beyerdynamic DT 1990 Pro an UAD Apollo Twin - brauche ich KH-Verstärker?

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Hast Du heute eigentlich besonders viel vom SmartAss Cake gefuttert?
 
Wenn das der Fall ist, müsstest Du den KH-Amp ja bypassen. Weil z.B. einen SPL an den KH-Ausgäng hängen wäre ja, lediglich das "schlechte" Signal lauter machen. D.h. man müsste dann den KH an Line Out 3+4 Packen. Ist denke ich unnötig, die HW im Apollo ist schon ziemlich gut, was angesichts des Preises ja auch zu erwarten sein sollte.
Das hätte ich auch erwartet. Der Fred dient dazu, das nochmal von aussen bestätigt zu bekommen, da - wie gesagt - ich auf's KH-Mixing angewiesen bin.
 
da - wie gesagt - ich auf's KH-Mixing angewiesen bin.

Ich auch. Ich hatte nie den Eindruck, dass mir aufgrund des Apollos etwas entgangen wäre. ;-) Der KH ist aber tendenziell etwas schlaff im Bass, da muss man sich eher reinfuchsen, wie das translated.
 
Mich interessiert das Thema halt auch... .

Auf Gearslutz beschreibt einer den Twin und den Neve so:

"I've tested the UAD Apollo Twin and the Rupert Neve RNHP headphone outs and there is a difference but it's not mindblowing. The RNHP has more detail, clarity, and punchiness, and for whatever reason I can listen with cans for longer periods of time."

https://www.gearslutz.com/board/hig...uad-twin-vs-high-quality-headphone-amp-2.html

Zwar nicht irre anders, aber eben schon einen Tacken besser. Und - für mich persönlich ein wichtiger Punkt - offenbar weniger ermüdend.

Führt vielleicht nicht zu deutlich besseren Mixen, ist eventuell aber eben einfach das angenehmere Arbeiten. Insofern könnte sich das durchaus lohnen... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

triangle
Antworten
29
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
danda
Antworten
12
Aufrufe
914
danda
danda

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben