Cubase 12 kommt

Ich finde die neuen Features sehr gut und werde mir wohl auch das Update holen. Das Einzige was mich nervt, ist die Preisgestaltung. Das wurde hier bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert. Diejenigen, die sich die 11er Version kurz nach Erscheinen geholt haben, können die Grace Period nicht nutzen und schauen in die Röhre. Naja, so ist es halt.

Ich finde die neuen Features sehr gut und werde mir wohl auch das Update holen. Das Einzige was mich nervt, ist die Preisgestaltung. Das wurde hier bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert. Diejenigen, die sich die 11er Version kurz nach Erscheinen geholt haben, können die Grace Period nicht nutzen und schauen in die Röhre. Naja, so ist es halt.

Ist wie es ist, du kannst auf 50% Deal warten.

Diejenigen, die sich die 11er Version kurz nach Erscheinen geholt haben, können die Grace Period nicht nutzen und schauen in die Röhre

Doch, man darf die 11er halt erst kurz vor, oder am besten nach, erscheinen von C12 aktivieren.

vergiss es. Alles ist da möglich.

Dann kannst du ja das Problem von diesem Kollegen jetzt lösen, oder?
Ich konnte noch keine Lösung finden.

Das Update ist der Wahnsinn!

WAS genau ist jetzt Wahnsinn? Im Vergleich mit den Änderungen die in 7.5 bis 10 eingeführt wurden, ist das Update höchstens 49,99 wert.

Ist wie es ist, du kannst auf 50% Deal warten.

Ich bin echt froh das es bei mir gestern noch auf dem letzten Drücker geklappt hat.. ansonsten hätte ich genauso in die Röhre gucken dürfen.. Aber die neue Version hat für mich echt mal richtig coole Features dabei auf die ich schon ewig lange gewartet habe wie zum Beispiel Warpen aus dem Projekt-Fenster heraus! - Na endlich Steinberg! Ihr habt's geschnallt! Bitte weiter so!

Für mich persönlich ist nur das mit den zwei Videospuren ein Kaufargument. Das war sogar mal eine Überlegung wert, um auf Nuendo zu wechseln, weil ich das so oft gut brauchen könnte. Und kein Dongle mehr auch sehr entspannend für unterwegs.
Alles andere ist nett, aber wäre für mich keine 99.- wert, da für meine Arbeit kaum interessant.

Das ist von den neuen Features her nachweislich das schwächste Cubase Update seit zig Jahren.
Das schreibt auch gefühlt immer irgendwer, wenn ein neues Update für egal welche DAW rauskommt.

Ich sags eh immer wieder. Überspringt einfach ein Update und gut ist, macht ja grundsätzlich sowieso wenig Sinn jedes Update mitzumachen, ausser man hat irgendwelche Supportgefühle für eine Firma oder einem tun die 99€ einfach nicht weh.

Auch ich freue mich über die vielen gelungenen updates was editing und workflow angeht. Zusammen mit der m1 nativität und dongle freiheit seit langem mal wieder ein update welches sich auf funktionalität in der täglichen arbeit und nicht marketinggedöns mit dem 1000sten Vsti fokussiert.

Multitrack warping im projektfenster ist ein segen

Überspringt einfach ein Update und gut ist

Und wie soll das gehen? Das nächste Update von 12.0 auf 12.5 kostet dann 49,99 und von 11.0 auf 12.5 dann 149,99

Also bezahlt man es nur ein Jahr später aber man bezahlt es trotzdem. Überspringen geht nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das Konzept des Bezahlens dessen was man haben will, eine Hürde darstellt?
Ein kaum lösbares Problem...

Ich gehe mal davon aus, dass das Konzept des Bezahlens dessen was man haben will, eine Hürde darstellt?
Ein kaum lösbares Problem...
Es geht eher darum, Dinge die man nicht braucht, NICHT zu bezahlen.

Ein so mageres Update hätte sonst höchstens 49,99 gekostet.

Es ist doch bei jedem Update so...man nimmt immer nur die Sachen wahr, die einen selbst interessieren oder wichtig sind.
Nur hat jeder andere Erwartungen an das Update, für mich selbst war das Update auf 11 sicherlich interessanter, aber das ändert nichts daran, dass ich, nachdem ich Dom's Video gesehen habe, das Update schon recht mächtig finde, weil es viele Verbesserungen bietet, auch wenn ich nicht alle nächste Woche nutzen werde.

Ich wünsche mir eher fast schon, dass beim Update auf 13 die Möglichkeit eingebaut wird, ungenutzte Funktionen abzuschalten, damit Cubase mich nicht immer wieder erschlägt mit seinem Funktionsumfang.

Es geht eher darum, Dinge die man nicht braucht, NICHT zu bezahlen.

Ein so mageres Update hätte sonst höchstens 49,99 gekostet.

Das Problem hast du doch immer und überall. Für mich ist die 12 auch nichts, bis auf FX Modulator. Andere freuen sich über die besseren workflows beim editieren,.

Ich warte bis Sommer, nehme den Sale mit und vielleicht aktiviere ich kurz vor Cubase 13. Auf diesem Wege sparst du fast 100€. Niemand entwickelt ein Programm nur für dich alleine.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben