Nu-Metal --> 4 Songverbesserungen! Bitte um Kritik!! =)

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Moin!

Ich bins malwieder...

wollte euch eigentlich nur meine Arbeit an den 4 Songs meiner Band präsentieren die ihr vielleicht aus diesen (Nummer 1,Nummer 2) beiden Threads noch kennt!

Fänds cool wenn ihr euch mal die Verbesserungen (Betreff: Monogitarre, Bassklang, Schlagzeugquali etc) zu gemüte führt und mir mal sagt was ihr von der jetzigen Version haltet!
Ich bin so interessiert daran ,dass ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, da dies wirklich der letzte Mix werden sollte!

Acidhead - Allein
Acidhead - Wahre Freunde
Acidhead - Alles für Dich
Acidhead - Lass es Raus

Wer noch alte Versionen hat kann ja mal vergleichen! *gg*

Schonmal Danke für eure Mühen!

gr€€tz

PS: Wir suchen noch einen Namen! Vielleicht hat ja wer ne gute Idee! *löl*
 
boaaaaaahhhhh! kann mich nur dunkel an die alten mixes erinnern. nur die korn sache kommt mir wieder bekannt vor und jetzt weiss ich da war was.

aber zum mix/zu den mixes.
wie gesagt: boaahhhh. hammer wie ich finde wenn das "nur" homerecording ist. ich denke so viel kann man da nich mehr machen.
alles drückt und klingt fett.
die stimme ist ultra klar und liegt schön vorn.
ich will gar nich mehr sagen als dass das ultrageil ist. sound, mixing - einfach perfekt

begbie
 
Um Himmels willen. Nu Metal is zwar nicht meine Ecke. Aber das ist mal nicht schlecht. Ich hab keinen einzigen Kritikpunkt ausser das die Crashbecken für solche Songs ein wenig wie fallende Blecheimer klingen. :-D

Leute schleunigst einen vernünftigen Namen finden und Bewerben. Also ich kenne da den macher des Musikerbundes in Wuppertal für den ich mich ab und zu umsehe. Er hat die Möglichkeit dort Supports für schon bekannte Akts zu stellen und im Sommer geht dann wieder das Wuppstock los. Da würde ich mal nachhorchen. www.musikerbund.de <----- ;-)
 
wowdiwowow..
hammer echt!.....
alles viiiiiiel geiler als die vorherigen verisonen!....

drums wesentlich besser!....die hihat hast gut hinbekommen.....
die dopplung bei dne klampfen klingt viel besser
bass haut au rein!...
effekte uffer cleanen klampfe!

wenn ich jetzt aber mal meinen perfektionismus zeigen darf °)...mir is das ganze fast etw zu dumpf oder so....kA...dumpf is eigendlich glaub nich das richtige wort!......aber ich glaub das liegt an den klampfen (un bass)!

bei lass es raus fand ich die alte beatbox fast etw. besser...aber passt so auch...und irgendwie schneiden sich die delays von klampfe un gesang! (glaub ich) und der ausklingende übergang gefällt mir persöhnlich nich so (is am ende zu schnell....bind as von vorher gewöhnt!)
und an der einen stelle hörts sich an als würd der sänger rülpsen *g*

naja...aber da ich wahrscheinlcih nich mal annähernd da rankomme: respect...buja!
 
hey erstmal danke für das lob....!

das mit den becken weiß ich...bei denen hat ich auch die meisten probleme was eq angeht!

camole, dein perfektionismus is doch was feines ;) ....
mit dem "dumpf" triffst du es schon genau! kann vielleicht an meiner summeneq einstellung liegen!
mir ist nämlich im vergleich von normalen "homerecording sachen" mit professionellen produktionen aufgefallen das die unprofessionellen aufnahmen immer in den höhen sehr überzogen klingen! ich kenn das auch...man versucht halt dadurch so einen klaren, glitzernden sound zu erreichen....nur meistens bringt es das nich ;)

ich wollt es halt mal anders machen! ...kann auch an den klampfen liegen! naja wer weiß ....vielleicht lässt sich nochwas machen!

ich wurde über pm gefragt welches equiptment ich benutzt hab und womit ich gemixt hab! ....kann ja hier demnächst mal sagen án welchen typischen homerecording tricks ich mich bedient habe... ;D

gr€€tz
 
Hi Sawdust,

die Verständlichkeit und Präsenz ist schon einmalig. Ich warte gespannt auf Deine Trickkiste der Homerecording-Tips.

Gruss
Gandi
 
Hi Sawdust

Die Songs sind echt Klasse geworden

Das mit der dumpfheit stimmt ein wenig aber ich denke es reicht schon wen du ne exiter ins summensignal rein schmeisst und nur ein wenig
brillanz reinbringst:)ah ja den gesang würde ich ein kleines bisschen mehr in vordergrund tun aber nur wenig..

Die Quali ist verdammt gut mich würde interresieren wie du von a bis z mit der gitare so wie auch mit dem gesang in die soundkarte gehst und was du für ne soundkarte hast.

Das würde mich extrem interessieren ich danke schon mal im vorraus:)

Greets Roman
 
HAMMER!
Ich hör die Songs jetzt schon zum vierten mal durch und ich find sie einfach fett....
ich bin noch zu fasziniert um verbesserungsvorschläge zu finden!
 
COOL!!
Hab bisher nur "Allein" gehört, weil ich zzt. kein DSL hab, aber der Song klingt echt verdammt gut.
Auch das Arrangement ist ziemlich geil.

Viel Erfolg noch weiterhin!

Grüße
Cos
 
Wow....dankedanke...so gute Resonanzen hatte ich nicht erwartet!

Ich werd euch jetz mal kurz erklären wie und womit ich recorde:

Hardware:
P4 1.8GHZ
Soundblaster Audigy 2

Mindprint En-Voice Röhrenvorstufe
AKG C3000 Mikro
Roland TD-8 V-Drums...

Software:
Cubase SX 1.0
+Waves Plug Ins
+T-Racks
+Amplitube ;)

Mh....mehr ist es eigentlich nicht!
Ich denke das es das wichtigste ist alle Instrumente in ordentlicher Quali aufzunehmen! Was scheiße aufgenommen wurde kann mit den besten Plug Ins net wieder repariert werden ;)

Zum Aufnehmen benutze ich deshalb eine Röhrenvorstufe...
Dann mach ich es mir ganz einfach und nehme alle Klampfen clean (nur komprimiert) auf und mache den Rest über Amplitube! Obwohl ich dadurch immer enorme Performance Probs bekomme find ich dieses Teil einfach unersetzlich ;))

Die Drums werden über das Roland V-Drum Set von unserm Drummer in Midi eingespielt...Da die aber net so besonders klingen hab ich mir die "native studio drums" Sample cd besorgt!
voila: super Schlagzeugsound ohne aufwendige abnahme! *g*

Mehr ist es eigentlich! Gemastert wird dann schließlich mit T-Racks ...ferdich...

Ich denke nich ,dass das so sonderlich viel Equiptment ist...

Ganz zufrieden bin ich mit meiner Arbeit auch nich....es muss einfach noch besser gehn! *g*

Vielleicht könnt ihr mir ja noch weitere Tipps geben! Ich bin erst 17 und möchte nach meinem Abi beruflich in diese Richtung gehen! Da kann es net Schaden schon recht viel davon zu wissen! Danke euch ;)

gr€€tz
 
....tja hat denn keiner ne idee oder nochn tipp für mich? nun wisst ihr ja wie ichs mache....
 
.
Muwahahahaha.....

Wieee....geiiillllll.....(SB-Audigy 2)...knall Hart Alter!!!

Erstmal - Respekt !!! Wirklich Suuper !!!

Recordest du mit Original Treiber oder KX?

Also du Jeck, wat für Verbesserungsvorschläge denn?
Das hört sich an wie "FearFactory auf Deutsch"
Ich habe bisher nur "Alein" gehört, ich zieh mir die anderen aber auch noch!

Kann es sein das ich irgend einen Dialekt in der Sprache höre?

Ganz ganz geil was ihr (du) da gemacht habt!

Gruß McDEATH
 
Nachtrag:

Hab die anderen Songs jetzt auch gehört:

Echt unglaublich gut Qualität!
Da werde selbst ich ungläubig im bezug auf "SB-Live" ...aber die Audigy 2 hat einen nochmal verbesserten Chip onBoard ..."Hammer"!!!

Man hört super euren Style raus ...obwohl es sowas ja auch schon gibt, aber Driss egal, weil ihr wirklich gut seit und euer Dingen auch gut macht!

Wieviele singen bei euch?

Ach so...einer schreibt hier ihr solltet euch nen vernümpftigen namen suchen!
Ihr nennt euch "Acidhead" ...finde ich auch nicht so toll!
Nee ganz unabhänig von sinn u.s.w. !

Aber wirklich schlecht finde ich den namen auch nicht...
Nach etwas Überlegen würde ich sogar fast sagen , der name past in die heutige Zeit!

Über sowas müsst ihr euch einig letztentlich sein!

Aber kann es sein das einer euer Sänger ein dialekt hat...?
Zu hören verstärkt finde ich ich bei dem Song : allein und lass es raus!
Aber ich finde das kommt irgendwie so wie "Ey Krass Alter" ....weiß aber so im Song zu überzeugen...also mir gefällt es so!!! Es past einfach gut!

Also "Bravo"...tolle Arbeit prima umgesetzt man spürt in den 4 Songs schon voll eine Line...und diese hat dabei auch wirklich noch viel Abwechslung zu bieten...im eigenen Style!

Respekt!
 
hui...also so gute kritiken hätt ich net erwartet (auch danke an malekmusic über pm)...

mich freut es das die songs gefallen...


zu dem dialekt: wir kommen aus halle und da hat man vielleicht diesen sächsischen touch in der stimme ;)....also ich höre ihn nicht mehr raus aber so schlimm ist es glaub ich auch net!

wir haben übrigens nur einen sänger, der alles alleine eingesungen hat (inklusive beatbox, shouting, sprechgesang)...nur live müssen wir uns noch was mit der mehrstimmigkeit an manchen stellen einfallen lassen!

unser einziges problem ist halt noch der name! acidhead wollten wir als notlösung nehmen wenn uns nix gescheiteres mehr einfällt!...am besten wäre ein deutscher name, nur finde da mal was "fett" klingendes! ;)

also nochmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben hier reinzuschreiben!

@ malekmusic (bin zu faul dir per pm zu antworten ;) ) : das mit dem mikro find ich lustig! ich hatte damit überhauptkeine probs, klingt alles wunderbar! kann wirklich an dem mindprint liegen aber wie gesagt: ich würde es net verkaufen... ;))
 
*schock* ihr kommt aus halle???
na denn erstmal gruß aus der nachbarschaft! :-D ich wohn hinten in mötzlich/frohe zukunft. spielt ihr irgendwann mal live? dann sagt bescheid, das will ich mir nicht entgehen lassen!
die songs sind soundtechnisch einfach nur hammer. wenn ich nicht wüsste, woher ich die 4 songs habe (homerecording-forum ;) ), würde ich meinen, dass es profi-aufnahmen sind.
lasst mal von euch hören, junx!
 
jo na klar spielen wir irgendwann live...

wenn wir endlich nen namen haben wird auch unsere page online gehen und da kannste dich denn erkundigen... ;)

die url zu unsrer seite kann ich dir ja nochmal schicken!

sagmal wenn du aus halle kommst: kennste die band "fat ed"? bzw machst du selber mucke?

gr€€tz
 
Tach!

Hab mich ja schon in dem anderen Thread positiv geäußert. Ich muss auch hier wieder sagen: Wirklich gut. Coole songs und sau guter mix. Sagt bescheid wenn ihr live spielt. Vielleicht spielen wir ja auch mal zusammen hier in Berlin.

Weiter so

Rod
 
Na das klingt doch aber mal richtig fett! Respekt! Super Arbeit! Hast du bei Amplitube den Sound von Grund auf eingestellt oder hast Du presets hergenommen und daran noch rumgeschraubt? Würde mich sehr interessieren!
Greets
Stefan
 
yo dat is fett!

das einzige was ich zu bemängeln habe, ist eigentlich gar nichts negatives: trau dich und mach den gesang etwas lauter! denn das is ja mal ne stimme, die sich nicht hinter und zwischen gitarren und co. verstecken muss.

mfg SOS
 
jo nochmal danke....

@ rod....wäre wirklich cool wenn wir mal in berlin mit euch auftreten könnten! zu deiner frage über pm:
hab keine ahnung wie unser sänger das mit dem shouten macht (bin selber nur gitarrist)! mir is aber bei den aufnahmen aufgefallen das er ne technik hat mit der er überhaupt nicht laut schreien muss! des klingt eigentlich eher recht leise...aber was weiß ich! *g* ich kann ihn ja mal fragen!

@sos...vielleicht brauch er sich net verstecken nur ich habe beim mischen versucht einen ausgewogenen klang hinzubekommen, der alle instrumente gut präsentiert! aber vielleicht hast du recht! gerade die textverständlichkeit is bei uns noch n arges prob *g*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben