Nuendo 12 kommt

Yay, der rote Rahmen um die selektierten Events ist weg - wie bei Cubase wird’s nun invertiert dargestellt.
Die Post Pro Leute z.B. mögen den altbewährten roten Rahmen lieber. Bei mega vielen Events so weniger Geflackere bei Selektion. Verständlich.
 
Wenn jetzt auch noch Dolby Atmos für Cubase kommt, ist sogar der Hobby oder Amateurfilme-Macher mit Cubase gut bedient.
Zumal immer wieder gute Features aus Nuendo auch mit ins Cubase reinkommen. Direct Offline Processing, Automationpanel, Crossfade Editor, Render Export, auch neue Workflow Key Commands, und richtig, jetzt bald ja sogar Dolby Atmos im C12, usw.
 
ach ja, noch kurz erwähnt, Nuendo 12 wird am Mittwoch 27. April veröffentlicht.

Eine Update Aktionen von Nuendo 11 auf 12 wird es vermutlich erst später im Jahr mal geben.

Derzeit gibt es Aktion für 159.- anstelle 199.- von Nuendo 10 auf 11. Die 12 ist dann inbegriffen.

Aber wer bereits 11 besitzt muss wohl einige Monate warten um Nuendo 12 für 159.- zu bekommen? :rolleyes:
Ist zwar merkwürdig, aber so ist es eben. Wer zu früh kauft den bestraft der Steinberg Upgrade -Degen :LOL:

Ich habe noch ein Cubase Pro 11 auf eLicenser das ich jetzt für 319.- auf Nuendo 12 bringen könnte.

Denn ich habe bereits ein Cubase 12 Pro , wegen der neuen Lizensierung für 2 PC benötige ich kein zweites Cubase 12 Pro mehr

Aber ich habe auch ein Nuendo 11 , was soll ich da jetzt tun, für 159 bekomme ich so oder so kein Nuendo 12, nur für 199.-
Oder ich bezahle 319.- für das Cubase Pro 11 Udate auf Nuendo 12, ist jetzt aber alles irgendwie verlorenes Geld, was mache ich dann mit Nuendo 11 ? :smil46a4bf6f3cb89:

Kostet anyway mehr als ich mir dachte - aber die Steinis müssen ja auch von was leben, die Ärmsten🙇‍♂️
 
ach ja, noch kurz erwähnt, Nuendo 12 wird am Mittwoch 27. April veröffentlicht.

Eine Update Aktionen von Nuendo 11 auf 12 wird es vermutlich erst später im Jahr mal geben.

Derzeit gibt es Aktion für 159.- anstelle 199.- von Nuendo 10 auf 11. Die 12 ist dann inbegriffen.

Aber wer bereits 11 besitzt muss wohl einige Monate warten um Nuendo 12 für 159.- zu bekommen? :rolleyes:
Ist zwar merkwürdig, aber so ist es eben. Wer zu früh kauft den bestraft der Steinberg Upgrade -Degen :LOL:

Ich habe noch ein Cubase Pro 11 auf eLicenser das ich jetzt für 319.- auf Nuendo 12 bringen könnte.

Denn ich habe bereits ein Cubase 12 Pro , wegen der neuen Lizensierung für 2 PC benötige ich kein zweites Cubase 12 Pro mehr

Aber ich habe auch ein Nuendo 11 , was soll ich da jetzt tun, für 159 bekomme ich so oder so kein Nuendo 12, nur für 199.-
Oder ich bezahle 319.- für das Cubase Pro 11 Udate auf Nuendo 12, ist jetzt aber alles irgendwie verlorenes Geld, was mache ich dann mit Nuendo 11 ? :smil46a4bf6f3cb89:

Kostet anyway mehr als ich mir dachte - aber die Steinis müssen ja auch von was leben, die Ärmsten🙇‍♂️
Tröste Dich, mir gehts noch schlimmer. Aber ohne Leute wie uns gäbe es Steinberg vermutlich garnicht mehr. Ich bleibe erst mal bei 11, was soll’s... damit kann man auch Musik machen. So bald kriegen die keine Kohle mehr von mir...
 
Und weiter gehts mit Nuendo 12 Videos von Steinberg, die Veröffentlichung steht unmittelbar bevor, vermutlich heute im Verlaufe des Tages. Der Download Manager bietet das Produkt bereits zum Download an.


2022-04-27 11_21_41-Nuendo 12 kommt _ RECORDING.de.png

Music & Sound Design | New Features in Nuendo 12​

(zum grossen Teil hier natürlich von Cubase 12 bekannt)

 
Sorry für OT, aber weiß jemand wann ein neues Wavelab mit dem neuen Lizenzsystem kommt?
 

What's New in Nuendo 12.0.20 Kurzübersicht​




Wechsle zu Youtube um mehr Nuendo 12 -Videos zu sehen, derzeit sind es 8 in der Playlist

(Kauf auf Deutsch derzeit noch nicht aufgeschaltet, dürfte aber im Verlauf des Tages geschehen)
 
Und nicht, dass nachher hier rumgeheult wird -
so schaut's da mit Updatepreisen aus:

Anhang anzeigen 111166

Das Update von Nuendo 11 auf 12 ist Aktion und kostet gerade "nur" 159.- anstelle 199.- (so habe ich es jetzt in der Update Auswahl angezeigt. ( Ich glaube sFr. und € werden gerade gleich behandelt im Steinberg Shop).

2022-04-27 12_45_22-Nuendo_ Premium Media Production System _ Steinberg.png
 
CHF ? Da fehlt doch ein E!
Was soll das und was sagt Steinberg dazu stinksauer 8-)
Ich zahl doch nicht mit CHEF, wir sind hier in der EU! Werd mein Nuendo verkaufen geht so nicht mehr weiter Nase voll und Bus kommt gleich.
 
Update auf Nuendo 12.0.20 Das kommt langsam in Sichtkontakt zu den (nicht Aktion) Cubase Update Preisen. 🖖


Hier eine Übersicht der Neuerungen in Nuendo 12 gegenüber Nuendo 11:



Dialogue Detection mit AI erkennt zuverlässig gesprochene Dialoge, unabhängig von Hintergrundgeräuschen

Audition Tool für die Vorschau von Material, das als Stille oder Dialog erkannt wurde

Mehrere Referenzclips für die Audioausrichtung, um Clips von Lavaliermikrofonen an einer Boom Mic Referenzspur auszurichten

Free Warp im Projektfenster für subtile Timing-Korrekturen direkt im Projektfenster

Auto-Align® Post-Unterstützung für die Zeit- und Phasenausrichtung von sich kontinuierlich bewegenden Mikrofonen

EdiCue V4 Unterstützung ermöglicht es Dialog Supervisors, Charaktertext aus PDF-Drehbüchern in Nuendo zu laden

ARA-Verbesserungen, die es ermöglichen, SpectraLayers direkt auf Spurebene zu verwenden

Mit der Funktion "Create Markers from Events" können Marker aus Events erstellt werden

ADR Attributfilter sind eine große Hilfe bei der Arbeit mit mehreren Sprechern

ADR API ermöglicht die Interaktion von externen Taker-Systemen und Dialogskript-Editoren mit dem ADR-System von Nuendo

Netflix TTAL Dialogskript Import/Export zur Unterstützung des Netflix-eigenen Skriptformats

Neue Supervision Module, darunter 6 brandneue Metering Module

Headphones Match zur Anwendung einer genauen Kompensationskurve auf den Monitorausgang für 387 Kopfhörer

Dolby Atmos Setup-Assistent zur automatischen Konvertierung eines kanalbasierten Projekts in ein Dolby Atmos-Mischprojekt

Binauraler Downmix über Kopfhörer bietet ein binaurales Re-Rendering des Dolby Atmos-Mixes

VST AmbiDecoder ermöglicht nun eine umfassende Abhörkette von kanalbasiertem Sound bis hin zu binauralem Sound

