Schlumpfpeter
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 17.947
- Reaktionen
- 12.942
- Punkte
- 56.966
Ich müsste mal andere Planare an meinem Interface (id4) hier hören, aber mein Verum 1, der ja nu extrem niederohmig ist, wird grundsätzlich zufriedenstellend angetrieben. Etwas besser wurde es mit nem großen Amp, aber nicht so viel das ich sagen würde das man mit dem Interface alleine und dem Verum nicht glücklich sein und arbeiten kann.Ich würde bei "hast" nicht ansetzen sondern eher bei: kann jeden auch künftigen Kopfhörer betreiben.
Sonst kauft man zweimal.
Meine bescheidene Meinung:
Interface sind für Recording und nicht für das betreiben von hungrige Kopfhörer gedacht.
Ein guter DAC entspricht eher seinem Profil.
Und Loopback gibt es als Software Lösung.
Kostenlose wäre Audity, nimmt alles auf.
OBS auch.
Und für Mac gibt es Tools.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich ein großer Freund davon, gleich vernünftige Sachen zu kaufen. Wenn man also eh weiß, das man am Ende hin zum Optimum hin optimieren möchte, dann soltle man sich sicherlich gleich den ifi, den Phonitor oder den genannten von Rme holen.
Ich würde mir wahrscheinlich eher den hier holen, weil ich auf den Wandler ultra gespannt wäre, der da verbaut ist:
EF400 (open-box)
<p class="p" style="margin: 0px 0px 10px; padding: 0px; text-align: left; color: #2c2c2c; text-transform: none; text-indent: 0px; letter-spacing: normal; font-family: 'Myriad Pro', 'DejaVu Sans Condensed', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12.8px;
store.hifiman.com
Das ist ein geupdateter Wandler der auf ziemlich "veralteten" Schaltungen basiert, die alelrdings Transienten nahezu perfekt wiedergeben. Das tun die neueren Schaltungen nämlich allesamt scheinbar nicht.