der nexte Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

was zum fuck macht ihr ausser Techno?


  • Umfrageteilnehmer
    56
Einmal die Vox von @der-eine-sprach

Das (unerreichbare o_O:D) Original gibt's im Feedbackbereich und in meiner oder der Soundcloud von @der-eine-sprach zu hören. Zu finden unter dem Titel "Mortal Kombat".

Edit: Hab den vorüberghend DL entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Folks,

hier geht es zur Anmeldung. Die meisten haben hier sicher schon mitgelesen:
https://recording.de/threads/beat-contest-straight-outta-daw.235463/#post-2914179


edit:
ein friendlicher User gab mir den Tipp Samples bereitzustellen, die benutzt werden müssen,
die in der Hoffnung nicht zu fertigen Beats passen.


Beat Producer sollen ja immer 20 Tonnen Beats am Start haben :rolleyes:

Grundsätzlich stören Samples nicht. Aber nicht jeder arbeitet mit fertigen Samplefragmenten. So fertige Fragmente engen unnötig ein. Nur meine Meinung.
 
Ich wäre auch eher gegen bindend zu nutzende Samples.
 
ich bin auch nicht dafür dass alle sich von den gleichen Samples bedienen.
Das ist als zwangsnotlösung gedacht, damit keiner mit einen seiner 300 fertigen Beats ankommt.
Samples kann doch jeder zurecht biegen wie er mag..
 
Mir wär das egal. Und ich selber habe exakt keinen einzigen fertigen Beat.
ich muss das nochmal mit meinen Informant besprechen. Der scheint power Beatler zu sein und wollte dass es fair abläuft.




Was sagt die mehrheit hier?

Samplevorgabe oder nicht?
Werde mir ein paar Aufnahmen raus suchen die genutzt & bearbeitet werden können.
 
Reicht doch, wenn 2-3 Vocaltracks da sind, die man nutzen muss. Wenn jemand in einem Spaßcontest mit fertigen Beats protzen will - na meinetwegen, ist doch echt wumpe.
 
Reicht doch, wenn 2-3 Vocaltracks da sind, die man nutzen muss. Wenn jemand in einem Spaßcontest mit fertigen Beats protzen will - na meinetwegen, ist doch echt wumpe.

Sehe ich ähnlich. Bin auch eher gegen Samples. Wenn einer meint, was fertiges lediglich bestücken zu müssen, bitte, soll er machen. Macht den Track am Ende sicherlich nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch, wenn 2-3 Vocaltracks da sind, die man nutzen muss. Wenn jemand in einem Spaßcontest mit fertigen Beats protzen will - na meinetwegen, ist doch echt wumpe.
das würde genau so passen wie Samples. Wenn dann jeder frei bearbeiten kann wie er mag, why not.
Ich hatte eh vor ein paar phrasen zusammen zu basteln
 
ok der Richter sprach, Urteil stabil
gehst du knast oder haben jetzt ein deal


loooooool
 
@Sweetsweep vlt. macht es mehr sinn, wenn du das gemixte acapella statt der rohdateien hochlädst? ich weiss nicht, ob die das hier noch selbst mischen möchten
 
@Sweetsweep vlt. macht es mehr sinn, wenn du das gemixte acapella statt der rohdateien hochlädst? ich weiss nicht, ob die das hier noch selbst mischen möchten

Ich hab' die Spuren mal eben schnell in Logic reingezogen, die lassen sich an sich ganz gut anlegen (auch nochmal danke dafür). Bei Einzelspuren hat man halt den Vorteil, dass man noch mehr Späßchen machen kann.
Ich hätte persönlich halt, wie im anderen Thread bereits gesagt, allerdings lieber was mit etwas weniger Dichte (was übrigens nicht gegen eure Nummer geht, sondern mir persönlich einfach etwas mehr Freiheiten einräumen würde).
 
@der-eine-sprach

Ok, könnte Sinn machen. Hab hier was missverstanden. Hab den DL vorübergehend raus genommen.

Wer die bearbeitete und fertige Vocalspur für den Contest haben möchte, einfach PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht´n, yo?

Ist die Abstimmung und der Rap eigentlich Inkogniflow, oder darf der Shit zuzuordnen sein?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben