Burl AD via fireface 800

  • Ersteller papabodo
  • Erstellt am
dann wird es für mich erstmal unter ulk verbuch
Klar, dein gutes Recht. Passt für mich aber auf, vorsichtig, 75% von allem geschreibse in foren...

da ists mir tausend mal lieber ich kann jemanden einschätzen und meine meinung korreliert nicht (immer) mit seiner. muss ja auch nicht immer so sein, ist doch gerade das spannende.
Auch klar, aber einfach unrealistische Herangehensweise an ein Forum. Ich versteh ehrlich gesagt gerade auch nicht so recht, warum du da so einsteigst? Vor allem weil du dir ja schon deine Meinung vorher gebildet hast.
Beide können doch nebeneinander wunderbar existieren...
 
ich finde es sehr berreichernd, moll hier zu haben, aber ich würde mich auch sehr darüber freuen, mehr über sein schaffen zu wissen. vielleicht spielt auch ein bisschen skepsis mit, wir hatten ja kürzlich nils nöhden, der für apogee arbeitet, hier aber versteckt als amazing andauernd für apogee schwärmte
 
Klar, dein gutes Recht. Passt für mich aber auf, vorsichtig, 75% von allem geschreibse in foren...
na komm, wir sind doch hier im high-end forum quasi unter uns & können uns gegenseitig schon recht gut einschätzen. :)

Auch klar, aber einfach unrealistische Herangehensweise an ein Forum. Ich versteh ehrlich gesagt gerade auch nicht so recht, warum du da so einsteigst? Vor allem weil du dir ja schon deine Meinung vorher gebildet hast.
Beide können doch nebeneinander wunderbar existieren...
ich möchte schon ganz klar aussagen abgrenzen wo von einem klassenunterschied die rede ist, das ganze sich aber nicht mit meiner meinung oder der meinung anderer deckt. ein bisschen sehe ich das auch als meine funktion als moderator dieses forums.
 
na komm, wir sind doch hier im high-end forum quasi unter uns & können uns gegenseitig schon recht gut einschätzen. Lächeln
Ja, mittlerweile... ;) War ja nicht aufs Teilforum bezogen.

Wir wollen uns aber doch auf dauer auch nicht immer nur im eigenen dreck suhlen, oder?
Neue sind doch immer willkommen.

"Klassenunterschied" ist ja auch ein sehr subjektives Empfinden. Jeder hat da sein Steckenpferd.
Wandlertests sind nicht mein Hobby. Da bin ich froh, mal Meinungen von anderen zu lesen...

@Teebaum: stimmt schon. Eine gesunde Skepsis ist anscheinend von nöten...
 
Wir wollen uns aber doch auf dauer auch nicht immer nur im eigenen dreck suhlen, oder?
Neue sind doch immer willkommen.
absolut!
nochmal zur klarstellung: es geht mir nicht darum die identität zu kennen, es reicht mir wenn sich jemand nicht vor z.b. vergleichen drückt. ein offenes miteinander & kein verschleierndes (so wie es dann manchmal wirkt).
 
Ich fands auch ein bisschen "ohne Eier" von moll wenn man high-endig und theoretisch über Wandler diskutiert, und da stellt Teebaum mal einen Test zur Verfügung, und der juckt dann anscheinend nicht.
Mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte.
 
wir hatten ja kürzlich nils nöhden, der für apogee arbeitet, hier aber versteckt als amazing andauernd für apogee schwärmte


Moooooment, das war sein Praktikant, der unbeaufsichtigter Weise seinen Account genutzt hat *fg* ;-)
 
Mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte.
das ist auch ein ergebnis & vielleicht sind die unterschiede ja wirklich extrem klein (habe selbst noch nicht reingehört). ich hatte selbst auch schon solche clock-tests gemacht & nicht wirklich was gehört. ich meinte die interne clock vom mytek war etwas besser (die messung war auch einen kleinen tick besser), aber ob mir das am nächsten tag noch aufgefallen wäre?
 
moll, welchen meitner wandler hast du genau (bezeichnung)?
 
@Teebaum: stimmt schon. Eine gesunde Skepsis ist anscheinend von nöten...

Der war gut!
Der war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Apogee-Geschichte. :) Ich kann nur verstehen, daß man sich halt immer fragen sollte, wer da was warum eigentlich schreibt. So ein Forum ist ja eine lukrative Werbeplattform.

"Nöten" ohne h. Kommt ja von Not... :)
http://woerter.germanblogs.de/archive/2010/08/26/von-noeten-oder-vonnoeten.htm
 
Ich fands auch ein bisschen "ohne Eier" von moll wenn man high-endig und theoretisch über Wandler diskutiert, und da stellt Teebaum mal einen Test zur Verfügung, und der juckt dann anscheinend nicht.
Mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte.

Ich habe schon viele Wandler gehört, nicht nur theoretisch. Deswegen bevorzuge ich nach eigenem und direkten Hören zu beurteilen. Bei den eingestellten Files geht halt nur DA-AD, wo immer weniger Unterschiede zu hören sind als bei AD-DA Loop Backs.

Es hat also nichts mit Eier zu tun, wenn ich mir eingestellte Files nicht mehr anhöre, sondern damit, dass ich mir einen Wandler, der mich interessiert lieber ins Studio hole und unter meinen Bedingungen höre.
 
Ich fands auch ein bisschen "ohne Eier" von moll wenn man high-endig und theoretisch über Wandler diskutiert, und da stellt Teebaum mal einen Test zur Verfügung, und der juckt dann anscheinend nicht.
Mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte.

Ich habe schon viele Wandler gehört, nicht nur theoretisch. Deswegen bevorzuge ich nach eigenem und direkten Hören zu beurteilen. Bei den eingestellten Files geht halt nur DA-AD, wo immer weniger Unterschiede zu hören sind als bei AD-DA Loop Backs.

Es hat also nichts mit Eier zu tun, wenn ich mir eingestellte Files nicht mehr anhöre, sondern damit, dass ich mir einen Wandler, der mich interessiert lieber ins Studio hole und unter meinen Bedingungen höre.
doch, das hat mit eiern zu tun - es geht ja nicht um wandler, nur um die clock. auch nicht im bezug zum original, nur gegeneinander. du scheinst also weder deinen ohren zu trauen noch deiner identität. im zusammenhang mit wandlern und deinen gehörten "welten" bräuchte ich mehr, um deine aussagen ernst zu nehmen, für jemanden wie dich müsste es ja ein leichtes sein, die unterschiede der clocks rauszuhören. ohne mal etwas konkretes kann es genauso gut sein, dass du jemand ohne background bist, der sich hier wichtig macht, wie das du ein handelsvertreter oder ein wissender bist. da du dich windest, muss wohl was im busch sein...
 
nochmal zur klarstellung: es geht mir nicht darum die identität zu kennen

Dann ist es ja auch gut. Ich muss auch nicht die Identität von Akai31 oder Rolleum kennen, um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Trotzdem finde ich deren Beiträge interessant und kann sie auch anhand der übrigen Beiträge einordnen.

Um mal ein weiteres Beispiel zu nennen, von teebaum wüsste ich anhand seiner Beiträge, dass er weiß, wovon er redet, auch ohne sein Profil zu lesen.
 
Macht doch hier aus ner Mücke keinen Elephanten.

Jeder ist doch frei in seiner Wertung bzgl. Beiträgen. Wenn mich was stört, lass ich die Diskussion halt fallen.

Vorschlag: Karumba lässt sich von Adebar (der sich hier ja auch rumtreibt) ein/zwei Testgeräte schicken. Kann darüber sein script laufen lassen und Testfiles anfertigen und die zur allgemeinen Verfügung stellen. Dann reden wir drüber.
Wenn moll das Procedre nicht aussagekräftig genug ist (wg. fehlendem ADDA), sollte man seine Meinung so akzeptieren können.

Das was hier gerade läuft, führt doch in keine gute Richtung...
 
Der Mytek ADC 96 stereo Wandler für 800 ocken wäre für mich event. interessant. Unter anderem kann man diesen auch als WordClock Generator nehmen. Mal sehen, was vor Weihnachten noch so alles passiert. Jemand Lust auf einen Wandlertest mit verschiedenen Wandlern?
 
Wenn bei dir alles über FF läuft, würde ich immer erstmal an der DA-Seite ansetzen. Die halte ich für wichtiger. Ich bin auch selten in der Verlegenheit nur zwei Kanäle zu brauchen, meist sind´s dann doch eher drei oder vier...

Der Mytek 192-DAC ist toll... :)
 
Der Mytek 192-DAC ist toll... :)

bist du nicht von rme adi-2 auf mytek umgestiegen? wie würdest du den unterschied bescheiben?
ich erinnere mich dunkel an so einen klassik hörtest, bei dem unterschiede schon deutlich waren...

generell treibt mich noch die frage um... ist die DA oder die AD wandlung "kritischer". man liest manchmal, dass DA seitig auch ein mittelklasse wandler "ausreicht".

pers. anmerkung am rande: ich sehe das wandlerthema eher kritisch und bin der meinung, dass ein guter EQ, preamp usw. mehr vollbringen kann... und ich finde wandler einfach unsexy :p vielleicht fehlt mir deswegen die affinität. hörtests konnten mich bislang jedenfalls nicht vom hocker reisen stichwort "welten". evtl. "versaut" aber auch der ADI2 den blick aufs wesentliche?? ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben