Der Blindtest

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Also mal zurück zum Topic der Stradivari.
Dafür braucht man doch keinen Blindtest, der berühmte Spieler Zukerman zeigt, wieso die Stradivari einfach göttlich klingt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß Pinchas Zukerman ein begnadeter Geiger ist, steht außer Frage. Ich hab ihn schon live erlebt, da brauch ich kein Youtube-Video. Das hatten wir aber bereits schon festgestellt. Also, im Westen nichts neues......
 
[ref=[media=youtube]JzZAjIx_yac[/media]

manchmal kommt man eben einiges weiter, wenn man die ohren und das herz öffnet, als wenn man es mit dem ratio versucht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß Pinchas Zukerman ein begnadeter Geiger ist, steht außer Frage. Ich hab ihn schon live erlebt, da brauch ich kein Youtube-Video. Das hatten wir aber bereits schon festgestellt. Also, im Westen nichts neues......
ich glaube du hast das Video nicht angesehen? Das ist nämlich ein sehr "besonderes" Video :D
 
Der Knaller!
"Beautiful" xD
 
Uuuuaaaaaaahhhhhhhh....... ;-) Also, jetzt hab ichs auch gesehen. Na, der gute Mann erlaubt sich hier einen kleinen Scherz. Im Prinzip hat er aber Recht, eine Meistergeige braucht die Luft zum Atmen, statt in einer Glasvitrine beim Millionär sein Dasein zu fristen. Aber an sich kann der schon super spielen, und hat Herz, im Gegensatz zu den Garretts dieser Welt. Und,wer hat das Stück erkannt trotz grausam verstimmter Geige ???
 
Also, jetzt hab ichs auch gesehen. Na, der gute Mann erlaubt sich hier einen kleinen Scherz
Ach was.

Mann, und ich dachte, ihr seid alle die grossen Tonis. Wenn man Euch so schreiben sieht, könnte man zu dem Schluss gelangen, dass ihr echt das Gras wachsen hören könnt.

Man kann ganz deutlich hören, dass das ein Fake ist. Alleine schon der Raumklang, wenn die Geige gekratzt wird........

Jetzt weiss ich echt nicht mehr, was ich glauben soll in Zukunft..... :(
 
Das ist mir auch nicht entgangen. Der große Hall passt so gar nicht zum kleinen Raum. Vielleicht hat ein Konkurenz-Geiger das Teil so zusammengeschnippelt, um ihn ein bisschen schlecht zu machen. Das nennt man dann vergleichende Werbung ;-)

Mann, und ich dachte, ihr seid alle die grossen Tonis.
Hast Du das Stück erkannt ? Lustige Grüsse vom Pianotoni ;-)
 
Vielleicht hat ein Konkurenz-Geiger das Teil so zusammengeschnippelt, um ihn ein bisschen schlecht zu machen. Das nennt man dann vergleichende Werbung Zwinker

Da gibts noch andere geniale Videos dieser Art ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr lustig sind auch gitarrenhelden-shreds, von santana gibts ein grossartiges und auch clapton wird sehr witzig durch den kakao gezogen... youtube ist voller shreds
 
Also, jetzt hab ichs auch gesehen. Na, der gute Mann erlaubt sich hier einen kleinen Scherz
Ach was.

Mann, und ich dachte, ihr seid alle die grossen Tonis. Wenn man Euch so schreiben sieht, könnte man zu dem Schluss gelangen, dass ihr echt das Gras wachsen hören könnt.

Man kann ganz deutlich hören, dass das ein Fake ist. Alleine schon der Raumklang, wenn die Geige gekratzt wird........

Jetzt weiss ich echt nicht mehr, was ich glauben soll in Zukunft..... :(


Da war doch irgendwo etwas zum Thema Blindtest. Aber wo......
smil470009513826a.gif
 
Der arme Itzhak Perlman. Das kratzt ja wirklich grässlich schön den guten alten Vivaldi. Gekonnt auch die schönen Intonationsmängel.
Pinchas Zukerman hat einen Bach gekratzt, und zwar das Adagio aus der ersten Solo-Sonate BWV 1001.Wers mal im Original hören möchte, dem sei dieser Link ans Herz gelegt.


Ansonsten noch hier ein Bach, in High-End-Floppy-Edition ;-)

&feature=BFa&list=PL581274416903649F&lf=plpp_video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben