und ich finde, hat auch gute Sachen da. ( hier sicher auch :)))
    Klar mag man, wenn es gefällt. Ist ja logisch, - oder.
    Wer mag darf sich unsere Songs laden, anhören, und auch per mail mitteilen, was man kritisieren möchte. Oder warum es gefällt.
    Ich / wir muss deswegen aber nicht gleicher Meinung sein ?
    Ich möchte aber kaum jeden Song hier verhandelt haben, weil ich nicht ins Schema hier passe.
    Ja, jeder darf da sein, wo er will. Oder sich mit denen abgeben wo man gerne möchte.
    Hobby halt - und soll Spass machen.

    thats it. tschüssle
     
    Lobotomeandyou bedankt sich.
  4. clearwater

    clearwater

    Registriert seit:
    12.08.15
    Punkte:
    438
    438
    @Loboto
    @Clearwater
    Hallo Electric
    wenn Du das was ich dort geschrieben habe als stänkern bezeichnest, weil ich mich gegen einen Text verwahre , dessen Inhalt überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema darstellt, solltest Du das nochmal überdenken.
    Da benutzt einer den Song von Korgli und Teestunde hier um seine negative Meinung über unser Gesellschaftssystem darzustellen. Und das noch nach Motiven des Kommunistischen Manifestes.
    Das findest Du in Ordnung ?
    Und außerdem warum hast Du denn die Zeilen nicht gelöscht?
    Macht Ihr doch sonst auch. Und Eure Heiligkeit als Mods habe ich nicht angegriffen. Wenn ihr Mods seid, dann recherchiert auch richtig, bevor ihr jemanden hier in die Öffentlichkeit zerrt.
    Das ist auch irgendwie Rufschädigend, wenn auch verbal und virtual.

    Ich habe Dir auch noch eine Mail geschrieben dazu.


    CW
     
  5. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    Clearwater, ilka, cherry50... wie auch immer!

    Du reißt da Aussagen aus dem Kontext, verwurstest die irgendwie miteinander, baust noch Unterstellungen ein, die nicht mal geäußert wurden zuvor

    und fertig ist die Attacke gegen einen User.

    Für einen guten Ruf muss man schon selber was tun.

    Ansonsten, hast Du zur Abwechslung auch mal was zum Threadthema beizutragen?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    edit (gerade erst gelesen):
    :LOL:

    Der war allerdings ein richtiger Brüller! Guter Witz!


    Gibst aber 'nen guten Blockwart ab, Cherry! Kompliment!
     
    magnazeon bedankt sich.
  6. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    Die Musik würde ich nicht "wegwerfen", aber hast ja auch später geschrieben, dass man sie noch anders verwenden kann, seh ich auch so. Um die Musik an sich gings hier ja nie, das ist lediglich wirklich Geschmackssache und klingt ja handwerklich soweit solide, nur mit DIESEM Text, bzw. Thema, passt es halt meiner Meinung nach nicht wirklich.

    Andererseits hab ich mal nachgezählt und ich komme da auf "nur" 8:6 Stimmen, welche gegen diese Vertonung sprechen, also spaltest du damit tatsächlich die Zuhörer, zumindest hier.
    Obwohl zb. ich meine Meinung schon rigoros vertrete, so erhebe ich natürlich auch keinen Anspruch auf die "absolut richtige Meinung". Ist halt wirklich nicht einfach mit solchen Themen.
     
    Lobotomeandyou bedankt sich.
  7. clearwater

    clearwater

    Registriert seit:
    12.08.15
    Punkte:
    438
    438
    Post #226 Da findest Du Deinen Text zusammenhängend, auf den sich mein Post bezieht.
     
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.238
    25238
    Lol, ja nee, is klar! :-D

    Sicher, der Schock über deine Vertonung hat bei mir gesessen und ich hab unsachlich reagiert. Hab mich dafür ja auch entschuldigt.
    Im Kern jedoch bleibt es dabei, ich hab dazu alles gesagt.

    Mehr als beleidigte Leberwurst kommt und kam noch nie von Dir als Reaktion auf kritische Anmerkungen.

    Es ist klar, Du lässt Dich lieber bei Mom bepinseln. Dinge lernen, verbessern, dazu lernen und besser werden, das ist nix für Dich. Du bist ja nur Hobby. Und das ist Deine ewige Ausrede für jegliche Renitenz. Gerade so als ob Du hier als einziger Freizeit Musiker zwischen lauter Profis wärst. Bist Du aber nicht! Wir sind hier alle Hobby Musiker. Nur die Ansprüche an sich selbst sind verschieden. Mancher möchte halt besser werden, neue Dinge probieren, sich im Hobby entwickeln und ein anderer eben nicht. Ist auch beides in Ordnung, Hauptsache man hat selber Spaß.

    Klar hat niemand den Stein des Weisen. Der Unterschied zwischen Dir und anderen Leuten liegt darin dass diese an sich arbeiten. Und das hört man dann eben auch im Ergebnis.

    Wie gesagt es völlig in Ordnung sich die Ohren zu zu halten und resistent gegen jegliche Kritik zu sein. Es sei Dir gegönnt.

    Und ob Du nun! Song löschst oder nicht ist imo komplett egal.

    Das ist ganz sicherlich keine notwendige Voraussetzung für eine (imo eher unwahrscheinlich) neue Version eines anderen Musikers.
     
    Lobotomeandyou bedankt sich.
  9. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    Ach so... und wo war da der Bohlen? (vollkommen aus dem Kontext gerissen - eine Aussage, die sich auf was komplett anderes bezog, in einem anderen Post) Die Lobeshymne auf den Sozialimus? Die "Schuld" der Demokratie? (Vielmehr habe ich in Frage gestellt, ob es sich bei der BRD tatsächlich um eine Demokratie handelt - schlag mal im Duden nach, was Demokratie im Wortsinn wirklich bedeutet - vielleicht verstehst Du dann besser, was gemeint war)

    Und alles was Du hier anführst waren Bemerkungen, die sich auf Aussagen bezogen, die in diesem Thread zuvor gemacht wurden.

    Weitere Auseinandersetzung bitte per PM. Hat ja hier nix zu suchen.
     
  10. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.349
    17349
    Damit würde ich jetzt gerne schließen. Das Lied existiert nicht mehr. Also! LG Teestunde
     
  11. clearwater

    clearwater

    Registriert seit:
    12.08.15
    Punkte:
    438
    438
    @ Lobo
     
  12. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    Wer lesen kann, ist im Vorteil:

    Dieser Post hatte nix mit 'nem Nebenstrang im Thread zu tun, sondern bezog sich auf den Kunstaspekt, der angesprochen wurde.
     
  13. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.655
    39655
    Wa? Dann gehört FranzTurbo auch noch in die Reihe IMHO. ;-)
     
    Lobotomeandyou bedankt sich.
  14. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.699
    25699

    joop. :closed:
     
    MamaMuuht, LM18, SoulFrontier und 2 andere bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.