Alesis Control Pad - 149 Euro!

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Hi,

habe heute auch ein Post Paket mit dem Alesis Control bekommen.
einzige Problem: Der Fußschalter für die Kick sendet maximal 64 [g=21]Velocity[/g].
Weiss jemand, wei ich dies in [g=539]cubase[/g] für die Bassdrum umstellen kann?

Grüße
manu
 
##punsch##
 
bin echt am verzweifeln. Keine eine Lösung?
 
du musst wissen:

was sendet das control pad ([g=32]midi[/g] CC? [g=32]midi[/g] channel? [g=21]velocity[/g]?)

was willst du haben ? welchen [g=32]midi[/g] channel, welche CC welche [g=21]velocity[/g]?

dann hilft dir das

www.thepiz.org/xt/pizmidi20080104.zip
 
hey fast piano, vielen Dank erstmal für deinen Tip.
Soviel ich weiss sendet das [g=111]Trigger[/g] Pad einen CC Befehl mit der festern [g=21]Velocity[/g] von 64. Leider bin ich auch zu blöd, das Problem mit deinem download zu lösen. Was genau muss ich da machen und wie soll das dann geroutet werden, da die Programme als [g=89]VSTi[/g] erkannt werden...?

Grüße
manu
 
du müsstest mal sagen, was du für drums hast. in der anleitung der samples findest du die [g=32]midi[/g] befehle heraus, die du brauchst. das musst du dann im control pad so einstellen.

wenn das nicht kompatibel ist, kannst du eins der tools aus dem download als [g=32]midi[/g] fx vst zwischen das control pad und den sampler hängen und dort [g=32]midi[/g] mappings machen. afaik hat cubase aber auch einen eingangsumwandler für [g=32]midi[/g] befehle.

sorry- lies dich mal bei [g=32]midi[/g] ein bisschen ein. ohne das gehts nicht.

vieleicht hilft noch das

//www.asseca.com/nicfit/midimon.html

damit du weißt, was ankommt.
 
ich arbeite primär mit dem EZ Drummer.
Zur Zeit umgehe ich die Tüftelei, indem ich die BD auf nen anderen Kanal lege, etwas laute rmache und nen [g=322]Compressor[/g] drüberlege.
Naja, hab das Gerät zwar erst gestern bekommen, aber eben ist mir glaub ich ein Pad kaputt gegangen. Wenn ich es anschlage, klingen sporalisch auch die benachbarten Pads mit. also wirds erstmal wieder zurükgeschickt...

Grüße und Danke
manu
 
"Wenn ich es anschlage, klingen sporalisch auch die benachbarten Pads mit"

- das ist nicht ganz untypisch.


jetzt habe ich auch dein anderes problem verstanden...
den [g=21]velocity[/g] wert für den bassdrum trigger kann man evtl am gerät umstellen? sonst definitiv ein fall für den globalen eingangsumwandler. das must du mit [g=32]MIDI[/g] lösen, nicht mit audiokomp
 
wieso soll das nicht ganz untypisch sein? bei den anderen pads passiert das gedenfalls nicht und zu anfang gab es auch mit dem vermeindlich defekten keine Probleme...
Klär mich auf, morgen wollt ichs zurückschicken ;-)
 
Hallo,

es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich will spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Ding rauszulassen, allerdings ist mir ein Fußtaster für die Kick zu blöd, und ein [g=111]Trigger[/g] zu teuer.

Kann jemand, der den Millenium HH-Controller benutzt mal ausprobieren, ob man den auch als Kick-Pedal verwenden kann? Der sendet ja auch eine Note, wenn man hin schliesst (Pedal HiHat-Sound). Dem Aussehen fühlt der sich ja schon ein bisschen besser nach Fussmaschine an, und wäre demnach ein schöner Kompromiss (auch preislich)

Danke für die Mühe...
 
Hi!

Das kann ich dir sagen, wenn das Control Pad beim großen Th.... wieder lieferbar ist. Ich habe mir eines mit dem HH-Controller bestellt.

Markus
 
Hmm also bei mir hatte ich auch das Problem mit der leisen BD, aber ich hab ein Pad von Yamaha wo ich die Lautstärke einstellen konnte. Aber du kannst in dem Alesis selber auch die [g=21]Velocity[/g] Kurve umstellen vielleicht hilft dir das...


Ich hab aber auch ein Problem, ich hab Stereobecken und wollte die Chokefunktion nutzen. Das Midimapping hab ich korrekt gemacht, aber nur das Ridebecken funktioniert mit Rand und Kuppesound. Komm echt nicht weiter. Alle Becken sind die Thomann MPS 400 Stereo Becken. Vielleicht weiß jemand obs ein Einstellungsproblem am Gerät ist :-(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben