der wahnsinn geht weiter:neuron vs für 149 euro!!!

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
Abgesehen davon:
Seit wann kann ein Hersteller die Garantie verweigern? Ich geh mal davon aus, dass das rechtlich gar nicht möglich ist. Die sind verpflichtet ihre Garantieverpflichtungen einzugehen.

Und: Seit wann gibt es Preisabsprachen? Das sind ja Methoden! :x
 
Bei ebay gibt's das Teil auch für 149€...
 
Hej,
aber Thomann darf für 148.-€ den Neuron VS anbieten.Ich kann mir nicht vorstellen,daß das so bei den Wettbewerbshütern durchgeht.Eine Logik ist nicht erkennbar: Der eine Händler darf verramschen,der andere nicht,merkwürdige Blüten in der Wirtschaft .
LG,Proff

Ja Thomann darf, weil das mit Hartmann so gedealt ist...

commanderz schrieb:
Abgesehen davon:
Seit wann kann ein Hersteller die Garantie verweigern?
Nun z.B. wenn das Produkt nicht von ihm sondern von seinem Zulieferer an den Händler geliefert wurde wie z.B. mal beim TB101 der Fall war. Da hat der chinesische Hersteller den TB101 direkt verkauft und noch nen anderen Namen draufgepappt, die Kunden dachten das wäre ein [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] für kleines Geld und haben sich gewundert,d ass der vertrieb den Support und auch Garantie verweigert.

Ich geh mal davon aus, dass das rechtlich gar nicht möglich ist. Die sind verpflichtet ihre Garantieverpflichtungen einzugehen.

Und: Seit wann gibt es Preisabsprachen? Das sind ja Mafia-Methoden! :x


Nein Mafia Methoden sind es nicht, es ist wie es ist und es ist rechtlich ok, glaubt mir, weitere Details werden nicht an die Öffentlichkeit gelangen, letzten Endes ist Hartmann gelackmeiert und kann noch nicht mal was dafür. Ende der Diskussion :(



btw es gibt im Handel natürlich gewisse Preisvorgaben, wenn man die als Händler zu weit unterschreitet gibt es natürlich keine allgemein Freude. Die MI Branche ist nun mal ein extrem kleiner und familiärer Verein, in der Regel hält man auch zueinander, denn wenn man z.B. als Händler Geräte zu Schleuderpreisen verkauft nur um der billigste zu sein versaut man damit nicht nur das Produkt (der Hersteller wird es nie mehr zu einem realistischen preis verkaufen können) sondern in manchen Fällen versaut man auch die Marktstellung eines Herstellers, weil er dann als "Billigramscher" abgestempelt und nicht mehr richtig ernst genommen wird...ein Phänomen, das ich gerade bei Studio Projects beobachten muss (also die Tatsache, das sie für die gelieferte Qualität eigentlich viel zu billig sind, wobei das in diesem Falle der Hersteller selber so gewählt hat):(
 
Das verstehe ich gar nicht:

Hersteller A verkauft Zwischenhändler B seine Geräte für den Preis X.
Zwischenhändler B verkauft genau diese Geräte mit einem Aufschlag für den Preis Y an den Händler C weiter. C kann doch jetzt meinetwegen die Geräte verschenken oder zu einem beliebigen Preis verkaufen.

Außer es existieren Verträge wonach C gezwungen wird nur für mind. den Preis Z zu verkaufen. Dann ist das aber so was wie Mafia oder Familie wie du das nennst.

Oder leben wir nicht in einer freien Marktwirtschaft?
 
Außer es existieren Verträge wonach C gezwungen wird nur für mind. den Preis Z zu verkaufen. Dann ist das aber so was wie Mafia oder Familie wie du das nennst.

Oder leben wir nicht in einer freien Marktwirtschaft?

Na klar, nur würde C es übertreiben hat A einen bleibenden Schaden (Kohle alleine zählt nicht, der Marktwert und Prestige, damit die Zukunft einer Firma sind auch sehr wichtig), daher ist es neben Marketing, Support und Service auch Aufgabe von B, dass Preis Z nicht völlig abrutscht. Das ist Logik und einfaches wirtschaftliches Denken, wenn man damit weniger zu tun hat mag man es nicht so ganz glauben...kann ich verstehen!
 
"Na klar, nur würde C es übertreiben hat A einen bleibenden Schaden (Kohle alleine zählt nicht, der Marktwert und Prestige, damit die Zukunft einer Firma sind auch sehr wichtig), daher ist es neben Marketing, Support und Service auch Aufgabe von B, dass Preis Z nicht völlig abrutscht. Das ist Logik und einfaches wirtschaftliches Denken, wenn man damit weniger zu tun hat mag man es nicht so ganz glauben...kann ich verstehen!"

Hej,

Thomann darf ab 11.10 den Neuron VS für 148.-€ anbieten,Music Store darf es jetzt nicht für 149.-€ verkaufen.Deine oben beschriebene Logik (bis auf den Zeitpunkt) greift hier nicht,da beide Firmen das Gerät verramschen! Da der Einkauf wohl über Zwischenhändler erfolgt sein muß (?), wäre eine Firma benachteiligt. Bei fehlendem Support von Music Store,wäre der Kunde der Verarschte. Ich habe Music Store diesbezüglich angemailt und warte auf eine Antwort.
LG,Proff
 
Ja schau mal was die dazu sagen, was ich beschrieben habe war auch nur allgemein gemeint, da ich keine Ahnung habe was da im Detail lief.
 
"Ja schau mal was die dazu sagen, was ich beschrieben habe war auch nur allgemein gemeint, da ich keine Ahnung habe was da im Detail lief."

Hej,

jau,ich warte auf Antwort!Da ich ohne Member Login den Modelmaker nicht downloaden kann,wäre die Software uninteressant für mich und würde sie zurück schicken.
Ich mag das Verramschen auch nicht,aber wer bezahlt schon freiwillig mehr? :D
Meld mich heute Nacht wieder,muß jetzt zum Dienst.
LG,Proff
 
@commanderz ... was heisst hier Mafia-Methode. Solche Handel sind gang und gäbe. Dem einen zum Glück dem anderen zum Schaden. So ist das kapitalistische Marktsystem.

Glaub mir, in der Regel sind diese Preisabsprachen und Exklusiv-Deals leider nicht zu unserem Vorteil. Besonders wenn es um Sachen geht auf die wir angewiesen sind, wie Benzin, Oel, Gas, Elektr. Energie usw... da zocken sich die Beteiligten den Reibach ohne Ende, und wir sind die Verarschten.

Anstatt Euch darüber zu ärgern (oder was das auch immer ist) bestellt lieber einen Neuron VS zum Schnäppchen Preis. Immer noch anständiger als sich das Teil zu klauen und runterzusaugen.
 
generell kann der händler das gerät für den preis verkaufen den er gerne möchte ob das nun 10 oder 100000 euro sind ist seine sache.da hat der vertrieb nix zu melden.
es gibt lediglich in deutschland ein gesetz welsches nur für bücher gilt, das besagt das die ersten drei jahre der verkauf des buches nur zu dem vorgeschrieben preis verkauft werden darf.
media markt z.b bietet die dvd s ja teilweise für den ek oder sogar drunter an um kunden zu locken......
 
Uiuiui,

das könnte ins Auge gehen!

Boot-leg Version ist ja ein starkes Wort, schön das Thomann die original Version um 148 Euro verkauft.

Mich lockt das Angebot jetzt überhaupt nicht mehr - bin ja mal gespannt was Alle sagen die sich den VS jetzt bestellt haben.

Bin jedenfalls schwer verunsichert über die Politik der Firma Hartmann.

Wieso schaffen die es nicht seit erscheinen des Neuron einen gescheiten Demosong online zu stellen (oder mehrere Demosongs???) Das macht ja mittlerweile jeder Synth-Edit Fuzzi auf seiner Homepage.
 
Genau das ist der Grund warum ich mir den auch nicht bestellt habe.

Dann kommt das ganze Theater hinzu. Für mich sieht das so aus als wenn das Unternehmen am Ende ist. Könnte mich auch irren :p
 
Der eigentliche Verlierer ist die Firma Hartman, denn nicht Musicstore hat den Schaden sondern, die potenzioellen Kunden und die Käufer ...

Und dreist is das ganz wenn hinterher ne Meldung kommt, die bewusst in Kauf nimmt das Käufer dadurch geschädigt werden.

Also erst zusehen und dann handeln, is ja ne feine Firmenstrategie. :nonono:

Gut das ich das Geld nich hatte dafür, der Preis hätte mich auch gelockt ......
 
Wie auch immer, das es keine Garantie usw. gibt kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich kann der Kunde ja nichts dafür daß die bei Music Store da irgendwas falsch gemacht haben.

Aber so wie's aussieht wird der große Gewinn bei ebay wohl ausbleiben da mittlerweile auch dort schon die Neurons zum Schleuderpreis angeboten werden.
Schade...

Urgs:
Jetzt seh ich gerade daß Music Store SELBST bei ebay den um 149€ verkauft.

Na toll....
 
Also erst zusehen und dann handeln, is ja ne feine Firmenstrategie.

Gut das ich das Geld nich hatte dafür, der Preis hätte mich auch gelockt ......

Das Problem ist jedoch, dass Hartmann selber nichts mit dem Music Store Deal zu tun hatte!
 
Haben die die Geräte von Hartmann geklaut?
 
Okay und wenn das so ist gibt es besseres als den Kunden die Schuld zu geben.

Schlecker musste auch für die "1Cent Foto Aktion" blechen und nich die Kunden.

Finde es aber egal ob nun legal oder nicht schon komisch warum der Neuron VS jetzt für 150 € verkauft werden soll, auch nen Ladenhüter gewesen.?????

Kommen die VS Bundles mit Nachbau nicht bei Kunden an ??
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben