der wahnsinn geht weiter:neuron vs für 149 euro!!!

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
Naja, mit 300€ Gewinn rechne ich gar nicht.
Aber es wäre auch schon schön wenn's nur 150€ oder 200€ Gewinn sind.
 
bei ebay steht einer z.b. gerade bei 402 eur,und die auktion geht noch 6 tage...
 
Nachdem diese Software so gut wie in Vergessenheit geraten ist, ist sie jetzt zumindest wieder im Gespräch :D
 
Nachdem diese Software so gut wie in Vergessenheit geraten ist, ist sie jetzt zumindest wieder im Gespräch
Na ich weiß nicht - im Zwilicht würd ich wohl eher meinen.

Jedenfalls um 602 Euro bleibt die Software mit diesen Online-Demos wohl eher ein Ladenhüter. Und viele Auktionen auf Ebay gleichzeitig sprechen ja eigentlich nicht gerade für die Qualität eines Produkts.
 
wenn ich mir manche software preise anschaue, kann ich das irgendwie net verstehen.
die software kost teilweise fast so viel wie die hardware...

1. Hat der NEuron VS einen Hardwarecontrolelr dabei und 2. glaub mir ein Synth wie den Neurion VS entwickeln ist nicht viel einfacher als einen "einfachen" hardware VA Synth. Ich kenne die Entwickler (Freunde von mir haben den VS Controlelr gemacht) und habe durch meine Arbeit bei Waldorf auch einiges bezüglich Entwicklung mitbekommen. Der Grudn warum Software oft so gering geschätzt wird ist das Bewusstsein der User, die meisten kaufen sich Software nicht sondern saugen sich nen C*[g=211]rack[/g]; frei nach dem Motto " ist ja nur Software, darf nicht viel kosten weil kann ja in der Entwicklung nicht viel gekostet haben und ne CD pressen kostet ja auch nichts", was natürlich völliger Unfug ist, da da noch ganz andere Kosten dran hängen!
 
Da hast du sicher recht.

Wobei ich finde ein echtes Problem ist auch daß Software oft so schleissig programmiert wird.
Wenn ein Programm auf irgendeinem Rechner halbwegs funktioniert gilt es als fixfertig und wird schon auf den Markt geworfen, egal ob die Hälfte nicht richtig funktioniert.

Mir ist schon klar daß Software Entwickler ihr Programm nicht vorher auf allen Computern der Welt ausprobieren können aber ein bißchen mehr Beta Testing wäre schon nicht schlecht.

Manchmal hat man aber echt den Eindruck daß es den Entwicklern ziemlich egal ist ob das Zeug auch funktioniert...

Wobei das jetzt nicht auf den Neuron VS bezogen ist denn ich ja nicht kenne.
 
Manchmal hat man aber echt den Eindruck daß es den Entwicklern ziemlich egal ist ob das Zeug auch funktioniert
Nix gegen die Mega-Bugs im MicroQ oder in der Nova sogar ein Virus Indigo stürzt selten aber doch schon mal ab.

darf nicht viel kosten weil kann ja in der Entwicklung nicht viel gekostet haben und ne CD pressen kostet ja auch nichts
Irgendwie verstehe ich ja die Intentionen einiger Entwickler nicht - einerseits Entwickeln sie in tausenden Arbeitsstunden eine in ihren Augen bahnbrechende Technologie aber übersehen die Tatsache das der Markt dafür vielleicht nicht reif ist bzw die Technologie in der Praxis unverwendbar. Siehe auch dem Physical Modelling Synth Flop von Yamaha.

Jetzt denken sich anscheinend einige Entwickler - pack ich halt einen USB Controller dazu und voila - fertig ist der Eindruck vom Hardwaresynth und wir sind Massenmarkt-tauglich.

Tja - scheint nicht ganz aufzugehen die Rechnung - anscheinend verdienen die Musiker heutzutage nicht mehr genug mit ehrlicher Arbeit um sich 3x im Jahr Hardwarecontroller um 700 Euro zu leisten oder sie denken kurz nach und erinnern sich dass man noch vor einigen Jahren richtig GUTE Synths um diesen Preis bekommen hat.
Abgesehen davon wo stellt man die vielen Controllerkisten überhaupt hin wenn sie eigentlich Standalone garkeine Funktion besitzen.

Natürlich kann nicht die Schlussfolgerung davon sein das Software nichts kosten darf aber anscheinend gibt es Entwicklungen, die Aufgrund des hohen Preises und der Kriminellen Energie der P2P Dienste nicht als Software vertrieben werden sollten.

Aber was solls: Bei der Korg Legacy werden wir demnächst ja sehen ob die Masse NUR für die Software bereit ist 150 Euro zu berappen.
 
Nix gegen die Mega-Bugs im MicroQ oder in der Nova sogar ein Virus Indigo stürzt selten aber doch schon mal ab.
Also abgestürzt ist mir der Virus b in den letzten 5 Jahren eigentlich nie. Zwar hat er sich manchmal irgendwie seltsam verhalten daß ich ihn auch aus- und wieder eingeschaltet habe aber das war's dann auch schon.

WENN es aber so wäre daß das Ding ständig abstürzt würde ich nicht lange zögern und das Ding zurückschicken, was eben bei Software nicht so gut möglich ist.
 
"gibt's jetzt den neuron vs wieder für 149,- €"

Hej,angeblich ist der Neuron VS für 149.-€ incl. Controller ab Lager erhältlich.Hab sofort zugeschlagen :D und die vorher genannte Mail erhalten. Jetzt bin ich sehr gespannt,denn die Tests bei Keys,Amazona und Links auf den Hartmann-Seiten habe ich gelesen und das Teil soll ja nun wirklich der Hammer (neuronale Resynthese der Samples und anschließender Zugriff auf die Parameter) sein. Der Preis ist wirklich der Wahnsinn. Falls ich ihn erhalte ? :D ,meld ich mich wieder.
LG,Proff
 
Hi

ich würd emal abwarten.....ob der wirklich kommt usw!
 
ja,kommt.gibt's jetzt überall für 149 euro!
 
"ich würd emal abwarten.....ob der wirklich kommt usw!"

Hej,
habe gerade eine persönliche Bestätigung mit der Mitteilung,daß der Auftrag an die Versandabteilung weitergeleitet wurde,erhalten.Aufgelistet waren meine Daten und eine Anfrage wurde beantwortet. Big T bietet das Teil auf Anfrage für 148.-€ an.
LG,Proff
 
habe gestern bestellt,heute wurde er verschickt.
 
Hi

wie ich bereits über Insider erfahren hatte war der Music Store Deal keine astreine mit Hartmann geregelte Sache. Dazu auf der Website des Herstellers:

<b><i>"O6. Oktober 2005

Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe durch Musicstore / Köln

In den vergangenen Tagen wurden durch den Musicstore / Köln Neuron VS zu Schleuderpreisen angeboten. Diese Instrumente sind nicht durch die Hartmann GmbH autorisiert. Es bestehen daher keinerlei Garantie- bzw. Servicezusagen für diese Geräte. Entsprechende rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet. "</i></b>


Sorry, aber durfte nichts früher sagen
 
"wie ich bereits über Insider erfahren hatte war der Music Store Deal keine astreine mit Hartmann geregelte Sache. Dazu auf der Website des Herstellers:"

Hej Frankye,

na da fühlt man sich als Kunde wieder verarscht,oder muß ich mich in Zukunft erst um die Legalität eines Angebotes kümmern?
LG,Proff
:eek:
 
HI

keine Ahnung, ich habe nur um Ecken gehört, dass halt diese Ankündigung vom Hartmann kommen würde. Mehr weiss ich auch nicht.
 
sorry, ich weiss, dass du sicherlich NICHTS sagen durftest...

bin gespannt wie sich das weiter entwickelt... :|
 
Hej,
aber Thomann darf für 148.-€ den Neuron VS anbieten.Ich kann mir nicht vorstellen,daß das so bei den Wettbewerbshütern durchgeht.Eine Logik ist nicht erkennbar: Der eine Händler darf verramschen,der andere nicht,merkwürdige Blüten in der Wirtschaft :D .
LG,Proff
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben