M
musikertimo
- Reaktionen
- 1.229
Würde die Gapless Audio Engine generell auch begrüßen. Deswegen werden meine Songs und Mixes nicht besser, aber ich fand das in S1 immer ganz angenehm ohne einen Knackser Insert-Effekte zu laden und zu bearbeiten. Da hört man auch gleich die Unterschiede viel besser, als wenn zuerst ein Knackser/Aussetzer kommt. Das lenkt dann doch etwas ab. Würde ich gut finden.
Da habe ich auch oft immer dazu erwähnt, dass es am Programm liegt und nicht and der Aufnahme. Der Nicht-Cubase-Kenner denkt sonst immer da ist ein Fehler im Audiomaterial!In dem aktuellen Feedback-Survey taucht ja mal wieder "Gapless Audio Engine" auf. Damit ist doch gemeint, dass beim insertieren/wechseln eines Plugins oder hinzufügen eines Sends Cubase kurz das Audio unterbricht. Oder was ist damit gemeint?
Mich stört so was schon mal gar nicht.
Jo genau. Das kann nerven wenn ein Kunde da ist und du on the fly mixt und der dann denkt, daß da n Aussetzer war und da ist ja was kaputt. Hab mir schon angewöhnt dann zu sagen "jetzt gibt es kurz ein Aussetzer" und spule bei skeptischen Blicken noch mal die Stelle zurück, um zu zeigen, dass mit der Stelle eigentlich alles ok ist.