Raiser ist ein neues Dynamikbearbeitungstool, mit dem Sie die Lautheit Ihrer Projekte drastisch erhöhen können

Lin One Dither powered by MAAT, Inc, ist ein neues hochwertiges Dithering-Plug-in, das das alte UV22HR ersetzt

Verve Piano ist ein wunderschönes neues Filzpiano

SpectraLayers One Verbesserungen: der integrierte Spektral-Editor enthält jetzt ein neues Cursor-Fadenkreuz

FX Modulator Plug-in bietet ein ganzes Arsenal an Effektmodulen und einen umfassenden Hüllkurven-Editor

Neues MIDI-Remote-System und API für eine bessere Integration von MIDI-Controllern anderer Hersteller

Import von Tempo- und Signaturspuren aus anderen Projekten und Spurarchiven

Das Erstellen von Akkord-Events aus Audio-Events verbessert die Gestaltung von Akkordprogressionen

Verbesserungen bei Logical Editor und Input Transformer, die es Ihnen ermöglichen, Ihre eigenen Arbeitsabläufe anzupassen

Multi-Selection/Phase Coherent AudioWarp stellt sicher, dass die räumliche Beziehung (Spuren) akkurat bleibt

Das neue Lizenzierungssystem ist ein donglefreier Ersatz für den alten USB-eLicenser

StepFilter-Plug-in wurde mit Randomize-Parametern aktualisiert

Audio Performance Meter gibt Ihnen das bestmögliche Feedback über die Auslastung der Audio-Engine

Move Events to Cursor unterstützt jetzt sowohl die Ausrichtung von Audio-Events als auch deren End-to-Cursor-Position

Invertierung der Farbe ausgewählter Events - Nuendo Benutzer können sich Events in invertierten Farben anzeigen lassen

Verbesserungen beim Einfrieren von Kanälen, die es ermöglichen, ausgewählte Spuren über Tastaturbefehle einzufrieren oder freizugeben

Neue Nudge Cursor Tastaturbefehle, um in der Timeline um 5, 10 oder 20 Sekunden vor- oder zurückzuspringen

Unabhängige Rastereinstellungen für Nudge-Editiervorgänge zur Entkopplung von Editiervorgängen mit Nudge

Beispiel-Editor: Verbesserungen der Benutzeroberfläche mit aktualisierten UI-Steuerungen für die verschiedenen Abschnitte

Die Lautstärke-Automatisierung ist jetzt nahezu Sample-genau

Wichtige Performance-Verbesserungen beim Navigieren und Zoomen

Die Video Engine in Nuendo 12 bietet Performance- und Stabilitätsverbesserungen

Das Zeichnen von Wellenformen ist nun deutlich flüssiger und erleichtert die Betrachtung und Bearbeitung von Audio mit hoher Genauigkeit

Native Apple Silicon Unterstützung für Macs mit Prozessoren der M-Serie

Freeze Detection (nur Windows) prüft, ob der Haupt-UI-Thread über einen längeren Zeitraum hängen bleibt

Audio Engine Verbesserungen - die Performance aller Aktionen, die Routingänderungen beinhalten, wurde verbessert

Windows Bluetooth-MIDI Nuendo unterstützt jetzt MIDI über Bluetooth

Das Zoom- und Scrollverhalten wurde in allen Editorfenstern, der MediaBay und der MixConsole verbessert

Weitere kleinere Verbesserungen in der gesamten Anwendung
 
Schönes dabei! Aber alles Sachen, die ansonsten kein normaler Musikschaffender braucht, denn da reicht Cubase völlig aus.
 
ich glaube wenn ich noch in der Fernsehproduktion arbeiten würde, würde ich jetzt auf N 12 updaten, das nachvertonen mit final Cut hat mich tierisch genervt.8-)
 
Das vielleicht:

Binauraler Downmix über Kopfhörer bietet ein binaurales Re-Rendering des Dolby Atmos-Mixes
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
699
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
841
sir_google
sir_google
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben