Diese Stille

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich werde den Song kippen - in den Rundordner befördern, löschen, wegwerfen, und somit haben alle wieder den Frieden. Keiner muss sich für MICH schämen :)
Dann ist keine Version vorhanden - Keine vergleiche usw.
Somit kann es jeder besser machen.

Irgendwie meine ich, dass ich auch besser anderes vertone :) als Themen, wo sich eh alle uneinig sind. Schon im Vorfeld - denn dann muss man es gar nicht erst versuchen.
Lieber nix machen, als was wagen :)
Lieber Schema F :)
Oder was Spass macht. Man kann es dann immer noch ins Lächerliche ziehen :)

Soll nicht heissen, dass ich bei Allem geschriebenen der Meinung von "Manchen" bin.
Meine Meinung hab ich kundgetan - das langt.
Aber die Art und Weise wie hier solche Themen angegangen wird, ist nun wirklich nicht mein Ding.
Und hat mit Ehrlichkeit blablabla nix zu tun - manche verwechseln da schon ein wenig etwas.

Mod ElectricSheep hat es sehr treffend zusammengefasst.
Es sind aber schlussendlich doch noch gute Gedanken zum Thema gekommen. Das war es dann wert für mich, es getan zu haben :)

Machts gut...
 
@ korgli

Ich verstehe deinen Frust nicht. Hier diskutieren so ein Dutzend Leute. Lass das Dingen so wie es ist und gut ist. Wenn Du ansonsten (außerhalb des Forums) (fast) ausschließlich positives Feedback erhältst, dann ist das doch okay. Es sagt ja niemand, dass Du dir die geäußerten Meinungen zu eigen machen musst.
Und bei aller Kritik an dem Gesamtbild - es hat, glaub ich, niemand geschrieben, dass die Komposition an sich für die Tonne wäre. Der Song spaltet hier lediglich, das ist alles.
 
Hi

Och ich hab keinen Frust.

Hab mich halt entschlossen dafür. Sind nüchterne Überlegungen - nix weiter -
Klar werden Verschwörungstheoretiker dies und jenes mit der Glaskugel sehen. :)

Kompo kann ich ja noch andersweitig brauchen :)
Und stand auch nie zur Debatte.
Es ist lediglich, dass ich mich mancher "Hetze" erst gar nicht aussetzen will.

Wie gesagt - weiterhin viel Spass hier.
Manches werd ich mitlesen - manches komentieren - aber manches ist mir echt zu doof.

Nachtrag:
Bei Mom suchen wir keine Bestätigung und keinen Hitparadenplatz usw.
Auch sonst wissen wir schon genau was wir können und was nicht.
Es ging lediglich darum, die Songs in unsere HP einzubinden und sie nicht auf der HD vergammeln zu lassen. Immerhin gefallen ein paar Songs durchaus manchen :)
Und mit geringer Gebühr kann man da halt schön ausstellen. Und verlinken bei der HP.
www.komir.de
Das war das Hauptkriterium - soundcloud geht auch noch - letztendlich ist es aber unsere Entscheidung da zu sein - und ich finde, hat auch gute Sachen da. ( hier sicher auch :)))
Klar mag man, wenn es gefällt. Ist ja logisch, - oder.
Wer mag darf sich unsere Songs laden, anhören, und auch per mail mitteilen, was man kritisieren möchte. Oder warum es gefällt.
Ich / wir muss deswegen aber nicht gleicher Meinung sein ?
Ich möchte aber kaum jeden Song hier verhandelt haben, weil ich nicht ins Schema hier passe.
Ja, jeder darf da sein, wo er will. Oder sich mit denen abgeben wo man gerne möchte.
Hobby halt - und soll Spass machen.

thats it. tschüssle
 
@Loboto
Was sind das für Demokratien, in denen gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung im Gesundheitswesen Kürzungen stattfinden, eine miese Rentenpolitik durchgezogen wird, sich Soziales & Bildung verschlechtert, Kriege im Ausland geführt werden, Milliardenpakete für Pleitebanken sofort bereitgestellt werden..... "Kapitalistische Oligarchien und Lobbygesellschaft" trifft es da eher.
Das hat mit Demokratie nix zu tun.

@Clearwater
Was bitte hat das hier alles noch mit dem Text von Teestunde zu tun.
Es ist nicht zu fassen . Alle Register für OT werden hier gezogen.
Kein Mod greift ein und schliesst das Dilemma. Ist doch alles Durch wie immer.
Auch Bohlen und co mussten wieder dran glauben.
Jetzt ist die Demokratie Schuld, und der Sozialismus lebe hoch.
Das habe ich in den Foren in ähnlicher Form mit fast den gleichen Worten schon öfter gelesen.
Ist ja einfach schlimm diese Diskussion.
Hast Du Dir auch einen Bart angeklebt Lobotome ?

Hallo Electric
wenn Du das was ich dort geschrieben habe als stänkern bezeichnest, weil ich mich gegen einen Text verwahre , dessen Inhalt überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema darstellt, solltest Du das nochmal überdenken.
Da benutzt einer den Song von Korgli und Teestunde hier um seine negative Meinung über unser Gesellschaftssystem darzustellen. Und das noch nach Motiven des Kommunistischen Manifestes.
Das findest Du in Ordnung ?
Und außerdem warum hast Du denn die Zeilen nicht gelöscht?
Macht Ihr doch sonst auch. Und Eure Heiligkeit als Mods habe ich nicht angegriffen. Wenn ihr Mods seid, dann recherchiert auch richtig, bevor ihr jemanden hier in die Öffentlichkeit zerrt.
Das ist auch irgendwie Rufschädigend, wenn auch verbal und virtual.

Ich habe Dir auch noch eine Mail geschrieben dazu.


CW
 
Clearwater, ilka, cherry50... wie auch immer!

Du reißt da Aussagen aus dem Kontext, verwurstest die irgendwie miteinander, baust noch Unterstellungen ein, die nicht mal geäußert wurden zuvor

Jetzt ist die Demokratie Schuld, und der Sozialismus lebe hoch.

und fertig ist die Attacke gegen einen User.

Das ist auch irgendwie Rufschädigend

Für einen guten Ruf muss man schon selber was tun.

Ansonsten, hast Du zur Abwechslung auch mal was zum Threadthema beizutragen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit (gerade erst gelesen):
Und das noch nach Motiven des Kommunistischen Manifestes.

:LOL:

Der war allerdings ein richtiger Brüller! Guter Witz!


Gibst aber 'nen guten Blockwart ab, Cherry! Kompliment!
 
Ich werde den Song kippen - in den Rundordner befördern, löschen, wegwerfen, und somit haben alle wieder den Frieden.

Die Musik würde ich nicht "wegwerfen", aber hast ja auch später geschrieben, dass man sie noch anders verwenden kann, seh ich auch so. Um die Musik an sich gings hier ja nie, das ist lediglich wirklich Geschmackssache und klingt ja handwerklich soweit solide, nur mit DIESEM Text, bzw. Thema, passt es halt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Andererseits hab ich mal nachgezählt und ich komme da auf "nur" 8:6 Stimmen, welche gegen diese Vertonung sprechen, also spaltest du damit tatsächlich die Zuhörer, zumindest hier.
Obwohl zb. ich meine Meinung schon rigoros vertrete, so erhebe ich natürlich auch keinen Anspruch auf die "absolut richtige Meinung". Ist halt wirklich nicht einfach mit solchen Themen.
 
Du reißt da Aussagen aus dem Kontext, verwurstest die irgendwie miteinander, baust noch Unterstellungen ein, die nicht mal geäußert wurden zuvor

Post #226 Da findest Du Deinen Text zusammenhängend, auf den sich mein Post bezieht.
 
Hi

Och ich hab keinen Frust.

Es ist lediglich, dass ich mich mancher "Hetze" erst gar nicht aussetzen will.

Lol, ja nee, is klar! :-D

Sicher, der Schock über deine Vertonung hat bei mir gesessen und ich hab unsachlich reagiert. Hab mich dafür ja auch entschuldigt.
Im Kern jedoch bleibt es dabei, ich hab dazu alles gesagt.

Mehr als beleidigte Leberwurst kommt und kam noch nie von Dir als Reaktion auf kritische Anmerkungen.

Es ist klar, Du lässt Dich lieber bei Mom bepinseln. Dinge lernen, verbessern, dazu lernen und besser werden, das ist nix für Dich. Du bist ja nur Hobby. Und das ist Deine ewige Ausrede für jegliche Renitenz. Gerade so als ob Du hier als einziger Freizeit Musiker zwischen lauter Profis wärst. Bist Du aber nicht! Wir sind hier alle Hobby Musiker. Nur die Ansprüche an sich selbst sind verschieden. Mancher möchte halt besser werden, neue Dinge probieren, sich im Hobby entwickeln und ein anderer eben nicht. Ist auch beides in Ordnung, Hauptsache man hat selber Spaß.

Klar hat niemand den Stein des Weisen. Der Unterschied zwischen Dir und anderen Leuten liegt darin dass diese an sich arbeiten. Und das hört man dann eben auch im Ergebnis.

Wie gesagt es völlig in Ordnung sich die Ohren zu zu halten und resistent gegen jegliche Kritik zu sein. Es sei Dir gegönnt.

Und ob Du nun! Song löschst oder nicht ist imo komplett egal.

Das ist ganz sicherlich keine notwendige Voraussetzung für eine (imo eher unwahrscheinlich) neue Version eines anderen Musikers.
 
Was bitte hat das hier alles noch mit dem Text von Teestunde zu tun.
Es ist nicht zu fassen . Alle Register für OT werden hier gezogen.
Kein Mod greift ein und schliesst das Dilemma. Ist doch alles Durch wie immer.
Auch Bohlen und co mussten wieder dran glauben.
Jetzt ist die Demokratie Schuld, und der Sozialismus lebe hoch.
Das habe ich in den Foren in ähnlicher Form mit fast den gleichen Worten schon öfter gelesen.
Ist ja einfach schlimm diese Diskussion.
Hast Du Dir auch einen Bart angeklebt Lobotome ?

Ach so... und wo war da der Bohlen? (vollkommen aus dem Kontext gerissen - eine Aussage, die sich auf was komplett anderes bezog, in einem anderen Post) Die Lobeshymne auf den Sozialimus? Die "Schuld" der Demokratie? (Vielmehr habe ich in Frage gestellt, ob es sich bei der BRD tatsächlich um eine Demokratie handelt - schlag mal im Duden nach, was Demokratie im Wortsinn wirklich bedeutet - vielleicht verstehst Du dann besser, was gemeint war)

Und alles was Du hier anführst waren Bemerkungen, die sich auf Aussagen bezogen, die in diesem Thread zuvor gemacht wurden.

Weitere Auseinandersetzung bitte per PM. Hat ja hier nix zu suchen.
 
Weitere Auseinandersetzung bitte per PM. Hat ja hier nix zu suchen.

Damit würde ich jetzt gerne schließen. Das Lied existiert nicht mehr. Also! LG Teestunde
 
@ Lobo
Man darf glaub auch nicht sagen Bohlen sei keine Kunst - immerhin beherrscht er die Kunst des Verkaufens.

Jut, wenn man die Intention hat, Geld aus ausgelutschten Akkorden in immer gleichen Arrangements und sinnfreien Texten zu machen, ist das ja okay. Sei ihm ja gegönnt.
Aber ich sehe hier keinerlei kreativen Impulse oder Outputs in Bezug auf Kunst. Mit der Argumentation kannst du auch auch den Quark aus'm Edeka Regal zum Kunstgegenstand erklären.


clearwater
Bitte sehr, wenn man nicht mal mehr weiss , was man geschrieben hat.

Sorry Teestunde bin sowieso raus hier

CW
 
Wer lesen kann, ist im Vorteil:

Ach so... und wo war da der Bohlen? (vollkommen aus dem Kontext gerissen - eine Aussage, die sich auf was komplett anderes bezog, in einem anderen Post)

Dieser Post hatte nix mit 'nem Nebenstrang im Thread zu tun, sondern bezog sich auf den Kunstaspekt, der angesprochen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben