Cubase 12 kommt

Wird sich zeigen. Für einfache Keyboardknöpfchen mag das super sein. Aber ein DAW Controller mit Motorfadern wird schon wieder spannend.
ein paar Controller Maps sind schon mal dabei, hier paar Hersteller
1646234007713.png


muss man mal schauen, was da für Geräte fertige Mappings da schon haben.


Hatte erst die Befürchtung, dass Fremdhersteller das mit den neuen Controllerfeld direkt im Plugin nicht haben. Aber geht:
1646234355038.png
 
@rkdk

wo haste denn die Controller_Maps gefunden? Bei mir tauchen die in der Skriptauswahl nicht auf ....
 
Nett fand ich, dass es sich in dem First-Look-Video so anhörte, als ob man einen Regler des Controllers auch als AI-Knob definieren kann...nice!!!:)
 
Er hier zeigt ausführlich, was man mit dem neuen Controller Mapping so anstellen kann:



ab Minute 6:49 geht´s los.

aha, wird also für jedes Plugin gespeichert. Sehr schön.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber VST2 ist damit tod oder wirds noch inner 12 unterstützt?
 
ein paar Controller Maps sind schon mal dabei, hier paar Hersteller

muss man mal schauen, was da für Geräte fertige Mappings da schon haben.

Das bestätigt meinen Verdacht. Reine DAW Controller scheinen da außen vor vom neuen System. Also mal wieder nix mit fehlerfreier Mackie integration.

Asparion, Icon, Presonus usw. fehlt alles.

Kannst du mal schauen ob im Behringer Ordner das große xTouch drin ist?
 
Das Update ist der Wahnsinn!

Mit Steinberg geht´s endlich aufwärts ... War ja zwischen C7-11 nicht so der "Fall"
 
Geil aber im Download Manager wird immer noch nicht erkannt was bereits installiert ist. Das geht doch bei anderen auch.
 
Hat noch jemand Probleme mit der Lizenz Aktivierung? Scheinbar hat es mir meine Cubase 11 Lizenz zerschossen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-02 um 18.35.58.png
    Bildschirmfoto 2022-03-02 um 18.35.58.png
    290,1 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2022-03-02 um 18.52.26.png
    Bildschirmfoto 2022-03-02 um 18.52.26.png
    511,4 KB · Aufrufe: 90
Dann hat es geklappt. Das Lizenzsystem funzt nun online.

Einfach Cubase 12 installieren und starten.
 
@Dasound,

bei mir ist es auch passiert. Die gleichen Effekte. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Lizenz Server überlastet ist.
Blöd nur, das Cubase 11 jetzt nicht mehr startet weil es keine gültige Lizenz mehr findet ....
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
331
Lacunaflow
Lacunaflow
Introsong
Antworten
1
Aufrufe
389
Introsong
Introsong

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben