es gibt also schon einige leute hier im forum die ich einschätzen kann & deren meinung ich höher gewichte (oder erst seit dem ernst nehmen kann), aber auch das gegenteil ist der fall. ich kann aber verstehen, dass es bequemer ist sich nicht preiszugeben & versuchen zwar meinung zu machen, aber sich dahinter zu verstehen. die meinung ist für mich dann in diesem fall jedoch vollkommen nutzlos. das mag nun sehr direkt sein, spiegelt aber letztendes genau das wieder was ich denke.
Ist das nicht immer so in Foren (gerade in so einem großen, wie dem hier)? Für fundierte Meinungen gibts doch persönliche kontakte...
Klar, kann ich Aussagen eines "Karumba" besser einschätzen als die eines "moll". Deswegen korrelieren sie doch aber nicht zwangsläufig mit meinen Vorstellungen/Ansprüchen. Dh. ich muss mir trotzdem immer noch genau so ein eigenes Bild machen...
Ich find schön, wenn sich hier auch persönlichere Kontakte ergeben, sehe das aber nicht als Bedingung.
Ich muss hier, für mich, eh jede Aussage hinterfragen. Manches stellt sich sofort als Quatsch/Richtig dar, anderes erst später. Das ist bei JEDEM Beitrag so...
Von jedem jetzt aber einen Leistungsnachweis zu fordern, der anderer Meinung ist, halte ich doch für etwas "Forenfremd"...
Man kann doch solche Aussagen auch einfach so stehen lassen oder sogar ignorieren.
Wieviele Leute mir hier schon was vom Pferd erzählen wollten, ohne daß ich sie einzuschätzen wußte, passt auf keine Kuhhaut.
Wenn lernt man Leute in Foren eh erst nach einer angemessenen Zeit besser einzuordnen; deswegen lass doch moll einfach seine chance. Auch ohne öffenlichen "Nachweis"...

Immerhin ergeben sich daraus interessante Diskussionen, muss ja nicht immer Substanz haben für einen selber. Mir hats schon gereicht, daß jemand meine Meinung zum neuen Mytek DA teilt... Ist doch auch was...