Information ausblenden

RME Fireface 800 upgrade auf 24 oder 32 line in out

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von noisy Frank, 02.12.20.

  1. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit einer Weile ein RME Fireface 800 an einem iMac Mitte 2011.

    Nun würde ich gern auf 24 oder 32 line Kanäle in und out simultan, an ein analoges inline Pult, umrüsten, das Pult ist am Start, bin aber etwas überfordert, was die Einbindung der weiteren Kanäle betrifft.

    Ist es möglich (bezahlbar) an das Fireface 800 weitere Karten mit dementsprechend vielen physischen line in- und out- puts zu packen? Ich komme also beim Aufzeichnen mit 24 oder 32 aus dem Pult raus und möchte nach der Aufnahme wieder direkt auf das Pult.

    PCI Karten fallen hier erstmal aus, da ich den Mac bzw. auch ein MacBook Pro weiternutzen möchte.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Ansätze oder Lösungsvorschläge für mich habt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Frank
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #1
  2. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.143
    1143
    Das FF800 hat doch je 2 ADAT I/O. Damit kannst du um 16 I/O Kanäle aufrüsten. Die günstigste Lösung ist der Behringer ADA8200 (2x).
     
    Lessismore, 02.12.20
    #2
  3. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Danke Lessismore für deine schnelle Antwort, TRS/Jack sym würde ich bevorzugen, Behringer würde ich gern umgehen.
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #3
  4. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Könnte man zum Beispiel 3 Fireface 800 kaskardieren?
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #4
  5. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.976
    4976
    Ja, RME schreibt ja selbst
     
    Moiterei, 02.12.20
    #5
  6. derspencer

    derspencer

    Registriert seit:
    07.03.09
    Punkte:
    587
    587
  7. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.143
    1143
    Der ist echt besser als man denkt, aber verstehe ich trotzdem.
    Nenn doch mal dein Budget. :)
     
    Lessismore, 02.12.20
    #7
  8. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.344
    1344
    Wenn zwei zusätzliche FF800 eine Option sind, dann sollte es bei mindestens 1500 liegen :D
     
    Langfingerli, 02.12.20
    #8
  9. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Danke Euch, Ferrofish klingt schon einmal super ... Preis und auch alles TRS io seitig.
    Wenn 3 Fireface kaskadierbar wären, wäre das die Lösung, da läge man bei ca. 1K.
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #9
  10. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Naja vielleicht auch etwas mehr als 1K ...
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #10
  11. noisy Frank

    noisy Frank Themenersteller Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    7
    7
    Hat denn jemand Erfahrungen mit 3 kaskadierten FF800?
     
    noisy Frank, 02.12.20
    #11