Deutscher Nu-Metal die Zweite!! Unbedingt mal reinhören!

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Moin!

Als ich die ersten beiden Songs von meiner Band hier mal vorgestellt habe, hab ich ja recht viele gute Resonanzen und konstruktive Kritiken bekommen ;)

Dacht mir deshalb mal unsere ganz frischen neuen Songs hier mal vorzustellen! Sind ganz frisch exportiert und gemastert...

Will mal eure Meinung hören ob sich das auf ner gepressten CD gut verkaufen würde!
Naja hört es euch erstmal an....*gg*


mazd - wahre freunde
mazd - alles fuer dich

Schonmal danke an alle die Antworten!

gr€€tz *sawdust*
 
hmmm .. hab mir die tracks mal angehört ...
also die produktion ist ganz ok .. es fehlt zwar im gesamte an dynamik wie ich finde aber als demo ist es voll ok ... sollte jedenfalls keine 15€ euro kosten ;) ... müsste alles noch etwas breiter klingen finde ich ...... ist eher alles mehr auf druck aus.

nun ja zu der musik.

ob sich sowas verkaufen lässt ... hmmm kann man schwer sagen. müssen sowieso die firmen entscheiden.

ich habe festgestellt, dass die leute so langsam die nase voll von der nu.metal schiene haben & lieber wieder etwas mehr rockigeren stuff hören wollen mit mehr flow.
es liegt meiner meinung auch nicht am sound, sondern an den arrangements und der struktur innerhalb, welche immer sehr gleich klingt.

natürlich ist das deutsche eine gute abwechslung jedoch kein wesentlicher positiver kritikpunkt.

will euch jetzt nicht demotivieren, aber für mich und für viele andere leute mit denen ich mich unterhalten hab ist es einfach nicht mehr interessant genug. das ist so meine persönliche meinung zu nu-metal.

aber ist auch egal, was ich sage ... wenn ihr spaß mit der mukke habt, dann ist das die hauptsache.

probiert es aus !
die daumen drück ich auf alle fälle !

cu
stamp
 
hmn...aslo gleich ma anhören °)....

während dessen zu stamps aussage...

ja...hmn....nu metal is halt relativ schnell aufgestiegen und hat vor allem in den letzten jahren viel anklang gefunden....
dann kommt irgendwann halt au wieder der abstieg...

nu metal, wie er größtenteils gemacht wird von (von mir) sogenannten 'billig-nu-metal-bands' geht einem natürlich aufn sack....
ich zähle aber nach dem was ich bis jetzt gehört habe mazd nicht zu diesen!....

in zukunft wird sich halt emocore besser verkaufen....aber ob der nu metal ganz untergehn wird...kA...

problem bei der musik is halt, dass es viel angebot und inzwischen wieder abnehmende nachfrage gibt!...

naja....

zu den liedern....
den bass find ich n bisschen zu leise...oder zu unklar rauszuhören!....sonst gut find ich!....gits evtl au n bisschen 'unklar'

alles für dich find ich eigentlich ziemlich gut...fehlt nur noch irgendwie das i tüpfelchen...oder so...kA....schwer das beim 1. hörn zu sagen....würd scih ein schlichtes keyboard oder sowas glaub gut machen...oder ne 2. (melodie-)git

wahre freunde....hmn...hör ich jetzt grad zum 2. mal...hmn....jetzt fällt mir grad wieder ein kleines problem auf, was sehr viele, fast alle bads haben...bei eurem sänger...er singt auf ähnlich art immer nich so vielschichtig und deswegen könnte es langweilig werden....kA...

aber ich finde beide lieder gut! °)....
 
Tach!

Also die mucke gefällt mir eigentlich ganz gut. Finde allerdings auch, dass da mehr Druck hinter muss. Der Bass muss lauter und auch die bassdrum verträgt noch Druck. ansonsten find ich's wie gesagt sehr gut.
Aber kann mir mal einer ne Definition für New Metal geben! Anscheinend is ja alles, was nicht Black oder DeathMetal is new Metal zu sein.
Es werden bei Nem Metal Bands wie Korn, Limp bizkit und Linkin Park in einem Atemzug genannt. Ich finde die sind alle sehr unterschiedlich. Allerdings mit einigen Außnahmen von einigen Limp Bizlit titeln auch scheiße. (Besonders LP)

Bitte um Aufklärung

Rod
 
jo erstma danke für eure antworten!

zuerst muss ich mich entschuldigen das ich vergessen zu sagen habe das nur an ganz wenigen stellen ein bass eingespielt wurde! d.h. nur in ruhigen parts wie in den strofen ist ein bass dabei den ich mal schnell zur gesangsorientierung eingespielt habe! unser basser muss seine lines erst noch einspielen...von daher hat sich dieser kritikpunkt schonmal geklärt ;)

zu der nu-metal geschichte:

was ich eigentlich net wollte ist eine diskussion darüber ob sich nu-metal noch verkauft sondern ob die qualität einer solchen aufnahme zum verkaufen reichen würde *g*

trotzdem wenn wir schonmal dabei sind:

ich persönlich so wie mein ganzer freundeskreis steht immernoch auf solche art der modernen rockmusik! wie wir uns versuchen abzueben sind unsere deutschen texte...solche mucke gibt es einfach mal noch net in deutsch! es ist wie damals mit hip hop! hat ewig gedauert bis sich die deutschen getraut haben es mit deutschen texten zu probieren und heute ist es ein ganz eigenes genre!

nu-metal würde ich so definieren das es eine musikrichtung ist die elemente des rock/metal mit etwas ganz anderem kreuzt und somit etwas neues, modernes schafft! weiß jetz net obs das genau trifft aber ich denke so in die richtung sollte man es sehen!

wollt noch gerne wissen wie ihr die einzelnen instrumente bei den songs so klanglich bewerten würdet...

schonmal danke *g*

gr€€tz
 
Hi

Yep...nit schlecht gemixt - Knallt fett aus meinen Speakern!

Nu - Metal...."Gibt es ja eigentlich gar nicht"

Das hieß sonst immer "Crossover"
Denkt man mal an Run-DMC oder Suicidal Tend.!

Die haben schon ende der 80 sowas gemacht, nur war der Sound halt noch nicht so aufgeblasen wie heute!

Für mich macht ihr "Crossover" ,- Und zwar guten!

Nu - Metal ist nur eine Erfindung der Industrie um "Metal" etwas Gesellschaftlicher zu machen!
Mit etwas Glitter & Glammer und halb langen Harren...hehe...
Damit es die Eltern ihren Kindern nicht verbieten,
weil die richtigen "Metaller" ja zu Assi aussehen und die Eltern dann den TV kasten ausschalten, also wären dann ja die Produktionskosten für die Tonne - "Wenn die Teenies nicht auf Viva schreiende Typen mit Langen Harren anschauen dürften"
Um das zu vermeiden machen wir "Nu - Metal" draus und schneiden den Jungens die Harre ab, stecken nen schwarzen Rapper in die Band der dumm an ner platte dreht und nennen das ganze "Nu - Metal" und schon klingeln die Kassen...haha...!

Das ist "Nu - Metal" - Crossover wäre die richtige Bezeichnung um sich vom künstlich erschaffnen Image der Industrie zu trennen!

Aber die Generation von "Heute" ...weiß das gar nicht, weil es ja auch nicht gesagt wird im TV...!
Wenn ich mir manch mal zufällig sowas anschaue und mir dann anhöre wie die die Tatsachen sprachlich verdrehen, oder gar zu ihrem eigenen machen ....bekomme ich das kalte Grausen...!!!
Aber das zeigt halt das es die Generation von heute "Die Poteniellen Käufer, Kids, Teenies" es nicht wissen!!! Und sich da auch voll derigieren lassen - "Den Trend setzt nicht der Käufer, sondern das TV" - Und die Quatschen Unsinn wie sie wollen "Und alle glauben es" - Und finden es auch noch gut!

Das bestätigt wiederrum "Dieter Bohlen"
Mach aus Scheiße Geld - Schwöre einfach das es ehrlich ist und vom Herzen kommt und alle glauben dir... :p - Super!!!
Läuft ja im TV, also muss ja stimmen und gut sein..."Unglaublich"...

Das war jetzt mein Beitrag zu "Nu-Metal" ,-
Wenn das Thema schon angesprochen wird, dann muss ich auch mein Senf dazugeben...
da kann ich mich so richtig dran austoben, hehe!

....Caio / McDEATH
 
sorrz, saw, wenn das nich rauskam, ich find die songs geil °)....

zu der nu metal geschichte: *g* (naja....auch sorrz, aber mag au noch was dazu sagen *g*)

new/nu-metal ist eben eine neue bezeichnung, weil es eine entwicklung aus dem crossover raus ist....
crossover ist meiner meinung nach eher technisch...hip hop, metallig gemacht....
new metal ist die melodische version von cross over...natürlich kann man sagen, es is das gleiche nur n neuer name, damits sich verkauft....und ganz unrecht hat mcdeath damit auch nicht....aber ich finds nich schlimm und wie gesagt...new metal ist wohl eher fürs ohr gemacht...deswegen aber nicht=schlechter...

[ich persöhnlich unterscheide au noch irgendwie zw. new metal (zB korn, lb) und nu metal (zB pr, lp), weil das nu erst aufkam, als das genre bekannter wurde durch eben bands wie lp,pr und new, das sind dann die älteren, die väter *g* damit mein ich nicht das was vor dem new metal war, sondern die ersten, dies in die richtung gemacht ham...]
 
erstma danke camole.... ;)

ich find McDeath' meinung zu numetal recht nachvollziebar, deine aber auch camole...nur das problem is: nach mcdeath machen wir crossover und wenns nach dir geht nu-metal!

ich weiß nich aber das is ein seltsames thema weil es nirgends schwarz auf weiß steht was das nun genau is! ich find allerdings das des auch gut so is...es wird eh jede band die verzerrte e-klampfen und n fettes schlagzeug, sowie es irgendwie geschafft hat groß rauszukommen heutzutage in die schublade numetal getan! naja mir isses wurst....soll doch jeder hörn was ihm gefällt! *g*


was ich allerdings immernoch net weiß: reicht eine solche...vielleicht noch etwas bessere qualität um die cd in einer geringen auflage pressen zu lassen?!
außerdem wollt ich nochmal gerne wissen ob ihr noch kritikpunkte am einzelnen klang der instrumente findet!

nochmal danke danke ;)
 
hi sawdust,
hab eben mal reingehört. Kommt Fett, echt.

Beim ersten Song kommt der Gesang nicht so toll. Bei dem zweiten gefällt er mir wesentlich besser. Die Gits sind fett. Für ne Pressung sollte das Schlagzeug noch mehr knallen. Aber das ist Geschmackssache. Mein Bruder würde jetzt schreiben: Für ne Pressung muß noch vielmehr Druck auf den Bass.
Ob man das verkaufen kann liegt möglicher weise eher an der Werbung die Ihr machen könnt. Der Zweite Song ist sicher verkäuflich, beim ersten würde ich nochmal über die Vocals drüber gehen.

mfg Jack
 
Moinsen.
Gefällt mir sehr gut! Musikalisch macht das ganze nen sehr runden Eindruck.
Der Deutsche Gesang ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber gut und wirkt nicht fehl am Platze.
Allerdings könnte das ganze ein wenig mehr Bass abbekommen. Das würde den Gitarren sicherlich auch noch ganz gut tun, wenn da ein K5 Korn Ibanez Bass drunter dröhnen würde!
Ausserdem leidet die Sprachverständlichkeit manchmal, und ich bin der Meinung den "Gesangsabinenraum" zu hören...

An sonsten..."echt fett"

@lex
 
saw hat ja (weiter oben) erwähnt, dass der bass noch garnich eingespielt wurde, nur an ruhigen stellen zur orientuerung!....
fehlt also komplett...der msus natürlich noch mit drauf!.....

und das einzige was ich noch evtl verbesserugswürdig finde, is eben echte drums *g* , was euch aber ja leider nich gut möglich is, und diese kleine dumpfheit müsste noch bewältigt werden...
denke, dann würd ich mir sowas auch kaufen wenns natürlich nich zu teuer is, aber für ne demo is das schon ziemlich gut!
 
Tach!

Ich höre gerade eure Songs zum 2. Mal und mir fällt auf, dass ich die wirklich geil finde. Deutsche Texte find ich eh geil.
mit den Drums stimmt schon. da könnte noch ein bisschen mehr Druck rein, ansonsten find ich es aber sehr gut.

Rod
 
...also um zu hören das die drums net echt sind muss man schon sehr genau hinhören finde ich!
=)

das mit der textverständlichkeit ist leider ein problem bei unserm sänger! das weiß er aber auch selber ;)....kann man da tontechnisch noch irgendwas machn?

am montag nächste woche werd ich hier nochma die version mit bass posten....weiß garnet mehr was ich noch daran ändern könnt...

naja noch ma danke an die antworten! *G*

PS: wie ich das dumpfe wegbekommen soll hab ich keine ahnung! es liegt glaube ich an der gitarre...
 
Tach!

Nee, da haste schon recht. Ich dachte eigentlich auch, dass es nen echtes set wär.
Jedenfalls um deine Frage mal zu beantworten: Ich glaube schon das man das durchaus verkaufen kann. Mich haben die songs überzeugt. Ich würd euer Album kaufen. (Abhängig vom Preis und der Anzahl der songs :) )

Rod
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben