Beim Update von Cubase 11 auf Cubase 12 ist die komplette Media Bay nicht mehr vorhanden

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo alle zusammen.

Ich habe im letzten Jahr das Update von Cubase 11 auf Cubase 12 durchgeführt. Das Programm läuft bislang einwandfrei und relativ störungsfrei. Da ich bisher überwiegend mit VST-Instrumenten bzw mit Audioaufnahmen produziert habe ist mir erst jetzt aufgefallen, dass, bis auf diese EDM- Presets, die komplette MediaBay leer ist. Bei Cubase 11 war und ist sie immer noch vollsätndig vorhanden und verwendbar. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und auch in in der Media Bay meinen ganzen PC merhfach erneut scannen lassen, OHNE Ergebnis. in Cubase 12 bleibt die Media Bay leer ( bis auf o. g. EDM Content).
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Content in der Media Bay in Cubase 12 aktiveirt bezw anezeigt bekomme?
Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen.

Beste Grüße
Olaf
 
Ergänzung zur Info:
Habe jetzt über den Steinberg Download Assistent nochmal alles neu Installiert. Trozdem sind lediglich 3, in Worten DREI" Ordner in der Medeia Bay unter "Loops und Samples" vorhanden. Das kann ja nicht richtig sein.
 
Ist das nicht ein Fall für den Steinberg Library Manager? Da kann man meine ich einstellen, wo Cubase allen Content suchen soll.
Ob das auch für die MediaBay gilt weiß ich aber nicht, da ich die nie nutze und auch die ganzen Samples die mit Cubase kommen noch nie angerührt habe.
 
Sind all deine Pfade richtig in der Media Bay angegeben?
 
Lies mal hier, vielleicht hilft dir das. Mir hat es geholfen, hatte das gleiche Problem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben