Deutscher Nu-Metal! ;) Bitte Kritik abgeben!!!

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Moin!

Hab mal was von meiner Band geuppt! Is feiner Crossover oder Nu-Metal oder wie man es auch immer nennen mag aber auf deutsch! ;)

Ist denke ich ganz gut geworden....musikalisch wie sound-technisch!

Hoffe mal ich bekomme ein paar Tipps, Kritiken und viel Lob ...hehe

Hier ist der Song

Danke an alle die sich die Mühe machen!

Hab übrigens alles mit Cubase SX und den Waves Plug Ins gemixt und mit t-racks gemastert!

MfG

*sawdust*
 
junge !

das ist richtig richtig böse gut !!!

hut ab !!!

ein paar kleinigkeiten fallen mir auf, aber vom spielen her ists suuuupppper !

ich würde auf die snare und auf die bass noch einen snare / bassdrum sample legen damits mehr rockt !!

aber
super super super
 
also gleich am anfang stört der klick.

ansonsten würd ich die gitarre nicht so in die mitte platzieren sondern links und rechts legen.

auch wenns deutsch ist erinnerts mich stellenweise stark an korn, der refrain klingt sogar richtig geklaut.

lg
flox
 
so,
habs mir jetzt noch ein paar mal angehört !

leider gibts ein paar timingschwankungen !

am anfang von den drums, ist das so gewollt ??

naja, und die gitarren sind ein wenig asynchron in den riffparts,

dennoch starker song
 
is nicht wirklich mein musikgeschmack, aber meine ungeschulten ohren finden tonmäßig nix drann zu meckern. erinnert mich aber an an irgend nen korn-lied, speziel dieser eine stimmlaut bei 3:30.
daher würd ich sagen evtl. nen bissel mehr eigenständigkeit. wobei ihr aber mit deutschen gesang (fein!) schonmal aufen besten weg seid.
nur meine meinung, will niemanden was vorschreiben ;).

grüße;
[c]
 
Jo erstma danke! Sind ja im großen und ganzen erstma gute Kritiken!

Zu der Sache mit Korn kann ich nur sagen das ich nie vorhatte so zu klingen, unser Sänger aber wirklich gerne manchmal in die Richtung will....nur is ja nu nich so schlimm das man gleich sagt das es geklaut is oder?! Fänd ich vielleicht etwas zu weit gegriffen!

Wundert mich aber das es bis auf die Sache mit dem Click soundmäßig nix zu meckern gibt! Ich weiß das man ihn an manchen Stellen hört, nur leider Gottes kann ich dafür nix weil mein beschi**enes Mischpult das Abhörsignal ganz minimal mit aufnimmt...und mit Declicker wollt ich net arbeiten wegen Qualitätsverlust! D.h. eigentlich weiß ich garnet ob der da so groß is ;)

Naja wurst! Die Idee mit dem Sample is garnet so schlecht...werd mich vielleicht nomma ransetzen! Trotzdem will noch mehr Kritiken!!! *g*

MfG
*sawdust*


PS: Hab mir grad den Song nochma angehört und musste leider Feststellen, dass als ich den Song von CD auf die Festplatte des PCs tat von dem ich den Song dann hochgeladen habe, einige Sprünge im Song entstanden sind! Klingt so als ob die CD springt! Wahrscheinlich war das mit Timingproblemen gemeint!....son mist
 
klingt gut...

is nich ganz tight, was als ein bisschen störend empfunden werden kann....
oder es is ne neue art der proggresivität...°)

egal....der sänger kann auf jedenfall was....
der schlagzeuger könnte numetal technisch bei der strophe noch etwas mehr mit der hihat spielen °)....nich nur dieses tz(z)tz(z)tsstztztztz(z) °) das klingt etwas...ermüdend evtl....

welchen klick meint ihr eigendlich ? *g*

erm....hmn das soll jetzt kein meckern sein falls es so rüberkommt....ich find das is schon sehr gut von quali und so....ich würd das im mom noch nich so hinbekommen, aber ein bisschen kritik halt ne °)

erm...ja...refrain evtl produktionstechnisch noch etwas hervorheben. also strophe zB bissi leiser, grungiger keine bretteinstellung bei der klampfe....

vielleicht noch bissi ne 2 git reinbringen, also...ne ihr wahrscheinlich nur 1 oder? hmn, eben evtl n bissi melodie oder so, höhere single notes inner strophe zB....

würd ich jetzt so spontan sagen, aber wie schon gesagt, hört sich jetzt schon fett an!
 
Moin...

wollt nochmal fragen ob man eigentlich hört das das Schlagzeug über Midi eingespielt wurde? Is also nix abgenommen, nix echt, sind nur Samples aber trotzdem über n E-Schlagzeug von unserm Drummer eingespielt!

@camole:
Es ist der Klick gemeint der ganz am Anfang auf der cleanen Gitarre drauf is!

Noch ne Frage: Kennt ihr n gutes Programm zum CD rippen? Frag mich nämlich wieso die komischen Sprünge entstanden sind als ich die CD zur mp3 gemacht hab!

DANKE
MfG
*Sawdust*
 
Noch ne Frage: Kennt ihr n gutes Programm zum CD rippen? Frag mich nämlich wieso die komischen Sprünge entstanden sind als ich die CD zur mp3 gemacht hab!

hmm, kann da viele möglichkeiten geben (wegen sprung) aber sofern die cd nicht total verdreckt und vekratzt war, tipp ich mal trauf das du evtl. was rechenintensives nebenher laufen hattest.
um auf nummer sicher zu gehen, lass am besten kein anderes prog laufen, wähl ne geschwindigkeit unter 10 umdrehungen.
und geb an das in höchster qualität umgewandelt werden soll (meine nicht die mp3 quali)
ich benutze für sowas audiograbber, find ich gut.
aber gibt da natürlich zichprogramme, von daher weis ich net ob das nun das non-plus-ultra ist
 
die gitarren finde ich zu dumpf könnten definitiv weiter in den vordergrund .... bisschen kerniger könnten sie sein. auch ist generell etwas zu viel reverb da drin ...

der gesang ist auch mit einem delay besetzt ...
ist manchmal einfach zuviel von allem auf einmal ...

nun ja ansonsten ist der gesang korny. melodien etc. alles sehr daran orientiert. auch diese grummelparts am anfang und bei 3:20
klingt z.b nach "twist" von der life is peachy ...

könnte noch viel dran gedreht werden ... an der qualität


Cu
stamp
 
das der gesang nach korn klingt weiß ich ja nu! obwohl ich dem (außer vielleicht an den 2 stellen am anfang und im interlude) nicht unbedingt zustimmen kann!
übrigens die gitarren sind so gut wie trocken! hab da überhaupt kein hall drinne, nur n kurzes delay! werd mirs trotzdem nomma anschaun!

was ich nu aber wirklich noch gerne wissen würde is die sache mit dem schlagzeug! ;)


dankedanke
 
also auf meinen monitor boxen kommt der ganze sound sehr dumpf rüber und wenig transparent leider.

das schlagzeug hört sich definitv echt an, hätte nie gedacht dass es nicht echt sei :-o
 
naja da stoß ich dann in sachen mastering auch an meine könnensgrenze! bin ja auch erst 17 ;)

jo das schlagzeug is midi! hehe
 
hi.
hey nicht übel! :) hab sowas auch mal gehört vor ner zeit als die meisten bands noch cool warn. haha. doch mal zum feedback. mir ist folgendes aufgefallen (zuerst das 'negative'):

- die gitarren klingen EIN WENIG als wären sie mit 2 mikros aufgenommen worden die sich in der phase 'gebissen' haben. ich denk das liegt aber eher an der einstellung deines eqs. oder sind die mit 2 miks abgenommen?

- der bass kommt bei mir nicht SO rüber wie er für die mucke rüberkommen sollte. aber sag ich unter vorbehalt da meine 'boxen' am pc nur kleine JBL control sind. vielleicht nehm ichs morgen mal mit ins studio wenn ich noch ne leere cdr finde.

- die drums sind nicht fett genug in meinen augen. können sich nicht direkt durchsetzen. vielleicht würde es reichen sie ein wenig über den rest zu stellen; aber nicht zu viel.

- achtung! jetzt kommt was rein subjektives: weg mit dem deutschen gesang!!! den finde ich persönlich nicht cool. zwar gut gesungen aber passt nicht wirklich dazu.

nun die netten sachen:

- der gesang ist gut aufgenommen und auch vom sänger gut gesungen

- die drums sind für midi-drums klasse. zwar hier und da was statisch (habt ihr die mitm nem echten menschen eingespielt und dann irgendwie gerade gezogen oder programmiert?) aber da hab ich schon viiiiel schlimmeres gehört. ;-)

da kann was druaß werden würd ich mal abschließend behaupten. tschö.
 
sag mal, wieviele gitarren hast du aufgenommen ?

ich höre nur eine monogitarre ?? :-o

schon mal was vom doublen gehört ??

bringt ne ganze menge :p
 
mh....is ne gedoppelte stereoklampfe!

leider nur gedoppelt und nicht zwei mal eingespielt was einiges mehr rausgeholt hätte!...werd mich am we nochmal ransetzen und den song nochmal einspielen!
lade heute mal noch nen zweiten von uns hoch, der is auch net schlecht!
 
mag sein dass du da was versucht hast mit effekten zu machen, aber man hört nur eine gitarre !! und klingt sehr mono.

aber ok, du willst es ja neu einspielen ;-)
 
auf jeden fall 2 mal einspielen...die gleiche git, 1 komplett links, eine komplett rechts....
bringt viel mehr als nur die gleiche spur zu doppeln, weil die 2 ja verschieden schwingen...und es so breiter abgedeckt wird oder so....°) kA....auf jeden fall bringts was...

bei der strophe könnte man dann zB evtl nur auf eine seite git, und bass dann mehr auf die andere...(allgemein, bei aufnahmen mi nur 1 git)....bringt dann stereoeffekte halt...

oder die strophe etwas abwechselnd rechts links irgendwie....hab das lied grad nemmer genau im kopp...aber so spielereien können eine aufnahme noch interesannter gestalten, so lange sie nicht übertrieben sind!...
 
so icke bins schonwieder!

jo camole weiß ich! ka wieso ichs net gemacht hab! ;)
na wie gesagt setz mich am we nochmal hin...sollte ja eigentlich nur n kleines demo für uns sein! dachte mir aber es is ganz gut geworden und könnte es mal zeigen!
hier is der 2. song den wir aufgenommen ham

isn bissel anders gemastert! könnt ja ma vergleichen! ;)

bis denne!

PS: da sind auch diese komischen sprünge drauf! ich denke aber das ihr hört das des net schlecht gespielt is sondern das es einfach nur komisch gerippt is *gg*
 
hi!

ich find auch, dass der mix ziemlich dumpf klingt. liegt aber hauptsächlich an den gitarren.
die drücken einfach gleich null. das muss gedoppelt werden ohne ende. was die rechenleistung hergibt!
leider hängt auch viel am schlagzeug, das einfach zu wenig drückt. ich glaube aber auch, dass es lauter schon besser kommen würde.

euer 2. song geht schon druckmässig besser ab find ich. ich glaube aber, dass die gitarren frequenzmässig zu wenig platz machen und deswegen leicht den rest zudecken und nicht das gewünschte brett bringen können weil du sie leiser machen müsstest (hast du aber nicht gemacht, deswegen sind sie im refrain zu laut).
der gitarren clean part könnte noch mehr effekte auf der gitarre vertragen. klingt nicht nach nu-metal glaub ich. gerade an solchen stellen wird in profi-produktionen immer schön gedaddelt. entweder pads, gitarren effekte, atmosphären, sound effekte usw...

ansonsten gute produktionen wie ich finde!

mfg, nils
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben