Nuendo 12 verkaufen

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.552
Reaktionen
11.777
Punkte
51.208
Hi,

wie verkauft man Nuendo 12 mit dem neuen Lizenz Manager?

Danke
 
Läuft absolut easy ab, so wie Kwaku beschrieben hat. Lizenzen von allen Computern abmelden/deaktivieren. Sowohl im Aktivierungsmanager am PC, als auch im Steinberg account checken, ob es deaktiviert ist -> dann Steinberg an die licencing email eine Mail schreiben mit der Bitte um Benutzertransfer. Dann bekommt man einen neuen Downloadcode, den man dann dem Käufer weiterleiten kann.
Einziges Manko: der Steinberg Support braucht (meiner Erfahrung nach) schonmal 3-4 Werktage um irgendwas zu tun.
 
Welche DAW wirds jetzt für eine Weile?
 
Bitwabletidiooneluntools!
0_big.png

Auch bekannt als die eierlegende Wollmilchsau unter den DAWs
 
Welche DAW wirds jetzt für eine Weile?
Ich bleibe bei Bitwig und Logic.
Logic nur für Mixing und ein paar alte Sachen reanimieren von anno dazumal.

Ich möchte nicht ständig viel Geld für Upgrades ausgeben, also Bitwig und Nuendo ist mir zu viel
 
Ich bleibe bei Bitwig und Logic.
Logic nur für Mixing und ein paar alte Sachen reanimieren von anno dazumal.

Ich möchte nicht ständig viel Geld für Upgrades ausgeben, also Bitwig und Nuendo ist mir zu viel
bei mir ist es Studio One und Bitwig
 
Ich bleibe bei Bitwig und Logic.
Logic nur für Mixing und ein paar alte Sachen reanimieren von anno dazumal.

Ich möchte nicht ständig viel Geld für Upgrades ausgeben, also Bitwig und Nuendo ist mir zu viel
warum hast Du Nuendo und nicht Cubase verwendet, bei deinem Profil? Da sind die Updates günstiger.
Ich habe zwar Nuendo, aber nur weil ich stets die neuste 3D Sound Technologie haben will und auch Filme , Feldaufnahmen, verschiedene Sprachen benötige im Export des Films. In den meisten Fällen die ich sonst von hier kenne wäre Nuendo unnötig.
 
warum hast Du Nuendo und nicht Cubase verwendet, bei deinem Profil? Da sind die Updates günstiger.
Ich habe zwar Nuendo, aber nur weil ich stets die neuste 3D Sound Technologie haben will und auch Filme , Feldaufnahmen, verschiedene Sprachen benötige im Export des Films. In den meisten Fällen die ich sonst von hier kenne wäre Nuendo unnötig.
Habe ich als Bundle bekommen mit Wavelab
 
Und macht mir mal ein Angebot für Nuendo.
Im still waiting....yeah yeah yeah
 
auf Knobcloud für 289 USD zu haben
 
na kein Steinberg
 
Läuft absolut easy ab, so wie Kwaku beschrieben hat.
Braucht der neue Besitzer auch den alten USB Elicenzer mit der "abgemeldeten" Lizenz bzw. was passiert damit? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den als Nachweis braucht?
 
Braucht der neue Besitzer auch den alten USB Elicenzer mit der "abgemeldeten" Lizenz bzw. was passiert damit? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den als Nachweis braucht?
Ne, du kannst doch auf dem eLicenser noch weitere Lizenzen drauf haben wie Absolute usw.
Bildzeitung schreibt viel.
 
Ne, du kannst doch auf dem eLicenser noch weitere Lizenzen drauf haben wie Absolute usw.
Naja, deshalb verkauft Thomann und co. ja auch eLicenser. Früher hat man den auch mitverkauft. Aber dann ist das ja wirklich sehr gut gelöst von Steinberg !
 
Naja, deshalb verkauft Thomann und co. ja auch eLicenser. Früher hat man den auch mitverkauft. Aber dann ist das ja wirklich sehr gut gelöst von Steinberg !
Ja finde ich auch recht gut von Steinberg: Den alten elicencer Stick kann man , muss man aber nicht mitschicken :) Die meisten Käufer würden eh die alten Versionen nicht wollen! Ich finde es immer sehr gut, wenn Firmen weg von ilok / sonstigen usb sticks gehen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben