audio/midiinterface für laptop gesucht

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
suche ein audio/midiinterface für ca. EUR 300.-- welches an einem laptop mit win.me laufen muss. kennt ihr ein stabiles teil mit asio?. habe da bereits tascam us-122 gesehen aber keine ahnung ob stabil.

danke für die tipps.
 
Halloechen,

hab nen Edirol UA-20, das laeuft recht gut. ASIO ohne Probleme. 1x MIDI IN/OUT und zwei AudioKanaele.

Ein Problem, das allerdings bei auf der LaptopSeite bei vielen Modellen auftaucht sind starke digitale Stoergeraeusche beim Audioaufnehmen durch den USB Port. Komischerweise verschwindet das wenn man die Stromversorgung zieht und den Laptop zum aufnehmen auf Batterie laufen laesst.

Google mal rum, damit Du auf das Problem vorbereitet bist.

Gruss, M
 
Warum 300? für ein Midi interface ? Wenn du USB an deinem Laptop hast, kannst du dir von Edirol UM1 (ein In/ein Out), UM2 (zwei In/zwei Out) für ca. 60 bzw. 70? anschaffen. Hab ich schon ausprobiert und funzt ohne probleme!
Die probleme, die mbdtsmo beschrieben hat, scheinen am Netzteil zu liegen und nicht am USB.

Du kanst dir für ca. 99? auch das STEINBERG - MIDEX 3 ( 1x In / 3x Out ) holen. Das soll die niedrigste latenz haben.

Mit Edirol hatte ich bis jetzt keine Timing probleme.

Grüße.

Sorry, ich sehe erst jetzt das es nicht nur ein Midi interface sein soll !
 
m-audio audiophile 2496 usb! absolut empfehlenswert wenn dir 2 I/Os reichen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben