RME Fireface 800 - Zukunft?

Deswegen hören sich so viele Demos von Bands so schlimm an!
Ich finde, schlechte Aufnahmen haben durchaus ihren Charme. Metal darf nicht sauber, sonst isset Kommerzkacka.
Abturner Nr. 1 bei realen Homerecording-Drums sind für mich eher Timing-Probleme.
 
Ich finde, schlechte Aufnahmen haben durchaus ihren Charme. Metal darf nicht sauber, sonst isset Kommerzkacka.
Abturner Nr. 1 bei realen Homerecording-Drums sind für mich eher Timing-Probleme.

Ich sage mal frech - wenn professionelle Drummer geschnippelt, geschoben und replaced werden, und cool damit sind, weil das Produkt es verlangt, wo ist der Need an holtipolti Übungsdrums? Jeder Aushilfsmixer wird sie mindestens replacen, die Tryhards noch aufs Grid setzen. Also weg mit der Romantik und Middi is Phase, amk.
 
Oder du kaufst dir nen mac mini und machst einfach Musik.


Stimmt, beim Mac macht der die Musik ja von ganz alleine :yeah:

@Ennui

Solange das FF800 sich noch als ADAT Schnittstelle mit 4 Kanälen und Instrumenteneingang nutzen lässt, bräuchtest Du eigentlich nix neues kaufen. Wie ich RME kenne, werden sie auch auf WIN11 Treiber bauen, wenn nicht schon längst geschehen. Das Digiface USB steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste, aber eben weil ich ein portables , und leichtes Setup haben will mit Tablet, bzw 2HE Rack to go. Das Tablet funzt beim FF400 mit Firewireanbindung halt nicht.
 
Ich sage mal frech - wenn professionelle Drummer geschnippelt, geschoben und replaced werden, und cool damit sind, weil das Produkt es verlangt, wo ist der Need an holtipolti Übungsdrums? Jeder Aushilfsmixer wird sie mindestens replacen, die Tryhards noch aufs Grid setzen. Also weg mit der Romantik und Middi is Phase, amk.
Der Drummer meiner Band ist recht tight. Also an den Drums, an anderen Stellen weiß ichs nicht. Ich bin halt noch so ein Ross-Robinson-Opfer. Der hat auch ohne Click gearbeitet. Ick weß, VST-Drums ftw, aber ich hasse es, vorgespeichelte Midi-Librarys zu benutzen oder für jeden Schlag einen Klick zu setzen, bah, hab ich keine Zeit mehr für. Dann lieber auf realen Drums Kick und Snare ersetzen, lol.

Das Digiface USB steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste, aber eben weil ich ein portables , und leichtes Setup haben will mit Tablet, bzw 2HE Rack to go.
Wir könne nur hoffen, dass sich das bald alles wieder regelt und man wieder normal einkaufen kann. Mann ey, hätte man mir das vor drei Jahren gesagt, dass alles den Bach runtergeht, ich hätte mich so eingedeckt mit unnötigem Zeug und mehr ...
 
V.a. Erbswurst
 
Wir könne nur hoffen, dass sich das bald alles wieder regelt und man wieder normal einkaufen kann. Mann ey, hätte man mir das vor drei Jahren gesagt, dass alles den Bach runtergeht, ich hätte mich so eingedeckt mit unnötigem Zeug und mehr ...


Ja, Lieferengpässe hatten wir uns bis vor 2 Jahren nicht ernsthaft vorstellen können. Da ich gerade eh kein Geld habe, ists bei mir nicht so dramatisch, bzw. sehe ich das recht gelassen. Würde ich jetzt allerdings eine Produktion haben, wo ich das DIgiface dringend brauche, wäre ich genervt.
Liegt wohl an den Elektrobauteilen, die nicht in ausreichendem Masse geliefert werden. Und dann dürfen wir beten, dass es nicht teuer als 345 Euronen wird.
 
Beim grossen T steht beim Digiface USB "lieferbar in mehreren Monaten". Alter, das motiviert ja !!! Wird wohl so sein wie beim Trabbi, 10 Jahre vorbestellen ;-)

Bin ich froh, dass ich zwei komplette Recordingsysteme habe, und noch ein iD14 als Redundanz.
 
Nicht nur das Zitat aus dem Kontext gerissen, sondern den einen Satz auch noch falsch gelesen! Nicht schlecht.... :D


So macht das die Bildzeitung auch. Einfache Sätze raushauen, vereinfachen, zuspitzen ;-) Warum um alles in der Welt man einen PC für 2-3 Mille haben muss, um Musik aufzunehmen, und zu produzieren, ist mir allerdings ein Rätsel. Nunja, die Hippies wissen vermutlich vor lauter Geld nicht mehr wo Hindemith ;-)
 
Du begibst dich mit deinen Posts also auf Bildniveau. Naja jedem das Seine. ;)
Um das ganze etwas zu erhellen.
Ein aktueller Mac Mini M1 mit 16GB und 512er SSD kostet unter 1200€ und ist von der Performance her einem 2000€ PC ebenbürtig. Das ist schon bemerkenswert. Und daher rührt auch meine Empfehlung. Ich bin halt auch ein broker Musiker, habe nach 11 Jahren Apple Abstinenz den Schritt zurück zu Apple gewagt und bin sehr positiv überrascht worden.
 
Du begibst dich mit deinen Posts also auf Bildniveau. Naja jedem das Seine. ;)
Um das ganze etwas zu erhellen.
Ein aktueller Mac Mini M1 mit 16GB und 512er SSD kostet unter 1200€ und ist von der Performance her einem 2000€ PC ebenbürtig. Das ist schon bemerkenswert. Und daher rührt auch meine Empfehlung. Ich bin halt auch ein broker Musiker, habe nach 11 Jahren Apple Abstinenz den Schritt zurück zu Apple gewagt und bin sehr positiv überrascht worden.


Und was hat das alles mit dem Ausgangsfred zu tun ? Ist doch wieder die alte Battle PC vs. Mac, jetzt neu in der Bild, schnarch.... ;-) Für 2-3 Mille kauf ich mir lieber ein Microtech Gefell Röhrenmic statt einen Computer, mit dem ich auf den Mond fliegen kann. Jedem das Seine.

Aber ein Audient ASP880 , oder das alte ASP800 scheint doch für Drumrecording mit dem FF800 eine tolle Lösung zu sein.
 
Also für 4k-Videoproduktion brauch ich schon ein büschen mehr auf und im Kasten. Das Pech sind halt die aktuellen Preise beim Selbstzusammenstellen, da kann ein Mac durchaus attraktiv sein.
 
Und was hat das alles mit dem Ausgangsfred zu tun ? Ist doch wieder die alte Battle PC vs. Mac, jetzt neu in der Bild, schnarch.... ;-) Für 2-3 Mille kauf ich mir lieber ein Microtech Gefell Röhrenmic statt einen Computer, mit dem ich auf den Mond fliegen kann. Jedem das Seine.

Aber ein Audient ASP880 , oder das alte ASP800 scheint doch für Drumrecording mit dem FF800 eine tolle Lösung zu sein.
Sorry lies mal den Thread und verstehe ihn, bevor du hier so wirr reingrätschst und damit Unfrieden stiftest. Und spar dir mal den respektlosen Schmarrn mit Bildploemik etc! Bisher war hier nämlich alles cool.
 
in aktueller Mac Mini M1 mit 16GB und 512er SSD kostet unter 1200€ und ist von der Performance her einem 2000€ PC ebenbürtig. Das ist schon bemerkenswert. Und daher rührt auch meine Empfehlung. Ich bin halt auch ein broker Musiker, habe nach 11 Jahren Apple Abstinenz den Schritt zurück zu Apple gewagt und bin sehr positiv überrascht worden.
Und dieses Jahr soll auch noch der M2 kommen:
 
Sorry lies mal den Thread und verstehe ihn, bevor du hier so wirr reingrätschst und damit Unfrieden stiftest. Und spar dir mal den respektlosen Schmarrn mit Bildploemik etc! Bisher war hier nämlich alles cool.


Du bist mal wieder ein Grund das Forum wieder zu lassen, denn die Respektlosigkeit geht offensichtlich von Dir aus. Ich hab nur die Frage gestellt, warum man heutzutage 2-3 Mille für einen Computer ausgeben muss, da muffy ja anscheinend meint, darunter gehts nicht, und Du ja offenbar auch. Anscheinend ist das provokativ genug. Eine Antwort konnte keiner von Euch geben, stattdessen wirst Du pampig. Heul woanders weiter !

Reingrätschen ? Ich hab allerhand Sinnvolles zum thread beigetragen, hast Du aber nicht gemerkt. Stattdessen schreibst Du, je teurer der Computer desto besser. Das ist halt eben falsch m.M nach. Dass Ennui auf einmal 4 K Videos produzieren will, stand übrigens im Ursprungsfred nicht drin.
 
Ich hab nur die Frage gestellt, warum man heutzutage 2-3 Mille für einen Computer ausgeben muss, da muffy ja anscheinend meint, darunter gehts nicht, und Du ja offenbar auch.
Darunter geht's schon auch. Aber mit 2-3 k hast Du halt ein HighEnd-System, das keine Wünsche offen lässt (also schnellste CPU, 4 TB SSD, mind. 32 GB RAM, etc.). Bei Apple ist die Sache mit der Erweiterbarkeit immer die Frage. 16 GB RAM und 512 GB SSD. Da kann man eigentlich nur müde lachen. Und das ist ja schon die erweiterte Version. Aber wir driften hier ziemlich ab.
 
Du bist mal wieder ein Grund das Forum wieder zu lassen, denn die Respektlosigkeit geht offensichtlich von Dir aus. Ich hab nur die Frage gestellt, warum man heutzutage 2-3 Mille für einen Computer ausgeben muss, da muffy ja anscheinend meint, darunter gehts nicht, und Du ja offenbar auch. Anscheinend ist das provokativ genug. Eine Antwort konnte keiner von Euch geben, stattdessen wirst Du pampig. Heul woanders weiter !

Reingrätschen ? Ich hab allerhand Sinnvolles zum thread beigetragen, hast Du aber nicht gemerkt. Stattdessen schreibst Du, je teurer der Computer desto besser. Das ist halt eben falsch m.M nach. Dass Ennui auf einmal 4 K Videos produzieren will, stand übrigens im Ursprungsfred nicht drin.
Ja mei. Dann schleich dich halt. Oder mach was du willst. :D
 
Also was mein Interesse angeht, kann es ruhig noch weiter über PC/McDonalds gehen (apropos Mc, dein Avatar ist zum Anbeißen, @Entone ). Aber vielleicht sparen wir uns die Aggressionen bis ich dazu nen Thread mach. 😁
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben