RME Fireface 800 upgrade auf 24 oder 32 line in out

  • Ersteller noisy Frank
  • Erstellt am
noisy Frank

noisy Frank

Registriert
02.12.20
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einer Weile ein RME Fireface 800 an einem iMac Mitte 2011.

Nun würde ich gern auf 24 oder 32 line Kanäle in und out simultan, an ein analoges inline Pult, umrüsten, das Pult ist am Start, bin aber etwas überfordert, was die Einbindung der weiteren Kanäle betrifft.

Ist es möglich (bezahlbar) an das Fireface 800 weitere Karten mit dementsprechend vielen physischen line in- und out- puts zu packen? Ich komme also beim Aufzeichnen mit 24 oder 32 aus dem Pult raus und möchte nach der Aufnahme wieder direkt auf das Pult.

PCI Karten fallen hier erstmal aus, da ich den Mac bzw. auch ein MacBook Pro weiternutzen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Ansätze oder Lösungsvorschläge für mich habt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Frank
 
Das FF800 hat doch je 2 ADAT I/O. Damit kannst du um 16 I/O Kanäle aufrüsten. Die günstigste Lösung ist der Behringer ADA8200 (2x).
 
Danke Lessismore für deine schnelle Antwort, TRS/Jack sym würde ich bevorzugen, Behringer würde ich gern umgehen.
 
Könnte man zum Beispiel 3 Fireface 800 kaskardieren?
 
Danke Lessismore für deine schnelle Antwort, TRS/Jack sym würde ich bevorzugen, Behringer würde ich gern umgehen.
Der ist echt besser als man denkt, aber verstehe ich trotzdem.
Nenn doch mal dein Budget. :)
 
Danke Euch, Ferrofish klingt schon einmal super ... Preis und auch alles TRS io seitig.
Wenn 3 Fireface kaskadierbar wären, wäre das die Lösung, da läge man bei ca. 1K.
 
Naja vielleicht auch etwas mehr als 1K ...
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit 3 kaskadierten FF800?
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
40
Aufrufe
4K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
T
Antworten
29
Aufrufe
2K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben