Blindtest - Was sonst?

ich war jetzt doch mal so neugierig und hab beide files untersucht, version zwei ist ein ganzes dezibällchen lauter :)
ich hab beide dann mal auf den selben lufs wert normalisiert und jetzt wirds spannend, auch da klingt version 2 deutlich besser, version 2 hat sogar minimal mehr dynamic range (0,2 DR mehr) :eek:
ich hätte jetzt vermutet dass die Tapeversion komprimierter ist. ist aber nicht so!
WHAT????? :eek:

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen,daß die Tapespur komprimierter ist. Sehr interessant! :eek:

Also ich hab das jetzt auch nicht klinisch gemessen, hab das nur so angepasst, daß optisch der Ausschlag der Kanäle in etwa gleich war.

Aber sehr interessant, deine Nachforschungen, klasse! Danke! :)
 
Ich finde das Reel-Tape mittlerweile richtig richtig gut, muss ich sagen, wie die meisten Sachen von Toneboosters. Gefällt mir auch um einiges besser als das Kramer Master - Tape von Waves, das auch habe.
Das macht etwas mit dem Sound, was ich sonst noch von keinem Tape - oder sonstigen Plugin gehört habe.
 
hast du Satin von U-He auch mal probiert? das soll auch sehr gut sein, da sieht man sogar was frequenztechnisch passiert, aber wenn du eins hast mit den du schon zufrieden bist, brauchste ja kein anderes mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
hast du Satin von U-He auch mal probiert? das soll auch sehr gut sein, da sieht man sogar was frequenztechnisch passiert, aber wenn du eins hast mit den du schon zufrieden bist, brauchste ja kein anderes mehr :)
Nee, nicht probiert, ich kaufe mir auch nichts mehr. Schluss mit dem Wahnsinn! :)
Ich bin mit allem bestens bestückt und zufrieden! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben