Einfaches kleines Audio-Interface für unterwegs gesucht

L

Lapje

Registriert
10.10.06
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
14
Nabend zusammen,

ich bin einfach auf der Suche nach einem kleinen Audio-Interface, mit dem ich einfach unterwegs mit meinem USB-Midi-Keyboard ein paar Töne einspielen kann. Eingänge muss das Interface nicht haben, die würde ich mobil eh nicht brauchen. Mir geht es hier nur um gute Latenzen beim Einspielen, die normale USB-Soundkarten ja nicht bieten. Preislich sollte es sich auch im kleinen Rahmen halten.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich so etwas nicht direkt gefunden, meine Google-Suche hat mich meist auch zu "normalen" USB-Interfaces mit 1-2 XLR-Anschlüssen u.ä. geführt.

Gibt es das was ich suche überhaupt?

Vielleicht kennt jemand ja etwas und hätte einen Tipp für mich.

Schon einmal besten dank!

Lapje
 
Du kannst mit dem USB-Midi-Keyboard doch direkt in den Rechner, ohne Interface.
 
Du kannst mit dem USB-Midi-Keyboard doch direkt in den Rechner, ohne Interface.
Das ist auch das, was ich zuerst versuchen würde, bevor ich auf die Suche gehen würde. Reicht vielleicht schon für den Zweck.
 
Es kommt aber auch auf die interne Soundkarte an - und ich denke dass die Latenzen bei den Onboard-Sachen grauenvoll sind. Falls die von meiner Software (Studio One) überhaupt unterstützt wird...
 
Falls die von meiner Software (Studio One) überhaupt unterstützt wird
Das wird kein Problem sein.

Vorschlag: sofern Du einen PC hast, teste es mal mit ASIO4ALL und deiner internen Soundkarte. Wenns dir zu viel Latenz ist, kannst Du immer noch weiterschauen. Bei Mac kannst Du es ebenfalls einfach so mit der internen Soundkarte testen.
 
Je nachdem welche DAW/host du nutzt wäre auf Windows der (Windows-eigene) WASAPI Treiber evtl. auch ne Alternative für niedrige Latenz.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
788
micheljarre
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
546
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben