C
coffee boy
- Reaktionen
- 1.929
Rieselschutz nach der "coffee boyschen"-Methode mit zwei Lagen Gartenvlies
immer diese sch### Standard Methoden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht gut aus!Nachdem die letzten Tage die Zeit etwas knapp war: Das Segel ist fertig, und kann morgen montiert werden
Ich hatte mir heute noch Halter aus Edelstahl geschweißt und gebürstet, allerdings passt das überhaupt nicht zum Rest vom Raum. Also urige Variante aus Holz und "Eiche rustikal" (ich hatte leider keine Lasur mehr von den Querbalken und war zu faul in den Baumarkt zu fahren)
So schaut der Brummer mit seinem Gewicht von 33,2kg aus:
Anhang anzeigen 68429 Anhang anzeigen 68430
Hier sieht man übrigens wunderschön die angeraute Seite vom Satin-Molton ...
Ist die angeraute Seite des Satin-Moltons sozusagen die Rückseite vom Stoff? Und wenn ja Unterscheidet sich die Rückseite vom Satin-Molton eigentlich von der Rückseite von z.b Bühnenmolton?
immer diese sch### Standard Methoden...
Manche sind bekannt (z.B. 6ms ist die Folie auf den Seiten, da ist momentan kein Basotect). Was weiter entfernt ist, ist schwierig. Die kleine Schräge kann das nicht mehr sein.
Manche sind bekannt (z.B. 6ms ist die Folie auf den Seiten, da ist momentan kein Basotect). Was weiter entfernt ist, ist schwierig. Die kleine Schräge kann das nicht mehr sein.
minus 15 - 20 dB in den ersten Millisekunden ist alles was du brauchst.
je näher an -20 umso schöner, aber alles dazwischen ist gut.
das was da noch von 12 - 18 Millisekunden da ist an Spikes die hervortreten liegt unter 20 db.
Ich würde das als kontrolliertes Feedback vom Raum bezeichnen - deine Birne braucht und mag das.
Als Beispiel:
Anhang anzeigen 68451
Das ist das was ein Diffuser in einem Raum macht.
Ich versuche Diffusoren für die Rückwand immer so zu berechnen, dass die Reflexionen im ETC irgendwo zwischen -25 und - 20 db zurück an den Hörplatz kommen - kontrolliertes Feedback vom Raum.
Ohne Diffuser würde das so aussehen:
Anhang anzeigen 68453
und das würde nicht so gut klingen
Da du keine Diffusoren in deinem Raum verwenden kannst sind alle Reflexionen unter 20 ms gut.
Also keine Baustellen aufmachen wo keine sind.
Da werde ich auf jeden Fall Hilfe benötigen, aber ist mir bewusst, dass das ganz zum Schluss kommt. Immerhin: Viel Spielraum für weiteres Treatment ist ja nicht mehr sonderlich vorhandenWenn du irgendwas in Richtung "Verbretterung" (Laminat, Plattenstreifen, etc) dann sag Bescheid denn es gibt hier einige Dinge zu beachten bzgl Anordnung und Lücke und Breite der Streifen. Da sollte man dann wirklich Wand für Wand sauber durchgehen und besprechen welche Möglichkeiten es gibt.
Dazu sollte dann aber das Treatment wirklich abschlossen sein. Heißt die Entscheidung gefallen, dass jetzt nichts weiter absorbiert werden muss, keine weiteren Absorber dazu kommen.
Schau dass du ohne Sonarworks zufrieden bist. So lange die einem nicht die Möglichkeit geben die Korrektur nur auf den Bassbereich zu beschränken (oder überhaupt selber zu entscheiden wo man will das korrigiert wird) ist das einfach nicht gut.
Nur um das noch einmal zu unterstreichen, ich kotze gerade im Kreis weil ich bei sonarworks die Korrektur des Bassbereiches nicht abschalten kann. Dadurch wird das Plugin mit dem subpac absolut unbrauchbar. Zum Glück hab ich die gratis Version, da ich focusrite Kunde bin, ansonsten würde ich mich richtig ärgern.Schau dass du ohne Sonarworks zufrieden bist. So lange die einem nicht die Möglichkeit geben die Korrektur nur auf den Bassbereich zu beschränken (oder überhaupt selber zu entscheiden wo man will das korrigiert wird) ist das einfach nicht gut.
Genau das!
Außerdem kann @cc-net auch mit Totalmix kleinere Korrekturen absolut kostenlos machen.
Keine Ahnung, wie dein Männer-Vibrator funktioniert oder wie er angeschlossen wird. Aber kannst du ihn nicht parallel ansteuern? Zwei Summenbusse, die jeweils auf unterschiedliche Ausgänge rausgehen, zum Beispiel.Nur um das noch einmal zu unterstreichen, ich kotze gerade im Kreis weil ich bei sonarworks die Korrektur des Bassbereiches nicht abschalten kann. Dadurch wird das Plugin mit dem subpac absolut unbrauchbar. Zum Glück hab ich die gratis Version, da ich focusrite Kunde bin, ansonsten würde ich mich richtig ärgern.
minus 15 - 20 dB in den ersten Millisekunden ist alles was du brauchst.
je näher an -20 umso schöner, aber alles dazwischen ist gut.
das was da noch von 12 - 18 Millisekunden da ist an Spikes die hervortreten liegt unter 20 db.
Ich würde das als kontrolliertes Feedback vom Raum bezeichnen - deine Birne braucht und mag das.
Als Beispiel:
Anhang anzeigen 68451
Das ist das was ein Diffuser in einem Raum macht.
Ich versuche Diffusoren für die Rückwand immer so zu berechnen, dass die Reflexionen im ETC irgendwo zwischen -25 und - 20 db zurück an den Hörplatz kommen - kontrolliertes Feedback vom Raum.
Ohne Diffuser würde das so aussehen:
Anhang anzeigen 68453
und das würde nicht so gut klingen
Da du keine Diffusoren in deinem Raum verwenden kannst sind alle Reflexionen unter 20 ms gut.
Also keine Baustellen aufmachen wo keine sind.
Klar, hab aber keinen zweiten Ausgang und meine Lust auf wildes rumgeroute ist auch eher gemäßigt.Keine Ahnung, wie dein Männer-Vibrator funktioniert oder wie er angeschlossen wird. Aber kannst du ihn nicht parallel ansteuern? Zwei Summenbusse, die jeweils auf unterschiedliche Ausgänge rausgehen, zum Beispiel.Nur um das noch einmal zu unterstreichen, ich kotze gerade im Kreis weil ich bei sonarworks die Korrektur des Bassbereiches nicht abschalten kann. Dadurch wird das Plugin mit dem subpac absolut unbrauchbar. Zum Glück hab ich die gratis Version, da ich focusrite Kunde bin, ansonsten würde ich mich richtig ärgern.
Er hat im zweiten Bild eine Linie gezeichnet, wie der Nachhall aussehen würde.das sieht mit und ohne Diffusor in etwa gleich aus.
Er hat im zweiten Bild eine Linie gezeichnet, wie der Nachhall aussehen würde.das sieht mit und ohne Diffusor in etwa gleich aus.
Aha. Das wäre aber besser als mit. Gibt nichts besseres als eine konstant abfallende Impulsantwort, ist quasi am verfärbungsärmsten
Aha. Das wäre aber besser als mit. Gibt nichts besseres als eine konstant abfallende Impulsantwort, ist quasi am verfärbungsärmsten
Woher weißt du das?
Woher weißt du das?
entspricht Nachhall ohne ausgeprägte ERs