Feiner 6/8 Nu-Metal mit deutschem Text......

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Moin allerseits!

Ich bins seit langem malwieder! Vielleicht kann sich ja einer dran erinnern...hab früher öfter mal Songs von unserer kommenden CD veröffentlicht um mir n paar Tipps zu holn ;) !
Die CD is nu bald fertig und ich bräuchte nochmal ne einschätzung von nem Song...



Falls es wen interessiert...wir heissen jetze "Salax" und ham auch bald ne Website ;) *werb*

najut erstma danke an alle die antworten!!!

gr€€tz *sawdust*
 
gefällt mir hier auf meinem soundstick-system ganz gut!
musikalisch wage ich keine Kritik, da es ja bekanntlich 10000 Meinungen gibt.
Aber vom Sound geht es gut ab, aber für ne genauere Beurteilung müßt ich mir das eh mal im Studio (als aiff) anhören.
Drums klingen transparent, BD kickt, Snare klingt auch ganz ordentlich (bis auf der Raum-Sound, der gefällt mir nicht so)
Gitarren rocken...braten echt gut ab.
Voices sind gut zu verstehen und kommen gut rüber
Am Anfang hatte ich das Gefühl der Summen-Comp/Limiter würde das Playback ein bißchen zu stark runterziehen (wo beide Gitarren einsetzen), aber ich glaub das ist nicht weiter schlimm, unterstützt den brachialen Charackter.
Fette Produktion...erinnert stark an KORN
geil
hirn
 
Von mir gibts thumbs up!

Habt ihr geil hinbekommen, feiner Bratgitarren Sound, die Drums sind gelungen und Gesang begeistert mich auch. Vor allem, daß ihr auf deutsch singt, das sollte es in dem Bereich viel mehr geben.

Einziger minimaler Kritikpunkt ist der Flanger der stellenweise über dem Gesang liegt. Würde etwas weniger eingesetzt, subtiler wirken.

Ansonsten rockt das Viech und kommt auf meine Platte. 8-)

P.S. Mich erinnerts mehr an P.O.D. als an Korn, sind aber beide geil.
 
sehr geil!

den flanger auf den voc finde ich gut eingesetzt, eben als kurzes, wiederkehrendes element.

fuer meinen geschmack koennte die bd einen zarten hauch weniger sein. stoert mich etwas. vielleicht etwas leiser und ab und zu mal etwas hochziehen!?

beeindruckt,
S.C.Heidi
 
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen obwohl ich kein nm-fan bin ... das einzige was ich noch hinzufügen könnte is ein wenig mehr brillianz auf den vox und auch im gesamten mix... anonsten hört sich das schon sehr amtlich an.

lg
flox
 
Gefällt mir sehr gut, der Song.
Interessanter Gesang, guter Sound.

Außer daß es mir einen Tick zu sehr pumpt und meines Erachtens dadurch etwas Druck verloren geht, kann ich nix bemängeln.

Wobei, irgendwas an dem Song fehlt noch, ist aber nur so ein Gefühl, kann dir leider nicht sagen, was mir fehlt. Kann aber nicht viel sein.

Aber trotzalledem, Klasse!
thumbup.gif


Würde gerne mehr von euch hören. Wann ist denn die Scheibe fertig?
 
Lecker,
das drückt ja ordentlich im Gesicht!
Wie kriegts denn diesen Gitarrensound hin?
gebt mal nen Tip!
(... ich sags auch nicht weiter) :-D

Gruss, kasimiruslav
 
Yes! So müssen Gitarren klingen ... Stimme ist nicht mein Geschmack, aber passt ganz gut rein. Kommt Kornstyle - aber ich hab da auch nicht so den 100% Überblick.

Mischung kann ich auch nichts zu sagen (PC-Speaker).

Was mir ja ein wenig fehlt - als alter Gitarrero - ist ein dickes Gitarrensolo :)

T.
 
jo erstma danke an alle kritiken! das mit dem pumpen weiß ich und es ist teilweise gewollt....ich weiß nicht, da ich den song nicht mehr wirklich objektiv beurteilen kann ob es vielleicht zuviel des guten ist!

noch zum gitarrensound:
gebastelt wurde der mit amplitube, gedoppelt auf den linken und rechten kanal gelegt und das cleane signal vorhher komprimiert! fertsch!
ich könnte da vielleicht ein solo einbauen, finde aber das es allgemein nicht zu unserer richtung passt! ausserdem isses live eher schwer umzusetzen *g*

unsre cd is mitte april vielleicht fertig, wird dann nurnoch gepresst! wer eine haben will kann sich ja nochmal bei mir melden!

gr€€tz
 
Hi,

klanglich gut, kommt auch gut rüber das Lied! Richtung Crossover und deshalb nicht so langweilig wie der übliche NM-Stuff; 'nen bißchen Linkin-mäßig, nur irgendwie europäisch-bissiger (Rammstein?).

Toll, was da mit Amplitube geht; klingt nach 'ner richtig laut aufgedrehten Box; schön doomig mit der tiefer-gestimmten Klampfe (Cis?). Das macht auch 'ne Menge am Sound, kasimir :-D.

Gruß dbowlen
 
HI!
Nur kurz:
Die Drums gehen fallweise total unter und sind nur schwer wahrnehmbar. Wie Floxe (glaub ich) vorhin schon sagte, fehlt hier einiges an brillianz.
Drums und Vocals gehören mehr herausgearbeitet.
Sonst finde ich den Sound geil!

Musikalisch finde ich den song absolut top!!

Respekt!
 
Hallelujah, das ist mit amplitube gemacht :-o ?
..das teil hab ich wohl unterschätzt
...also echt..."ich bin unwürdig" würden wayne und garth sagen :-D

gruss, kasimowitsch
 
tja mit den drums bin ich wahrscheinlich an meiner grenze angelangt was das können angeht!
zur klampfe: also wer denkt das amplitube nix drauf hat sollte es einfach nochmal probieren...ich finds geil ;)

übrigens...die klampfe is auf "h" gestimmt *g*....nix cis!

gr€€tz
 
Hi,

auf jeden Fall schön tief; lies mich mein absolutes Gehör mal wieder im Stich :-D.

Tschüß
dbowlen
 
hi hab eben mal reingehört.... nicht mein stil, aber schön... der gesang in der strophe erinnert mich ein wenig an "einstürzende neubauten"... gerade wegen der ungewohnten betonungen...

ciao pat
 
hey das isn krasser vergleich ;)

was würdet ihr eintlich denken - wenn ihr nix über die produktion wisst - wenn ihr euch die drums anhört? echt oder sample? *gg*

na ok wenn ich schon so frage, aber nur mal angenommen ihr wüsstet es nich! ....eingespielt wurde es von unserem drummer über ein midi drum set also nix programiertes...
 
Gut Arrangiert der Song...!

Hattest du nicht schonmal was gepostet?
Das war so ähnlich, mein ich...???!!!

Irgendwie, (Wenn man die Rapp'z wegdenkt) in der Art von "Frear Factory" ....ich kenn allerdings nur die erste!
Nicht direkt so nachgespielt, sondern "Style mäßig"

Weißte, wenn ich im TV "Eckstein - Eckstein sehe (Höre) ....Das ist ja wohl voll der Driss der Song!!!

Aber was ihr dagegen abliefert ist echt Qualität!!!
Da frag ich mich "Warum seit ihr nicht auch in den Charts!"

Weil euer Song ist viel viel besser....und irgendwo gehts in die selbe Richtung!

Man hat echt so das Gefühl, wenn man sich die Charts anschaut, die Menschen wollen billigen Mist hören!
Also...wenn in diese Richtung geht!

Kann ja wohl keiner behaupten der Eckstein Song da, hätte irgendwas böses ....oder so...ich finde den Song nur dumm und dämlich!

Mein Freund der macht auch sowas in die Richtung wie ihr! Ich predige dem schon die ganze Zeit das die mehr INTERNET Presäntz brauchen, oder wat weiß ich....Die sind wie ihr, voll im Trend!!!
Und haben suuper Songs, muss man sagen!
Vielleicht kennt die einer die heißen "DIE" ist deutsch zu verstehen nicht "Stirb (englich)" sondern wirklich DIE (deutsch) ,-

Kannste ja mal im Netz schauen, die haben auch ne Page...weiß jetzt grade nicht den Link!

Ich will damit nur sagen, ich versteh es nit ganz, das da nicht mehr passiert...!

Und da ich auch schon jetzt 2 oder 3 Songs von dir gehört habe...kan ich dir auch nur empfehlen dich verschärft zu bewerben mit deinen Songs "Die liegen voll in dem Nu-Metal Trend und sind dazu noch wirklich gut gespielt, mit eigenen Ideen!

Aber noch was "Es gibt keinen NU-Metal!" ....
Aber besser ist man sagt das so, hat sich mittlerweile ja so eingeschlichen..."Für mich ist das Crossover" angefangen haben damit "Suicidal Ten."
Und nicht Linking Park ! Das ist alles Abklatsch vom Original!
Rein Namens Technisch..."Ich reg mich da halt drüber auf, weil die Musik Industrie kein Metal fördert, aber wenn sie sehen das auf einmal ne Mark (Euro) zu verdienen ist ...machen sie Metal Gesellschaftsfähig und nennen es "Nu-Metal" ...da bekommen ich "sooo nen Halz"... :-D
Ne ist mir egal! ....aber aufregen tu ich mich trotzdem :-D

Gruß
McDEATH
 
danke für die kritik mcdeath....
würde gern ma was von "die" hören nur find ich leider keine seite im i-net....vllt kannste mir die ja nochmal sagen!

tja mit den charts is das sone sache. ich finde auch das oomph es nicht verdient haben so erfolgreich zu sein [ ;) ] nur seh ich es auch als sehr unwahrscheinlich an das wir an dieser stelle einmal stehen. obwohl wir natürlich dafür alles mögliche tun werden!

hätte noch gern ne antwort auf die drum frage... danke *g*

gr€€tz
 
will ja net nerven aber eine antwort wäre wirklich wichtig für mich!

dankedanke ;)
 
hi!

Dazu kann ich dir leider ichts sagen. wollte nur mal wieder loben. :) Song gefällt mir gut. Auch die Produktion an sich. Das mit den Drums stimmt aber. Die gehen ein wenig unter. Ich kann dir da aber leider nich helfen.

Weiter so

Rod
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben