Glutamatjunkie
Ich weiß. Deshalb ist das Schlumpfhaus rund.
Man kann es auch essen, dann hat man Bilder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß. Deshalb ist das Schlumpfhaus rund.
Das kommt drauf an wessen Haus es war. Bei Schlaubis Haus wäre ich vorsichtig.... Schlumpfines auch. Meins ist dahingehend ganz ok.Man kann es auch essen, dann hat man Bilder.
Ja ich hab schon seit Jahren das UR22MKii von Yamaha/Steinberg. Aufgrund irgendwelcher YT Videos hats mich mal bei anderen IFs gejuckt aber ich hab dann gedacht ... ach komm dadurch wirds jetz au ned besser ...Aber du willst die Lautstärke vom Kopfhörer bestimmt regeln? Hat es keinen physischen Regler oder musst du es in der Mixer Software einstellen?
Ja ich hab schon seit Jahren das UR22MKii von Yamaha/Steinberg. Aufgrund irgendwelcher YT Videos hats mich mal bei anderen IFs gejuckt aber ich hab dann gedacht ... ach komm dadurch wirds jetz au ned besser ...
Der hat einen physischen Regler und wenn ich ihn bis zu 3/4 aufdrehe erreiche ich meistens schon einen Pegel der nicht mehr ganz so angenehm ist.
Mir klingeln schon wieder die Ohren, wenn ich nur an das Dings mit seinen überperformenden und spitzen Höhen denke.
Da bist du hier ja noch voll der Jungspund!Ich habe gedacht mit 52 gehöre ich hier schon zum alten Eisen…..
Was muss ich kaufen und warum?Raus mit den Kohlen! Einmal RME und nie wieder zurück!
Ein "e"Was muss ich kaufen?
Das ist zwar richtig. Allerdings ist es bei vielen Kopförerverstärkern eher genau anders herum - zu oft sind die Ausgangsstufen nämlich genau dafür ausgelegt, bei niedrigen Spannungshüben hohe Stromhübe liefern zu können. Derartige Auslegungen drängen sich immer dann auf, wenn Batteriebetrieb gefragt ist. Oder in Rechnern mit ihren satten 5V-Netzteilen.Extrem niederohmige KH überfordern die internen Verstärker schnell in den Verbrauchsspitzen, dadurch das sie extrem viel Ampere benötigen.
Ja, das stimmt sicherlich auch. Muss man halt gucken wie krass man da rein möchte. Mir persönlich sind bei meinen Kopfhörern noch keine so signifikanten Unterschiede zwischen verschiedenen Ausgängen aufgefallen, das ich sagen würde das ich damit nicht arbeiten könnte. Und das schließt auch die extrem niederohmigen 6-7 Ohm Verum 1 mit ein. Also das große AHA Erlebnis blieb aus, als ich sie an einen Verstärkerboliden angeschlossen hatte. Durchaus etwas besser, aber nicht viel.Das ist zwar richtig. Allerdings ist es bei vielen Kopförerverstärkern eher genau anders herum - zu oft sind die Ausgangsstufen nämlich genau dafür ausgelegt, bei niedrigen Spannungshüben hohe Stromhübe liefern zu können. Derartige Auslegungen drängen sich immer dann auf, wenn Batteriebetrieb gefragt ist. Oder in Rechnern mit ihren satten 5V-Netzteilen.
Und dann hat man mit 250-Ohm-Hörern eher Kummer und kann sie nicht auslasten.
Will heißen, dass am Notebook ein Superlux HD681B oft besser klingt als ein Sennheiser HD650, weil die Fehlanpassung den Klang des Sennheiser verdirbt. An einer passenden Ausgangsstufe sieht das natürlich komplett anders aus.
Deshalb lohnt es sich m.E. auch, nicht einfach blind einen ach so tollen Hörer zu kaufen, sondern einen auf den Ausgang abgestimmten. Um bei Beyerdynamik zu bleiben: DT 1990 (hochohmig) vs. DT 900 pro X (niederohmig und nur fast so gut). Jede Wette, dass der 900 an Ausgängen besser klingt, die für niederohmige Hörer ausgelegt sind - obwohl ich jederzeit glaube, das der 1990 an einem passenden Ausgang besser sein wird.
Was wäre denn ein passender Ausgang für den DT-1990 Pro?Deshalb lohnt es sich m.E. auch, nicht einfach blind einen ach so tollen Hörer zu kaufen, sondern einen auf den Ausgang abgestimmten. Um bei Beyerdynamik zu bleiben: DT 1990 (hochohmig) vs. DT 900 pro X (niederohmig und nur fast so gut). Jede Wette, dass der 900 an Ausgängen besser klingt, die für niederohmige Hörer ausgelegt sind - obwohl ich jederzeit glaube, das der 1990 an einem passenden Ausgang besser sein wird.
RME beste. Kaufstu einmal, geh nie mehr kaputts.Raus mit den Kohlen! Einmal RME und nie wieder zurück!
Ja, hmm ... was einem aber das ohmsche Gesetz nicht verrät ist, ob die "Wiedergabetreue" oder "Neutralität" des gehörten Signals irgendwie dadurch verfälscht oder beeinflusst wird. Das wäre eher meine Sorge, aber der Kopfhörer ist laut genug ... ...